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Hallo Armin,
schade, dass das mit der Beleuchtung nicht sein sollte
(06.10.2010, 16:10)armin777 schrieb: Tape: Kanäle ungleich bei Source und Tape - hier ist die Balance weit neben der Mitte programmiert, und ich habe keine
keine Ahnung, wie man diese neu programmiert
Balanceregelung ist mW. nur bei Aufnahme aktiv und ist einzustellen über das Tastenfeld
L Balance R
Mehr ist da IMHO nicht.
Weiß jetzt nicht, ob das durch drücken beider Tasten wieder selbst in die Mitte springt.
Ich liebe sie trotzdem
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(06.10.2010, 16:10)armin777 schrieb: Tape: Kanäle ungleich bei Source und Tape - hier ist die Balance weit neben der Mitte programmiert, und ich habe keine
keine Ahnung, wie man diese neu programmiert
Hallo Mario,
die Balance ist immer wirksam, wenn Du in "SOURCE" schaltest, kannst Du immer aussteuern. Merkwürdig dass, wenn man ihn in die Mitte stellt und dann aus und wieder einschaltet, steht er wieder so schief! Da brauchst Du eine Bedienungsanleitung, denn das ist garantiert so abgespeichert, das muss überschrieben werden.
Das Laufwerk mit 5 Motoren (in Worten fünf !!!), in dickstem Grauguss ist schon der Wahnsinn, klingt aber auch keinen Deut besser als
ein x-beliebiges 1000 DM-Deck aus Japan.
Was ich in dieser Preislage eine Frechheit finde, ist das viele, auch noch billig wirkende, Plastik all überall.
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Ich bring die BDA morgen mal mit - steht nicht viel zu drinnen.
Vielleicht ist dieser "Bug" ja auch die Erklärung für das, weswegen ich schon mal bei Dir war. Ich glaube ich schicke es nächstes Jahr mal zu Revox.
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Dat solln HiFi Geräte sein? Gefallen mir überhaupt nicht. Gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Nichts für ungut!
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Norræn að eðlisfari
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06.10.2010, 18:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2010, 18:33 von hal-9.000.)
Kein Problem - ich finde zB. Holz an Hifi (ausser bei Plattenpielerzargen, LS) unpassend - allein weil es nie zum Rest der Bude passen will und so gar nicht meinen Geschmack trifft - und würde es immer als erstes zumindest schwarz lackieren* - hat so jeder seinen Tick.
*hab ich bei meiner AKAI 636 so gemacht, da fand ich das Holz der Seitenteile :
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nö, die Revoxe törnen mich auch nicht an
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Ignoranten!
ReVox ist schick! - hat sich hier nur noch nicht rumgesprochen
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(06.10.2010, 20:35)HisVoice schrieb: ........kleinen Moooment ich hol mal die Chipstüte
warum, bist du schon fertig mit der Über-Restauration ?
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ah, die guten Chio-Chips....
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Beste Grüße
René
Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.
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ReVox!
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Spamt doch mal bitte nicht diesen schoenen Thread zu.
Dieses Revox-Bashing ist doch genauso langweilig, wie der Revox-Fanatismus.
Zitat:„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“.
Glück auf!
Jörg
\\://
(o -)
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fertisch
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Elektriker gehen immer mit Widerstand zur Arbeit.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Beste Grüße Jianni.
Bei Lennart ist gerade ein schöner Luxman L-430 fertig geworden:
Er hatte die üblichen Alterserscheinungen, wie Schalter, Potis und Relais, sowie durchgebrannte Lämpchen.
Bei mir wurde soeben ein AU-20000 fertig, der zweitgrößte Vollverstärker aus dem Hause Sansui (nur der AU-X1 war größer)
in dem typischen rotbraunen Blechkleidchen und einfach ein Wahnsinnsteil mit seinen 2 mal 190 Watt Sinus an 8 Ohm, er entspricht übrigens dem BA-3000 und CA-3000 jedoch in einem Gehäuse.
Er war leider stark verbastelt und knallte daher mächtig in den Lautsprechern. Da hatte ein "Kollege" richtig übel drin herumgebastelt. Musste erstmal alles neu aufgebaut werden, so viele abgerissene Leiterbahnen und Lötaugen...
Das war wohl hier:
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• theoak
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07.10.2010, 13:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2010, 13:53 von schlafmütze.)
Ui, ein schöner Lux. Meiner sieht leider schon etwas verschrammelter aus, hat ne Kerbe an der Oberseite der Frontplatte und die goldenen Seitenteile fehlen auch.
Zitat:Er hatte die üblichen Alterserscheinungen, wie Schalter, Potis und Relais, sowie durchgebrannte Lämpchen.
Huch, war das doch meiner?
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
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Den Sansui nehme ich. Meine Adresse hast Du ja noch...
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(07.10.2010, 13:52)schlafmütze schrieb: e und die goldenen Seitenteile fehlen auch.
Brauchst Du neue ??
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(07.10.2010, 13:34)armin777 schrieb: Bei mir wurde soeben ein AU-20000 fertig, der zweitgrößte Vollverstärker
Tolles Teil!
(07.10.2010, 13:34)armin777 schrieb: Er war leider stark verbastelt und knallte daher mächtig in den Lautsprechern. Da hatte ein "Kollege" richtig übel drin herumgebastelt. Musste erstmal alles neu aufgebaut werden, so viele abgerissene Leiterbahnen und Lötaugen...
[x] Show Pix
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! アキュフェーズ株式会社
(07.10.2010, 17:30)Das.Froeschle schrieb: [x] Show Pix
Da war ich so wütend, da habe ich nicht fotografiert, sorry.
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Wow der KT-917 ist ja mal saugut geworden.
"unserer" steht ja nach wie vor beim Bruder, lediglich den Verstärker habe ich hier.
PS: wegen dem Supreme, hast du schon danach geschaut?, mein Kollege meinte letztens er habe ihn nochmal rausgeschickt weil sich wohl doch irgendwo nochmal ein blöder Fehler aufgetan hat?!
[amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Ringsheim
Ari - der Supreme1 ist noch nicht wieder hier, wir hatten aber email-Kontakt.
Nun ist ein extrem seltenes Gerät fertig geworden, der bereits angekündigte Major RQ-1204 aus Belgien, der in den 70er Jahren auch in
deutschen Hifi-Studios verkauft wurde. Wer mehr über die Marke und die Geräte in Erfahrung bringen kann, bitte hier posten. Meines Erachtens nach stammt der Major von Matsushita (Technics, Panasonic), weil sämtliche Bauteile von denen sind.
Zuerst mal von innen:
Dann von hinten:
Und natürlich "normal" von vorn:
Und eine "Nachtaufnahme":
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• theoak
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Ueber diese Major's haben wir uns ja schon ein paar Mal Gedanken gemacht.
z.B.
http://old-fidelity-forum.de/post-21920.html#pid21920
Richtig weitergekommen sind wir aber auch nicht. Sie schwimmen von Zeit zu Zeit
mal in der Bucht und bleiben meist sehr guenstig. Kratzen meist nicht die 50 Euro Marke.
Glück auf!
Jörg
\\://
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Die Front erinnert mich ein bischen an Tandberg. Sorry
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