Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparaturbericht - nur zur Unterhaltung
#1
Shocked 
Da ich mich mit Geraffel zugestellt habe, muß auch mal was gehen. Nun werde ich immer gebeten, für wenig Mäuse nette Krachmacher zu besorgen. Nun, warum nicht meinen früher mal heiß geliebten Philips jemanden überlassen, der sicher noch seine Freude damit hat. Eh er im Schrank vergammelt und so richtig vintage isser auch nicht. BJ 91 und viel Plastik, aber gute Technik drinne, für damalige Zeiten richtig modern und nicht der billigste. In der Herstellerliste hab ich keine 297er Geräte gefunden, nix, also vielleicht irgendeine Sonderreihe. Aber mit digitalen Spielereien. Tapedeck hat auch gute Werte gebracht, aber uns gefällt halt was anderes Floet
Nun ja, so ohne was dran machen konnte ich ihn aber nicht weggeben, gehört sich nicht. Also ans Werk:

Zuerst die Boxen, das nenne ich mal Sickenfraß LOL

[Bild: dscf1967wdz32.jpg]
[Bild: dscf19691byi6.jpg]
[Bild: dscf1985hayx6.jpg]

hatte noch paar Sicken von audioparts, mal bestellt, auch ein Sondermaß, da diese Boxen nicht gelistet sind.

[Bild: dscf19839qlzu.jpg]

Rein damit:

[Bild: dscf19794ta4s.jpg]
[Bild: dscf1981g6zbs.jpg]

Nu sindse wieder schick Pleasantry

[Bild: dscf2024a2yge.jpg]

Jetzt noch die Technik checken und schön putzen. Das Innenleben des Amp sieht verstaubt, aber nicht billig aus:

[Bild: dscf20145gz69.jpg]
[Bild: dscf20161qzds.jpg]
[Bild: dscf202041b6l.jpg]

ein interessantes Bauteil gefunden, schau mal an:

[Bild: dscf2018zva0c.jpg]

Nun das Türmchen noch ausprobieren:

[Bild: dscf2022f1ag1.jpg]

So, jetzt darf er das Haus verlassen.
Einziger Wermutstropfen: die Tunerbeleuchtung ist putt, aber sowas von eingehaust, da kommste so einfach nicht ran. Der erwählte Empfänger war trotzdem sehr zufrieden. Klang ist auch für den Preis sehr ordentlich.
Also ausnahmsweise mal kein richtiger Geraffelbericht, aber mir war langweilig Grin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus dem Muldental  Winke 
Olaf
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Quiekser für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch, duffbierhomer, Tom, oldAkai, Stereo 85', xs500
Zitieren
#2
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH!!!!!!!


GEHTS DENN NICHT NOCH GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖSSSSSSSSSEEEEERRRRRR????????????????????
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stereo-Tüp für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#3
Größer geht bestimmt LOL, aber dadruch wird die recht schlechte Verblebung der Sickens noch deutlicher.
Na das üben wir aber nochmals wa.Floet
Gruß Frank Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • Quiekser, Trötenreiter
Zitieren
#4
Kurzweilig war´s trotzdem Thumbsup

Mein Tipp für Fodos ist snipping-tool .... wenn einem gefällt, was man
auf dem Bildschirm sieht, einfach ausschneiden, speichern und beim Hoster hoch laden.
(man muss nur einigermaßen abschätzen können, was max. 800 px sind)
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Quiekser
Zitieren
#5
Also die Schaumstoffsicken haben so ihren eigenen Willen... Aber siehe Einzelbild vom TT eigentlich ordentlich, alles zentriert und kein Kratzen oder scharren beim Probebetrieb. Naja, Profiarbeit ist was anderes, aber dafür, dass ich´s nicht jeden Tag mache... Der Rand an dem einen TT ist kein Kleber, sondern irgendein Rückstand von den alten Sicken, die waren mit Bitumen verklebt, ging total beschi.. ab.
Achso: wegen der Bildergröße, bei mir kalibrieren die sich nach einigen sec auf normale Größe, den abload-hoster habt ihr doch selber mal empfohlen Floet
naja und darum gleich so ein Geschrei machen, voll der Sockenschuß, ich wollte lediglich ein kleines Lichtlein in die sonntagabendliche geistige Umnachtung und Langeweile bringen, so ein wenig gegen den heraufziehenden Montagsblues LOL
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus dem Muldental  Winke 
Olaf
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Quiekser für diesen Beitrag:
  • rappelbums
Zitieren
#6
(Es geht bei denen mit langsamer Verbindung nicht darum, dass die Bilder in der Ansicht von abload automatisch verkleinert werden,
sondern dass eben vorher das komplette Bild geladen wird, und dann erst verkleinert.
bedeutet eben zB 5MB anstatt 1MB was zu laden ist.
Mich persönlich störts nicht, aber es gibt genug Leute hier im Forum, die leider nicht mit schnellem Netz gesegnet sind, oder teils mit einer Volumenbegrenzung gestraft oder sogar per Handy/Tablet ins Netz gehen)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an OsirisDeath für diesen Beitrag:
  • Quiekser, Stereo-Tüp, schlafmütze
Zitieren
#7
Olaf, die Bilder "kalibrieren" sich bei allen automatisch, nachdem die Bilddatei vollständig geladen wurde. Da liegt der Hase im Pfeffer. Der Hoster ist schon ok.

Tipp: Beim Hochladen "Lange Seite 800 Pixel" auswählen. Dann passt es:

[Bild: bildgyk5e.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • Quiekser
Zitieren
#8
OK Jungs, das sehe ich ein. Bin mit schnellem Kabel zwangsbeglückt und hab daher an sowas nicht gedacht. Werde mich bessern und danke für die Tips. Pleasantry
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus dem Muldental  Winke 
Olaf
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Quiekser für diesen Beitrag:
  • schlafmütze, Tom
Zitieren
#9
(10.03.2014, 09:58)Quiekser schrieb: naja und darum gleich so ein Geschrei machen, voll der Sockenschuß,

Vollpfosten.
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
Zitieren
#10
Nana! Kann ja keiner was dafür, dass du mit nem 2400 Baud koppler ins Netz gehst
Zitieren
#11
Und noch einer. Supa.
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
Zitieren
#12
Wenn das jemand unwissentlich macht, ist es ein wenig unhöflich ihn dann als Vollpfosten zu bezeichnen. Auch wenn er kurz darauf noch uneinsichtig ist. Oder ist Sockenschuss in Deutschland ein Geheimwort für Blutrache oder so?

Ich bin sowieso kein Vollpfosten, in Österreich wäre der gängige Begriff " Vollkoffer". Fickmich
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Wolfgang_S für diesen Beitrag:
  • Quiekser, Neno
Zitieren
#13
(10.03.2014, 13:14)Wolfgang_S schrieb: Wenn das jemand unwissentlich macht, ist es ein wenig unhöflich ihn dann als Vollpfosten zu bezeichnen.

Der "Vollpfosten" kam NACH seiner Beleidigung.

Und ja, sowas IST Vollpfostentum. Es ist nicht nur hier an Board Konsens, keine Riesenmegagigadateien einzustellen, sondern möglichst kleine.
800px oder um und bei <300kb ist der Konsens, und auch wennse 900px sind, motzt noch keiner.

Aber erst so einen Riesenhaufen* abseilen, und dann auch noch frech werden?




*Ganz wichtig: Auch Logos oder Herstellernamen! Die acht Buchstaben, die kann man NIE unter zig Megabyte darstellen!!1! Geht technisch gar nicht anders!! Rolleyes
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stereo-Tüp für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#14
Kopfmassage
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#15
Quiekser hats doch nun schon eingesehen, nachdem duffbierhomer und ich ihm die Sachlage erklärt hatten.
Weiteres Nachtreten unnötig.
Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an OsirisDeath für diesen Beitrag:
  • Quiekser
Zitieren
#16
Meine Fresse, gibt es hier irgendeinen, den der Knallkörper noch nich beleiert hat? Junge Junge
Ich hab regelrecht drauf gewartet. Das war ja mit Ansage nach seiner ersten Antwort.
Mehr wie sorry und Besserung kann ich ja nun nich mehr anbieten im Nachhinein. Aber Sudel-Ede legt noch nach, fein. Wenn´s Spaß macht....
Was aus so einem harmlosen Sonntag-Abend- Langeweile-Fred so werden kann- fetzt! Am meisten freut er sich wohl selber über seinen Ausfluss....

Thema beendet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus dem Muldental  Winke 
Olaf
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
Zitieren
#17
Rein äußerlich gefällt mir die Philips Anlage gar nicht aber danke für den Bericht.
Schöne Bilder!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Quiekser
Zitieren
#18
(10.03.2014, 14:05)Quiekser schrieb: Ich hab regelrecht drauf gewartet.

Und ein bissken nachgeholfen, newa? Wink3

Mach´ erst mal den Internetführschein. Oder verpiss dich wieder dahin, wo du hergekommen bist.
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stereo-Tüp für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#19
(10.03.2014, 14:09)Stereo-Tüp schrieb: [quote='Quiekser' pid='547994' dateline='1394456725']
verpiss dich wieder dahin, wo du hergekommen bist.

Dat kannste dir mal ganz GROß AUF DEINE FAHNE SCHREIBEN.
Gruß Frank Hi
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • Quiekser, oldAkai, Kakerlak, Neno, xs500, mmulm
Zitieren
#20
(10.03.2014, 14:13)Ichundich schrieb:
(10.03.2014, 14:09)Stereo-Tüp schrieb: [quote='Quiekser' pid='547994' dateline='1394456725']
verpiss dich wieder dahin, wo du hergekommen bist.

Dat kannste dir mal ganz GROß AUF DEINE FAHNE SCHREIBEN.

(Und quoten kanner IMMER noch nicht...)


Geht nicht. Ist doch "Harald muss bleiben" hier, oder?
Nu rate mal, wofür die Abkürzung "Harry" steht...
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stereo-Tüp für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#21
Nun war zwei Wochen Ruhe und schon räumt Harry wieder auf, pöbelt rum und fühlt sich, wie immer, absolut im Recht.

Mensch, lern endlich Dich zu benehmen!!!

Shy

...und kommt jetzt nicht wieder mit den von Dir erfundenen "Berlin-Aggros", den Blödsinn kennen wir schon alle. Und (Obacht!): ich habe Dich nicht zuerst beleidigt!
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Ichundich, Quiekser, oldAkai, OsirisDeath, Kakerlak, Eidgenosse, Mosbach, Neno, xs500, mmulm
Zitieren
#22
(10.03.2014, 14:09)Stereo-Tüp schrieb:
(10.03.2014, 14:05)Quiekser schrieb: Ich hab regelrecht drauf gewartet.

Und ein bissken nachgeholfen, newa? Wink3

Mach´ erst mal den Internetführschein. Oder verpiss dich wieder dahin, wo du hergekommen bist.

Nun Harry,

Du hast hier nicht angefangen: Richtig.
Interessanterweise bist aber du es der durch seine gewählte Ausdrucksart immer wieder die Eskalation provoziert.

Und den Internetführerschein würdest du wahrscheinlich auch nicht bestehen.
Du pochst auf Konsens und Forumsetiquette...
Leider lässt du Die regelmäßig vermissen.
Schade...
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Kakerlak für diesen Beitrag:
  • Ichundich, Mosbach, Quiekser, oldAkai, Neno, Tom, xs500, mmulm
Zitieren
#23
Hat sich leider nix geändert.

Schade, dann geh´ ich wieder auf Tauchstation.... Flag_of_truce
Zitieren
#24
Genau das ist leider einer der Gründe warum hier nix mehr geht wenn sich alle zurückziehen wird sich hier gar nix ändern.Oldie
Gruß Frank Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • lofterdings
Zitieren
#25
(09.03.2014, 23:01)Quiekser schrieb: ...
ein interessantes Bauteil gefunden, schau mal an:

[Bild: dscf2018zva0c.jpg]

Auch wenn es fehl am Platz erscheint, möchte ich für mich persönlich zu meiner Information ein Detail aufgreifen. Olaf, was ist denn das bzw. wo sitzt da Teil? Ich kann das "Grundigdingsbumms" nur in dem einen Bild erkennen.

Ich glaube kein anderer Name ist neben "Philips" ist so kontrovers in Sachen Qualität und Quantität. Ich mag sowas. Da lässt sich herrlich spekulieren zwischen "Philips, dem Hersteller von Kernschrott" und "Philips, dem Erfinder". Ein Ansatz in Sachen Qualität sind die CDM Laufwerke. Böse - Spitzenklasse - was die Jungs da abgeliefert haben.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • Quiekser
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klangregelung wirkt nur auf linken Kanal [Sony TA-F 110] Tattermine 8 828 19.03.2024, 18:37
Letzter Beitrag: Tattermine
  Yamaha A-760 II Kabel zur Phono-Platine kaputt Woodstock 10 1.066 01.03.2024, 23:59
Letzter Beitrag: Woodstock
  Kenwood KX-5010, Rec in nur 1 Kanal wishboneHH 1 384 22.02.2024, 08:43
Letzter Beitrag: wishboneHH
  Spezielle Unterlegscheiben zur Fixierung an Gerätegehäusen sankenpi 4 762 06.01.2024, 15:45
Letzter Beitrag: sankenpi
  Accuphase P600 geht der rechte Kanal nur noch circa 10 % Spannrain 1 430 13.12.2023, 17:42
Letzter Beitrag: Armin777
  Uher mini hit will nicht abschalten (oder nur halb) tom68 4 884 13.05.2023, 14:21
Letzter Beitrag: tom68



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste