Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher Kabinet Selbstbau
#26
(11.04.2014, 16:48)spocintosh schrieb: Augenrollendes Mitlesen zur Unterhaltung ist eigentlich das einzig Sinnvolle.

Aha?


(11.04.2014, 16:48)spocintosh schrieb: Es wird also so oder so auf sinnentleertes Gebastel hinauslaufen, das man am Ende im Partykeller verheizen kann.

Zuviel Hasspillen gefressen oder was?
Ayki hat Zeuch rumliegen und Bock zu basteln. Is doch gut, und jeder hat mal klein angefangen.
Mit dem TTs kann er schonmal eine ordentliche Box bauen, der man später andere MT/HT gönnen kann (Dazu würde ich von vornherein an eine auswechselbare MT/HT-Frontplatte und leicht zugängliche Frequenzweiche denken).

Dass das im ersten Versuch keine Sonus Faber wird, ist doch eh´ klar.
Und weitere Fragen stellt man dann am besten, wenn sie aufkommen.
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Stereo-Tüp für diesen Beitrag:
  • Ichundich, MacMax, Der Ayki, spocintosh, Trötenreiter
Zitieren
#27
Ja, hab ich doch auch schon gesagt, er soll sich nicht abhalten lassen. Nur nix Dolles erwarten.
Zitieren
#28
Wobei "Doll" ja wieder von jedem hier anders gedeutet wird.
Meine letzten DIY-Boxen waren auch recht ordentlich, obwohl "zusammengerechnete Weiche" und kein Messsystem Floet
Ich würde "einfach machen" und Erfahrung sammeln. Wenn möglich aber nicht gleich hunderte Euro verbraten LOL
Und am Besten erstmal 'ne 2-Wege Box, dürfte einfacher zu bewerkstelligen
sein.
Zitieren
#29
Bin schon dran. Ihr seid einfach dufte!!;-) Allerdings denke ich, das ich den JBL Tweeter nicht nehme. Der Monacor soll definitiv dabei sein und ich schau mich erst mal nach einem anständigen Mitten- und Hochtöner um. Wenn ihr was habt, sagt bescheid. Kaufe es für n guten Preis dann bei euch
[Bild: Z0Z-0K.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Ayki für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gainclone LM3886T Selbstbau DIY Telefunker 13 1.413 Heute, 11:04
Letzter Beitrag: Telefunker
  Stereo-LS Selbstbau in EINEM Gehäuse Basis Uher Reference Sony-Freak-Kaarst 9 4.125 27.12.2021, 18:42
Letzter Beitrag: Sony-Freak-Kaarst
  Mono-Endstufen, Verstärkerklang und noch Selbstbau ? Svennibenni 29 6.800 06.09.2020, 11:46
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Subwoofer selbstbau ? Svennibenni 54 13.226 10.04.2019, 18:49
Letzter Beitrag: Rock
  Tonarm richtig justieren auf Selbstbau-Zarge Theophilus 5 2.073 28.02.2019, 03:49
Letzter Beitrag: Theophilus
  Allgemeiner Kofferradio Selbstbau Fred NS700X 7 5.483 30.04.2017, 19:35
Letzter Beitrag: yammi05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste