Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopfhörer Beyerdynamic DT 990
#1
Moin

Könnte ein Beyerdynamic DT 990 NOS Kopfhörer bekommen für 50 Euro kennt einer diesen und ist der gut da ich ja einen neutralen Sound haben möchte um Schallplatten anzuhören.Kaufen oder Finger weg lassen wegen dem Alter und er hat Stoffpolster.

Gruß Frank
Zitieren
#2
Jetzt willste uns aber veräppeln, oder? Wink3
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stereo-Tüp für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#3
50€ sind sehr überzogenRaucher
KAUUUUFENDash1
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rüssel für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#4
Warum veräppeln?

Der hat die H&H Köpfe in weis und schwarz vorhanden NOS und vieles aus dem Autobereich Lautsprecher ,Verstärker Radios und gebrauchte Messgeräte Thumbsup

Gruß Frank
Zitieren
#5
Bei 50 Tacken NOS würde ich gar nicht lange fackeln ...
Zitieren
#6
Keine Frage auf jeden Fall kaufen...hat er nur das eine Paar... Floet
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#7
Alles klar ,werde diese dann nehmen kenne ihn gut und er löst jetzt langsam sein Laden auf .Werde demnäst dann eine Liste einstellen vielleicht findet einer was wie ein Sony Bild Plattenspieler NOS.Ist der einzige

Gruß Frank
Zitieren
#8
Suche ein Sony XL-44 oder ein Wega XL-42 System. Ein XL-55Pro würd auch gehen. Falls er da was hat meld ich Interesse an.Tonarme sind auch interessant für mich.
LG Dieter
Zitieren
#9
Hab nicht ordentlich geguckt,schande.
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#10
Tonabnehmer , Nadel und Tonarme nichtssss mehr vorhanden was noch nicht von mir gesichtet wurde und abgegriffen wurdePleasantry

Gruß Frank
Zitieren
#11
(09.04.2014, 15:26)franky64 schrieb: Könnte ein Beyerdynamic DT 990 NOS Kopfhörer bekommen für 50 Euro kennt einer diesen und ist der gut da ich ja einen neutralen Sound haben möchte um Schallplatten anzuhören.Kaufen oder Finger weg lassen wegen dem Alter und er hat Stoffpolster.

Hi,

und haste ihn jetzt gekauft? Und falls ja, gefaellt er Dir? Denn neutral ist er sicher nicht. Der DT990 hat ne ziemliche Badewanne als Frequenzgang, also maechtig Bums unten und viel Hoehen. Mit der richtigen Musik kann das auch mal Spass machen.

Joachim
Zitieren
#12
JO, watt iss jezz ... LOL
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren
#13
Moin

Bin zufrieden mit dem Kopfhörer und da ich mehr mit Standlautsprecher höre ist der Sound eh nicht zu vergleichen Lol1 so mit deiner Aussage "ziemliche Badewanne als Frequenzgang" .Ist nur dafür da wenn die Frau Fernsehen schaut und ich vorm Computer bin und Musik hören kann ohne einen zu stören.Für 50 Euro ist er sicher sein Geld wert da bekomme ich ja nicht einmal den Tank vom Auto voll.Drinks

Gruß Frank
Zitieren
#14
(30.05.2014, 07:00)franky64 schrieb: Ist nur dafür da wenn die Frau Fernsehen schaut und ich vorm Computer bin und Musik hören kann ohne einen zu stören.

Da ist ein "offener" Kopfhörer aber eher ungeeignet Floet
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#15
Würd ich auch sagen, hab damals auch den Fehler begangen und mir einen offenen KH zugelegt.
Tu dir selbst einen gefallen, und hol dir einen geschlossenen, falls du wirklich Umgebungsgeräusche ausblenden willst. Oldie
Zitieren
#16
"Geschlossene" sind zumeist aber recht unbequem (außer man investiert wirklich etwas Geld). Der beste Kompromiss ist da ein "halboffener" Kopfhörer. Das Preis/Leistungsverhältnis ist da das Beste. Zum Musikgenuss via PC/Laptop ist der DT 990 sowieso "Perlen vor die Säue". Wie alt ist der KH eigentlich? Ist es einer aus der Edition 2005 Serie oder ein Pro? Wieviel Ohm hat der KH? 250 oder 600?
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#17
Moin
Ein 5 Meter Kabel zur Stereoanlage hin und 600 Ohm 5 - 35 000 HZ Pleasantry ,mir langt der vollkommen aus und versteh jetzt nicht die Debatte über ein gekauften Kopfhörer da er schon fast 3 Monaten in meinen Besitz ist Denker.

Gruß Frank
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, Trötenreiter
Zitieren
#18
(30.05.2014, 10:07)franky64 schrieb: ...und versteh jetzt nicht die Debatte über ein gekauften Kopfhörer da er schon fast 3 Monaten in meinen Besitz ist Denker.

Gruß Frank

Mach Dir keinen Kopp, es wird eben nicht immer Alles von Allen gelesen, sonst könnt man sich ja nicht "kloppen" LOL luft
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#19
Tschuldigung! Wollte nur helfen Hi

Der Tüp hatte wohl schon die richtige Ahnung...

(09.04.2014, 15:42)Stereo-Tüp schrieb: Jetzt willste uns aber veräppeln, oder? Wink3

Tschüs Winke
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#20
Moin

Lol1 war auch nicht gerade Glücklich über dieses Foto
[Bild: kopf.jpg]

Gruß Frank
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, proso, Trötenreiter
Zitieren
#21
Kopfhörerständer mit Heizung, fusselt nur etwas Thumbsup
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#22
Hi,

sorry, wollte keine Debatte anzetteln - der DT990 ist gut - und fuern Fuffi nen Schnapp. Und es gibt sogar Versionen, die alt genug sind, um hier ins Forum zu duerfen.

Nur war er halt nie als neutraler Kopfhoerer gedacht - das war damals wie heute der DT880 obwohl auch der in den Hoehen ein bisschen scharf sein kann.

Allerdings wuerde ich fuer den Anwendungsfall auch eher nen geschlossenen nehmen (DT770 falls man bei Beyer bleiben will, aber auch nicht wirklich neutral) oder halt in ears (Etymotic Research hat super Isolation und ist neutral - und falls man ein den ER4 nimmt, darf er mit ueber 20 Jahren auch schon rein ;-)

Joachim
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kopfhörer - Thread classic70s 1.020 289.609 Heute, 12:24
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Kopfhörer - mehr oder minder Vintage *mac42* 212 97.380 05.02.2021, 20:44
Letzter Beitrag: PitCook
  Kopfhörer und Crossfeed akguzzi 35 7.324 05.09.2020, 12:01
Letzter Beitrag: jotpewe
  Frage zu AKG K1000 XLR Kopfhörer Equipment broeselbert 19 7.598 22.05.2020, 19:55
Letzter Beitrag: winix
  Update: System KD-990 Der Suchende 0 1.780 09.12.2018, 13:01
Letzter Beitrag: Der Suchende
  Kopfhörer Empfehlung ??? ge_löscht 45 13.708 19.06.2018, 18:57
Letzter Beitrag: isnogud



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste