Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Summit SX-408 Erfahrungen ?
#1
Hallo Freunde,

so langsam entwickle ich mich ja zu einem kleinen Summit-Fan....ich könnte jetzt ein Paar sehr schön erhaltener Summit SX-408 Boxen bekommen, die ich fr meinen Toshiba 335 Turm verwenden möchte.

Kennt jemand diese Boxen und kann etwas zur Qualität sagen ?

MfG Michael


[Bild: toshi335.jpg]


[Bild: summit408.jpg]
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren
#2
Ich weiß nur, sie sind aus der starline-Serie. Bassreflex. Die eckigen Gehäuse sind leider alle nur mittelprächtig foliert. Chassis sind - so habe ich sie mal gesehen - unter der Abdeckung mit Gittern geschützt. Auch der BR-Kanal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • wambo
Zitieren
#3
Hallo Peter,

Danke für deinen Input, Du scheinst dich mit Summit und Toshiba ja gut auszukennen..... - alternativ könnte ich noch ein Paar NIE benutzte und noch orig. verpackte RWB-1 bekommen !

LG Michael
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren
#4
Hallo Michael. Auskennen ist zu viel gesagt. Ich hatte in den letzten Jahrzehnten ein halbes Dutzend Summit's. Und auch etliche Toshiba Komponenten. Hauptsächlich Receiver.
Da Du gerade einen SA-750 suchst - ich würde auch einen SA-520 oder SA-620 in die Suche aufnehmen. Gut ausgestattet mit viel Charme...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • wambo
Zitieren
#5
Wenn ich so im Netz recherchiere habe ich den Eindruck, dass Toshiba ( zumindest hier in D ) etwas unterschätzt war ? Selbst im HiFi-Museum kommt Toshiba sehr sehr knapp weg....

hifimuseum.de - Sie sind im Bereich : TOSHIBA (Japan)

Immerhin konnte ich mir im HiFi-Archiv und bei HiFi-Engine schon einiges an Katalogmaterial sichern. Ich finde die Toshi-Gerätschaften der 70er und frühen 80er optisch durchaus ansprechend. Qualitativ kann ich dazu noch nicht viel sagen, da ich bisher nur meinen 335 Turm habe. Dieser gefällt mir aber optisch und qualitativ durchaus gut, wenn man bedenkt dass die Klamotten nun 40+ Jahre auf dem Buckel haben....bei einer Recherche fand ich den interessanten Hinweis, dass gerade die 335 Komponenten aber angeblich bei Kenwood produziert worden wären.
Aber wie immer bei Netz-Recherchen muss man da wohl vorsichtig sein ...behauptet wird viel....
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren
#6
Ja, Toshiba lief immer unter'm Radar der meisten Leute. Die Receiver waren alle nicht schlechter als die Mitbewerber. Und die kleineren Komponenten waren sogar beghrt. Stichwort "Herdplatte". Ich hatte einige 520er/620er. Auch einen SA-514. Oder ein paar Tuner...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plattenspieler upgrade deine Erfahrungen Oracle 48 2.035 25.03.2024, 14:01
Letzter Beitrag: Rüsselfant
  Empire 698 Erfahrungen/ Wer hat(te) einen? Markus B 9 632 06.12.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Bastelwut
  B&W DM 4 - Erfahrungen/Verstärker MuckiBolzer 6 825 12.11.2023, 21:42
Letzter Beitrag: jagcat
  Decca/London/AEC Erfahrungen Hififritze 266 18.131 06.10.2023, 22:41
Letzter Beitrag: Hififritze
  Erfahrungen mit "Walkman" von wearerewind gesucht akguzzi 29 2.911 06.08.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
  Setzt Ihr Equalizer ein? Wenn ja mit welchen Erfahrungen? Joesepe 26 4.663 23.03.2023, 07:28
Letzter Beitrag: tiarez



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste