Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: good-old-hifi April 2011
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
sieht ja keiner Lipsrsealed2 , und abgeben mag ich den Kennie sowie eher nicht. Gefällt mir vom Empfang und Klang sehr gut. Ob er den AIWA AT 9700E als Haupttuner ersetzt ist noch offen.

VG Peter
Besonders die Dreher von Armin777 haben mich gefreut, da ich auch 2 PL-L800 besitze, leider ist einer davon ziemlich mies dran.
Fehlerbeschreibung:
Der Linearschlitten läuft nur ruckartig.
Beim hochdrehen des Tellers ist ein knurren zu vernehmen.
Bei 33 1/3 blinkt die rote Anzeige led Quarz Lock .
Bei leichter Belastung ist sie dauernd an (so sollte es sein)
Deckel ist arg zerkratzt.
Stinkt nach Zigarettenrauch. Raucher

Ich möchte Ihn reparieren.
Hat jemand Vorschläge wie ich's angehen soll?Sad2

Welche Bauteile sollten generell ersetzt werden?
Vermute mal die Elkos.

Hab mir bereits eine Reparaturanleitung runtergeladen.
die Englischen Bezeichnungen stammen daraus.

Beim öffnen ist mir aufgefallen, dass die Kabel zu den einzelnen Platinen derart kurz sind, dass eine Kontrolle erst wieder nach Zusammenbau möglich ist.

Ich muss wohl zuerst Verlängerungen basteln!?

Beim "ersten" hatte ich das Problem mit dem Schlitten auch.
Meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler. Das Rohr (Exterior 2 Pos. 22 PNX249 Guide Pipe), auf dem der Schlitten gleiten soll ist zwar PTFE (Teflon) beschichtet, aber der Gleitschuh besteht aus Glasfaser verstärktem Kunststoff. Ist die Haut des Kunststoffes erst einmal durchgescheuert, kann auch die beste Gleitschicht nicht mehr gleiten. Da nutz es auch nicht mehr das Rohr wie in der Reparaturanleitung beschrieben etwas zu drehen.
Aus dem gleiten wird ein Ruckeln. Dash1

Meine Lösung, zugegebenermaßen nicht sehr elegant aber doch Zweckmäßig:
In die Gleitschuhe (Exterior 2 POS.33 V slider) habe ich eine Kombination aus Spitzlager und Welle eingebaut und so aus Gleitreibung rollende Reibung gemacht.
(siehe Lagerung Tonarm, oder bei Uhren)

V slider
[Bild: Gleitschuh_Pos33.jpg]

[Bild: VSlider_rep.jpg]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13