13.07.2014, 10:36
wir haben den "schicke Plattendreher", "Cassetten-Tapedeck-Liebe", "Tuner", und sogar einen "Vorverstärker-Only" Thread, aber keinen nur für Vollverstärker, oder??
da ich gerade 3 rumstehen habe, und einen eingelagert, fange ich mal einen neuen Faden an, mal sehen,wie er läuft.
Obwohl viele eine Pre-Amp/ Endstufen Kombi (wie ich mit dem CA-2000 Sansui und M-4 Yammie) oder einen Receiver in der Standardkette betreiben, sollten Vollverstärker auch weit verbreitet sein, und wenn es als BAckup-Lösung ist.
mein kleiner Stapel:
Von unten nach oben: Luxman L-2, Kenwood KA-5002 und der Midi Kenwood KA-4002.
alles keine dicken Brummer mit viel Leistung, aber eigentlich für viele Einsätze gut geeignet. Und unterschiedlich im Design, Handling und Innenleben.
Eingelagert in OVP ist mein "Vorvintage-Amp"
music hall a25.2 , von der Bedienelementen minimalistisch ausgestattet, aber schön und gut mit moderner Technik (inkl. FB)
Ein Blick in die Vergangenheit:
Angefangen habe ich mit einem kleinen Yamaha A-450
von Peter aka E-schrotti gibt es im Yammie-Thread noch bessere Bilder.
Danach ewig einen Kenwood KA-7x mit Sigma-Drive
dann einige Zeit diesen
Rotel RA-04, kräftiger Flachmann.
und natürlich meinen ersten Vintage Amp:
ONKYO A-10, den Kimi danach eine Zeit hatte.
that's it für den Moment.
Nackigbülders sind schon von allen gezeigt (oder sollten wir die hier auch noch einstellen?)
VG Peter
da ich gerade 3 rumstehen habe, und einen eingelagert, fange ich mal einen neuen Faden an, mal sehen,wie er läuft.
Obwohl viele eine Pre-Amp/ Endstufen Kombi (wie ich mit dem CA-2000 Sansui und M-4 Yammie) oder einen Receiver in der Standardkette betreiben, sollten Vollverstärker auch weit verbreitet sein, und wenn es als BAckup-Lösung ist.
mein kleiner Stapel:
Von unten nach oben: Luxman L-2, Kenwood KA-5002 und der Midi Kenwood KA-4002.
alles keine dicken Brummer mit viel Leistung, aber eigentlich für viele Einsätze gut geeignet. Und unterschiedlich im Design, Handling und Innenleben.
Eingelagert in OVP ist mein "Vorvintage-Amp"
music hall a25.2 , von der Bedienelementen minimalistisch ausgestattet, aber schön und gut mit moderner Technik (inkl. FB)
Ein Blick in die Vergangenheit:
Angefangen habe ich mit einem kleinen Yamaha A-450
von Peter aka E-schrotti gibt es im Yammie-Thread noch bessere Bilder.
Danach ewig einen Kenwood KA-7x mit Sigma-Drive
dann einige Zeit diesen
Rotel RA-04, kräftiger Flachmann.
und natürlich meinen ersten Vintage Amp:
ONKYO A-10, den Kimi danach eine Zeit hatte.
that's it für den Moment.
Nackigbülders sind schon von allen gezeigt (oder sollten wir die hier auch noch einstellen?)
VG Peter