Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der RFT BR25/50 Reparaturthread
Die zwei kleinen Füßchen der Klemmen kommen in die Lücke zwischen Rand des Ausschnittes für den MT und Rand des MT.
Noch einmal versuchen, wer das BR Rohr raus kriegt, schafft auch das. Thumbsup

Viele Grüße Bastian Git
[-] 1 Mitglied sagt Danke an onkyo für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren
In die Lücke, das ist die Lösung! Ich wollte die immer über den Rand bringen.
Wenn man gleichzeitig an mehreren Projekten arbeitet, und auf die Schnelle kein Bild findet, passiert sowas.
Danke Bastian!
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
Thumbsup

Viele Grüße Bastian Git
Zitieren
(11.06.2014, 18:59)holli05 schrieb: [img][Bild: 584hzmbx.jpg][/img]
nochmal Farbe, einer ne Idee, wie man mit so nem Typenschild umgehn soll?

Vorschlag: Position ausmessen, mit ausreichender Auflösung einscannen, Graustufen draus machen, Negativ, Kontrastanpassung und dann auf dem Laserdrucker als Aufkleber rauslassen. Dabei könnte man sogar den etwas verschmierten Siebdruck noch liebevoll nacharbeiten... Wenn das Ergebnis gefällt, abschleifen, lacken und dann den Kleber an der Originalposition drauftackern.

Viele Grüße
rafena
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an rafena für diesen Beitrag:
  • sensor, onkyo, *mac42*, Gorm
Zitieren
Hallo zusammen,

ich hatte sowieso vor, die Beschriftungen auf den BR26-Gehäusen in einem Vektor-Grafikprogramm nachzubilden, wenn ich fertig bin, kann ich ja die als PDFs verschicken.

Gruß Roland
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • *mac42*, Gorm, samwave, Tom
Zitieren
Hallo,

erster Versuch:

[Bild: rft_zpsbda760c1.png]

Gruß Roland
Zitieren
Nachdem heute Mittag der zweite LS fertig wurde, bin ich beeindruckt von dem, was die beiden so von sich geben. Hi
Die Aufstellung muß noch in dem kleinen Zimmer optimiert werden und dann werden sie wohl bleiben. Einen Eindruck zeigt das erste Bild in #100
Bleibt die Frage was mit den WIGOs wird ...
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
Hallo Holger,
schöne Arbeit und scheinbar für Dich auch ein überzeugendes Ergebnis. Aber willst Du wirklich das Design (Beitrag 100) so lassen, irgendwie beißt sich das helle Dekor, mit der Farbe der Gehäusefolie. Aber okay, Du hast eben eine andere Auffassung.
Das die Boxen aufstellungskritisch sind, das wirst Du sicherlich wissen. Das heißt, in einem relativ kleinen Raum und die Boxen in den Ecken platziert, da könnte Dich auch die Leistung des Bassbereiches umhauen. Ich hatte schon mal welche, mit ausgenuckelten Originaslsicken, das ging gar nicht, war einfach zu übertrieben. Erst nach dem Sickenwechsel, wurden sie zahmer - denn die neuen Sicken, sind nicht nur etwas anders, in ihren Eigenschaften, sie sind im Neuzustand auch noch etwas unelastisch. Das bessert sich im Laufe der Zeit, aber wird wohl leider nie ganz ans Original ran reichen - behaupten jedenfalls Fachleute der RFT-Scene.
Gruß Frank - Potsdam
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • Gorm, stephan1892
Zitieren
Da könnte man dann lieber gleich die Originalsicken verbauen. Wink3
Gibt's ja schliesslich noch beim Hersteller..... Floet
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
Soviel, wie ich gehört habe, sind selbst in Geithain die originalen out, sie arbeiten auch nur mit ...? Und vor allem lassen sie sich ihre Arbeit vergolden.
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
Jup, einfach die vom Holländer nehmen und selbst machen Drinks
Ist bei mir demnächst auch mal wieder angesagt - werde berichten Hi

Das wird noch ein Spaß LOL
[Bild: 14521125024_c76108a524_c.jpg]
Vielleicht mal weiße Gehäuse Denker Mal guggn...
Zitieren
Hallo zusammen,

hier noch einmal das Typenschild. Arial als Schriftsatz passt erstaunlich gut, lediglich das Omega ist anders als im Original. Ich muss noch die Größe ausmessen und kann dann ein PDF für einen Ausdruck erstellen.

[Bild: br26_typenschild_zps8c4f8de3.png]

Oder die Schrift lieber fett?

[Bild: br26_typenschild_bold_zpsbba0df46.png]

Zum Vergleich ein Foto des Originals:

[Bild: br26_typenschild_foto_zps2a75fdaf.jpg]

Gruß Roland
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • loenicz, Rainer F
Zitieren
Thumbsup
und das rechte Bein des R ist weniger gebogen. Das Omega ist eher als Sonderzeichen zu sehen.
Erinnert ansonsten an die sogenannte gerade Normschrift ...
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
Das "F" von Fürstenwalde muss aber auch fett sein.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
Das müsste in Sachen Typo/Font in der Tat irgendein "Neue Haas Grotesk/Arial/etc."-Ableger sein. Evtl eine "Maxima" (Eigenentwicklung der DDR) - die hat das "R":

http://de.wikipedia.org/wiki/Maxima_(Schriftart)

...sonst probier vielleicht auch noch mal eine Helvetica - das ist aber schon sehr nah dran. Thumbsup
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Hallo Ihr Quälgeister Raucher,

(28.06.2014, 07:44)holli05 schrieb: Thumbsup
und das rechte Bein des R ist weniger gebogen. Das Omega ist eher als Sonderzeichen zu sehen.
Erinnert ansonsten an die sogenannte gerade Normschrift ...

(28.06.2014, 10:10)xs500 schrieb: Das "F" von Fürstenwalde muss aber auch fett sein.

(28.06.2014, 11:33)contenance schrieb: Das müsste in Sachen Typo/Font in der Tat irgendein "Neue Haas Grotesk/Arial/etc."-Ableger sein. Evtl eine "Maxima" (Eigenentwicklung der DDR) - die hat das "R":

http://de.wikipedia.org/wiki/Maxima_(Schriftart)

...sonst probier vielleicht auch noch mal eine Helvetica - das ist aber schon sehr nah dran. Thumbsup

[Bild: br26_typenschild_bold_II_zps85cc23e8.png]

Gruß Roland
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • contenance, *mac42*, Tom, bikehomero
Zitieren
Bis auf das "F" von Fürstenwalde sieht das sehr gut aus. Wieso denn eigentlich fett? Auf meinen Boxen ist es ein normales "F", höchstens etwas unsauber in der Ausführung.
So eben:
[Bild: 584hzmbx.jpg]
© Holger
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
Ich hab´s jetzt auch getan... Endlich mal Zeit gehabt für die 26er.

[Bild: dscf241804j3o.jpg]

[Bild: dscf2420i5kca.jpg]

[Bild: dscf24226okfk.jpg]

Viele bestellen beim Holländer, ich hol meine Sicken bei Audioparts, also die hier sind perfekt, ganz dünn und fluffig, die bremsen den TT kaum aus:

[Bild: dscf2424nrkao.jpg]

Der Nachteil: da die so dünn sind, wellen sich die Sicken beim Einkleben erstmal wie verrückt, da darf man nicht die Nerven verlieren:

[Bild: dscf2426cvkxv.jpg]

[Bild: dscf2428e6kk5.jpg]

[Bild: dscf2430g5ji3.jpg]

So, habe ferdsch. Probehören stilecht an einem RS5001 Raucher Traumhaft. Auch mir fielen wie so vielen hier fast die Ohren ab, was aus den Minitröten rauskommt. Hammer!
Die Kombi musste gleich durcharbeiten, wir hatten gestern ne Feierlichkeit und die Gäste waren entzückt erstens aus Nostalgiegründen und dann des Klanges wegen.

[Bild: dscf2436hrkxk.jpg]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus dem Muldental  Winke 
Olaf
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Quiekser für diesen Beitrag:
  • rolilohse, onkyo, sensor, 0300_infanterie, proso, stephan1892, marantz, bikehomero, zuendi
Zitieren
Hallo,

Gehäuse sind vom Lackieren zurück, lecker!

[Bild: br26_gehaeuse_lackiert_1024x768_zps6a8c3a76.jpg]

Gruß Roland
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • stephan1892, samwave, , OsirisDeath, Mosbach, 0300_infanterie, marantz, onkyo, proso, loenicz, *mac42*, Rainer F, Campa
Zitieren
Falsch ! Saulecker ! Thumbsup
Zitieren
Hah! Cool!
Ich nehme 4 Floet ..

LG,
Bruno
Zitieren
Wie, saul ecker? Floet

Thumbsup
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
Moin,

[Bild: br26_komplett_vorne_1024x768_zps2c08d6b5.jpg]

[Bild: br26_detail_1024x768_zps42e9e66f.jpg]

[Bild: br26_komplett_hinten_1024x768_zps9f54d39a.jpg]

[Bild: br26_mit_focal_1024x768_zps7abaa6ca.jpg]

Und noch Bilder vom Löten:

[Bild: br26_zusammenbau_1024x768_zps6d09f493.jpg]

[Bild: br26_weiche_zusammenbau_1024x768_zps5c983e25.jpg]

Gruß Roland
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • *mac42*, loenicz, ~Lukas~, bikehomero, proso, Gorm, , Rainer F, norman0, 0300_infanterie, stephan1892, samwave, onkyo, Quiekser, Mosbach, zuendi, Luminary, Kimi
Zitieren
Absolut top ! Viel Spaß damit Drinks
Zitieren
Toll ... so ein Pärchen würde mir auch gefallen Thumbsup
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Grundig-Reparaturthread stereosound 32 2.982 13.03.2024, 19:30
Letzter Beitrag: stereosound
  RFT R4100 Rücklaufrad techniker67 2 518 18.07.2023, 12:59
Letzter Beitrag: techniker67
  RFT SV3000 schweigt still timilila 25 4.170 26.03.2023, 22:25
Letzter Beitrag: Rufula
  RFT BR 25/26 RAL-Farbcode silber gyp 9 1.983 20.03.2023, 14:00
Letzter Beitrag: GX-75 MK II
Wink Telefunken W250 - mein Reparaturthread stereosound 14 4.166 01.02.2022, 08:28
Letzter Beitrag: filmclue
  Elkos für die BR25 und BR26 Frequenzweichen Pa_200 35 10.823 09.07.2020, 21:20
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste