Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kratzt dieser Tieftöner Radiotehnika S90F?
#1
Ich hab da ein Paar Radiotehnika S90F, bei einer der Beiden verursacht der Tieftöner ein leises Geräusch, wenn man ihn mit der Hand reindrückt, bei der anderen nicht.

Ist der defekt?
https://www.youtube.com/watch?v=ZTwJWhh3...e=youtu.be




Falls ja, was kann schlimmsten Falles passieren? Klanglich gibt es nichts zu beanstanden Denker.

Falls man den ersetzen muss, kann man das Trumm reparieren lassen? Oder bekommt man diese Tieftöner vielleicht noch?
Oder hat jemand sowas von euch? Diese Boxen gibt es in Österreich kaum
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang . Ich vermute der muss neu zentriert werden. Hatte ich mal bei einem großen Kenwood Tieftöner. Ich habe Ihn bei Akustik Peiter in Pforzheim machen lassen. Inkl. Versand 20 Tacken. Ich kan den nur empfehlen.

DrinksLutz
Zitieren
#3
20€ ? Ist ja sehr günstig Drinks
Hab hier nämlich auch noch einen Kandidaten der kratzt.
Zitieren
#4
zur not bei hupra gibbet ersatz 65 euro was für den matrial Einsatz gerecht ist http://www.hupra.com/75_gdn_info_de.htm
Zitieren
#5
Wobei der Korbrand anders ist Denker
Zitieren
#6
also als ich da gekauft hatte kam einer der genau so passend war wie der alte
Zitieren
#7
Danke für eure Hilfe, ihr seid wirklich von der schnellen Truppe!

welcher von hupra wäre da der richtige,
001-010 75GDN-8 8 W 89dB 31,5-3000 Hz 25Hz 0,38 68,1 250 oder?
Zitieren
#8
Solange er funzt, würde ihn um 180 ° gedreht einbauen, und schauen ob das Geräusch dann verschwindet Denker
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#9
hab hier ein Paar BSS- 100 von nem kollegen, kommen wohl auch von Radiotehnika. Jetzt hat er einen TT zerstört und ich soll die Dinger wieder flicken.
Der TT hat 4 ohm, 25 watt. Kann ich da einfach einen Lautsprecher vom pkw einbauen (Blaupunkt 4ohm, 60 Watt) oder könnte mir die Anlage das übelnehmen ?
Klang ist ihm egal, Hauptsache laut und viel bumm bumm Jester
mfg, Maik
Zitieren
#10
Mache deinem Namen alle Ehre und setz den Blaupunkt Speaker rein. Unterschiede hörst man sowieso nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#11
Pfui.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfgang_S für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp
Zitieren
#12
Bei Hupra gibt es den neu für 65€/Stück.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#13
Ich weiß das ich meinen BN etwas unglücklich gewählt hab. Die 65 Euro will er nicht investieren, ist ihm zu teuer. Von der Idee mit dem PKW Lautsprecher bin ich auch nicht sehr begeistert, hasse es ja selber so was zu verbasteln.
mfg, Maik
Zitieren
#14
Das mit den 25W Belastbarkeit wird nicht stimmen. Auf der Hupra Seite wird zusätzlich die Leistung mit der Impedanz verwechselt. Tease

Wenn er sogar den massiven original Tieftöner durchgeballert hat, dürfte dein Autolautsprecher nur kurz leben.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#15
Hab gerade gesehen das die von hupra nicht passen, sind zu groß. Hier sind 25 ZT-1 4ohm verbaut, 12cm Durchmesser. Das ding war am kratzen und er wollte den Magneten mit nem Hammer richten. (super Idee)


[Bild: DSC_0021.jpg]
mfg, Maik
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Brüllmöbel1982 für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, spocintosh, Trötenreiter
Zitieren
#16
Zitat:er wollte den Magneten mit nem Hammer richten. (super Idee)

Bei dieser Begabung würde ich ihm so was hinstellen:
[Bild: l0eu9yf.jpg]
Hammer hat er ja schon und damit kann er loslegen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, spocintosh, Trötenreiter
Zitieren
#17
Der hört sicher Helene Fischer.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Wolfgang_S für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, spocintosh, Trötenreiter
Zitieren
#18
(20.10.2014, 13:16)Brüllmöbel1982 schrieb: Ich weiß das ich meinen BN etwas unglücklich gewählt hab.

Kurz OT: Der Nick ist Klasse, lass´ Dich nicht provozieren von dem da. Wink3

Und das mit dem Hammer ist der Hammer. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen. LOL
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Stereo-Tüp für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Trötenreiter
Zitieren
#19
"Probieren kann man's ja mal"... Lol1

Geil. LOL
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#20
Hat sich erledigt, die Dinger bleiben hier. Ich besorg mir irgendwann mal den original TT und mach die wieder fertig.
mfg, Maik
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Brüllmöbel1982 für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, samwave, Trötenreiter
Zitieren
#21
Lass mich raten, er hat sich Teufel Boxen gekauft?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Wolfgang_S für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Trötenreiter
Zitieren
#22
(20.10.2014, 20:46)Brüllmöbel1982 schrieb: Hat sich erledigt, die Dinger bleiben hier. Ich besorg mir irgendwann mal den original TT und mach die wieder fertig.

Hast du mal ein Bild der Boxen? Ich habe vorhin danach gesucht, aber kein stimmiges Gesamtbild deiner 100er BSS erhalten.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#23
Nö, er hört jetzt mit seinem PC Musik über ein 2.1 Brüllwürfel System. Für Hip-Hop reicht das.
Sind nicht schön, für den Wintergarten geht's

[Bild: DSC_0025_1.jpg]

[Bild: DSC_0027_1.jpg]
mfg, Maik
Zitieren
#24
Die Hupra haben 250mm DM. Wenn ich mir den Lautsprecher mit Magnetensprung anschaue, so ist der um einiges kleiner...
Gruß TW
Zitieren
#25
Hammer-Thread hier.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony SS-7600/Ulm 6, Tieftöner Ersatzlautsprecher Ingo Ist 2 658 01.07.2023, 20:47
Letzter Beitrag: sankenpi
  Radiotehnika Brendle Supersound S-300 - Wiederbelebung rafena 4 1.447 23.06.2023, 11:26
Letzter Beitrag: rafena
  Tieftöner für Quadral 150 Bronko 0 1.096 10.10.2021, 09:04
Letzter Beitrag: Bronko
Bug Onkyo TX-7640 Kanal kratzt moforlive 4 2.259 06.08.2021, 09:19
Letzter Beitrag: moforlive
  Radiotehnika / Supersound S-150 Hochtöner gesucht Kimi 39 9.683 06.06.2021, 16:01
Letzter Beitrag: lustigerlurch
  IQ 4180 AT, untere Tieftöner flattern landi666 36 8.894 05.06.2020, 19:44
Letzter Beitrag: landi666



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste