Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekannte Lautsprecher
#1
Hallo Zusammen,
ich Suche Infos zu diesen Lautsprechern - kennt diese vielleicht Jemand? Ich will sie für meinen Sohn - im gefallen die.

Hier die Daten, die mir bekannt sind:
- Bass-Reflex System
- 3 Wege
- Hochtöner 3cm (100% in Ordnung)
- Mitteltöner 10cm (100% in Ordnung)
- Tieftöner 22cm (Sicke porös und teils gebrochen).
- Frequenzweiche etc. alles 100% in Ordnung
- Massives Holzgehäuse
- Gewicht je Box: 24,2 Kg
- HxBxT = 96x29x33cm
- Belastbarkeit ca. 80W RMS

[Bild: image.jpg]

Danke im Voraus
Andreas

"Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist" (Jean Paul 1763- 1825).

Zitieren
#2
Die sind auf jeden Fall DIY. Chassis sind evtl. von Monacor: Bass SPH-212, Mitteltöner SPH-130, Hochtöner DT-250 oder was ähnliches.
Das wären jedenfalls keine schlechten Chassis. Wie sie klingen, musst du dir selbst anhören.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#3
Naja, Chassis hin oder her. Eine Fehlkonstruktion ist es allemal. Wenn man da überhaupt von "konstruiert" reden kann. "Ohne Sinn und Verstand zusammengeschustert" trifft es besser.
Da kann kein einziger Ton rauskommen, so wie die Chassis angeordnet sind. Vielleicht sind sie aber laut und bollern.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • ArneW203, Stereo-Tüp
Zitieren
#4
(24.03.2014, 20:31)spocintosh schrieb: Naja, Chassis hin oder her. Eine Fehlkonstruktion ist es allemal. Wenn man da überhaupt von "konstruiert" reden kann. "Ohne Sinn und Verstand zusammengeschustert" trifft es besser.
Da kann kein einziger Ton rauskommen, so wie die Chassis angeordnet sind. Vielleicht sind sie aber laut und bollern.

sag doch sowas nicht... Floet

dieses Konstruktionsprinzip ist doch zZt absolut en vogue... PSB, Audiophysiks, Rega machen das alle so... und klingen auch alle so Frosch
zumal extrem aufstellungskritisch....
Operative Hektik ersetzt geistigen Tiefgang!
Zitieren
#5
Ich geb spocintosh recht. Das mit den seitlichen Tieftönern ist eine dumme Marotte. OK. Wenn ich die unter 70 Herz trenne kann das gut gehen. Aber wo bleiben dann meine unteren Mitten. Bei dem Mitteltöner. Aber vielleicht ist das die neue Bescheidenheit. Lassen wir halt ein Paar Frequenzen verhungern. Frequenz-Diät kann doch nicht schaden? Oder
+ +
+ + + Aus Freude am sparen. Das spar ich mir.
+ +
+ + + Ben + + + + +
+ +
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an BenGlitsch für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, Cpt. Mac
Zitieren
#6
Hallo Zusammen,
ich habe meine Sohn eure Kommentare gezeigt - er meite Vielleicht seien die Lautsprecher doch nicht so gut..... ( er ist 11)LOL
Nun will er estmal weiterschauen ober was sieht was er "cool" findet
Andreas

"Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist" (Jean Paul 1763- 1825).

Zitieren
#7
(24.03.2014, 20:41)ArneW203 schrieb: dieses Konstruktionsprinzip ist doch zZt absolut en vogue...

Das ist kein Prinzip, sondern höchstens Ausdruck eines tiefen Unverständnisses der Materie gegenüber. Raucher

Kauf ihm ein Paar gebrauchte Canton Quinto 530 oder sowas. Damit kann er alles hören, was er will, und viel falsch machen die wirklich nicht. Schon gar nicht für das Geld, was die gebraucht kosten.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp
Zitieren
#8
(24.03.2014, 22:17)spocintosh schrieb:
(24.03.2014, 20:41)ArneW203 schrieb: dieses Konstruktionsprinzip ist doch zZt absolut en vogue...

Das ist kein Prinzip, sondern höchstens Ausdruck eines tiefen Unverständnisses der Materie gegenüber. Raucher

das sehen deren Marketingstrategen irgendwie anders....
Ich frag mich nur ob die das auch mal anhören (müssen).....Tease
Operative Hektik ersetzt geistigen Tiefgang!
Zitieren
#9
Der unerfahrene Nutzer kann sowas durchaus geil finden LOL
Zitieren
#10
das schlimme ist, das viele unerfahrene (oder auch unbedarfte) Nutzer sowas kaufen, weil es so schön schlank ist und trotzdem dröhnt




























diesen Nutzern empfehle ich dann doch eher ein paar Gramm Dröhntanne Raucher
Operative Hektik ersetzt geistigen Tiefgang!
Zitieren
#11
Lol1
Zitieren
#12
für Helene Silbereisen langt`s ja auch Floet
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#13
Mit Dröhntanne geht sicher auch die.
Zitieren
#14
kauf deinem Sohn ein Paar Radiotehnika S90, oder Supersound 150. Ist auch für später sinnvoll und kostet bei euch da oben vielleicht 50 Euro.
Lipsrsealed2
Zitieren
#15
Wollt ich auch grad sagen Drinks

http://old-fidelity-forum.de/thread-2383-page-53.html

Gruß Uli
WAF sub zero - what else Floet
Zitieren
#16
Ich sehe, wir verstehen uns!
Zitieren
#17
Null Problemo LOL

Gruß Uli
WAF sub zero - what else Floet
Zitieren
#18
(24.03.2014, 21:22)BenGlitsch schrieb: (...)Wenn ich die unter 70 Herz trenne kann das gut gehen. Aber wo bleiben dann meine unteren Mitten. Bei dem Mitteltöner.(...)

Nur mal zur Info: Der SPH-130 hat eine Resonanzfrequenz von 38 Hz, mit dem kann man auch durchaus eine kleine Zweiwege-Box bauen. Wenn der Bass also nur als Subwoofer läuft, kann ich keinen Grund sehen, weshalb das nicht klingen sollte. Ich würde sie mir auf jeden Fall mal anhören und dann entscheiden. Aber offensichtlich gibt es hier viele, die schon sehen, dass sie nicht klingen. Armins HisVoice haben doch auch einen seitlichen Bass und klingen trotzdem gut, oder?

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#19
(Achtung neuzeitliches Geraffel, Allergiker bitte weghören! Tease )

Meine Jamo 606 im Wohnzimmer klingen auch klasse mit (trotz?) seitlichem Bass Kaffee
Zitieren
#20
Es geht nicht nur um den sinnlosen seitlichen Bass, sondern für mich vor allem auch um die endbescheuerte Anordnung der Hoch- und Mitteltöner ohne Not.
Jeder Pennäler weiß nach den ersten Gehversuchen, daß man die in einer Linie und möglichst dicht übereinanderschraubt, um eine homogene Abstrahlung zu bekommen.
Die gezeigte Anordnung beweist nichts anderes als daß da jemand mal Null Ahnung gehabt hat, es aber optisch cool fand.

At Holger - Ich nehme aber nicht an, daß der Erbauer dieser Box den TT als Infraschallbass laufen läßt, um den TMT bei 40Hz anzukoppeln...du ?
Und was das Ergebnis ist, wenn, wie ich vermute, irgendwo zwischen 400 und 800Hz getrennt wurde, kannst du dir genausogut vorstellen wie ich, auch ohne das zu hören.
Das wollen wir beide nicht hören...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, proso
Zitieren
#21
(24.03.2014, 22:12)awr13 schrieb: ...er meite Vielleicht seien die Lautsprecher doch nicht so gut..... ( er ist 11)LOL

Dein Sohn hat Hirn und Ohren. Gratulation!
Gruss, C.
Zitieren
#22
Spoci, wo die Trennfrequenz liegt, kann ich genauso wenig sehen wie du, auch bei dir sind das nur Vermutungen. Deshalb sage ich, erstmal hören und dann urteilen. Mit der Anordnung vom Tiefmittel-und Hochtöner gebe ich dir recht, die hätte ich auch übereinander angeordnet.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#23
Na klar sind das nur Vermutungen. Aber der wird das schon nach Klinger o.ä. gemacht haben. Denn hätte er Meßequipment gehabt, sähe die Box anders aus.
Und ich bleibe dabei - ich muß das gar nicht hören, um zu wissen, daß das nicht geht. Denn nichts von dem, was ich fordere, kann da rauskommen. Für Berieselung mag es dem Einen oder Anderen sicher dennoch reichen.
Um das Gesäuge anzufixen, würde ich aber schon zu Anderem greifen - bzw., um beim Thema zu bleiben, empfehlen. Soll ja auch Wirkung zeigen, gell ?. LOL
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, proso, BenGlitsch
Zitieren
#24
Ich denke, er wird vor allem mit der koaxialen Bassreflexöffnung um den rechten Tieftöner nicht lange freude haben...RaucherFloetLOLTease

Edit: so zwischen 6 und 9 Uhr ...
Zitieren
#25
Oh ja! Haste recht, da hat der Sickenfraß zugeschlagen.
Oder jemand (oder etwas) ein Stück der Sicke rausgerissen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MiniDisc Thread - MD die unbekannte kleine... DATGrueni 219 74.377 19.04.2024, 22:21
Letzter Beitrag: p.seller
  Unbekannte Mitteltonkalotte - kennt die wer? pioneertapefan 6 2.164 10.06.2022, 16:34
Letzter Beitrag: sankenpi
  Identifikation: unbekannte Vor- und Endstufenkombination Tonheit 8 3.180 15.07.2020, 09:34
Letzter Beitrag: MacMax
  unbekannte Lautsprecher miduwa 7 2.430 18.09.2019, 20:55
Letzter Beitrag: X-oveR
  (Mir) unbekannte Uher-Kabel ThomasV 10 3.001 19.07.2019, 13:00
Letzter Beitrag: Klangstrahler
  unbekannte Tröten Der Karsten 11 5.798 31.01.2015, 08:11
Letzter Beitrag: Der Karsten



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste