(08.01.2026, 23:50)onlyurushi schrieb: [ -> ] (08.01.2026, 23:34)alter Germane schrieb: [ -> ].. Für Linke ist doch alles, was nicht ultralinks ist automatisch rechts.
...
Andere Meinungen sind das Krebsgeschwür der Meinungsfreiheit. Junge Junge Junge ..... 
1.) Hat zwar auch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tuen ... aber könntest Du schonmal erklären, wie Du das meinst, dass mit den "Linken" 
2.) Und das Zweite wurde doch gar nicht so geschrieben.
zu1.) Wenn man's Dir erklären muß, wirst Du es eh nicht verstehen (wollen).
zu 2.) Dann lies es nochmal aufmerksam durch. Versuche "zwischen den Zeilen" zu lesen.
(08.01.2026, 23:04)onlyurushi schrieb: [ -> ] (08.01.2026, 22:24)alter Germane schrieb: [ -> ]Für ein Deutschland von Anfang der 90er Jahre oder wenigstens vor Merkel, "täte" ich gern auf UKW verzichten.
So richtig schlau bin ich zumindest ((auch ein Ex-DD... ich will's nun nach über 30Jahren nicht mehr
)) aus Deinen Ausführung nicht geworden ?
Bist Du mit diesen Worten nun für oder gegen eine UKW-Abschaltung?
Auch Ex-DDRler? Wie lange hast Du denn dort noch leben können? Ich bin 1961 da rein-geboren worden, kannte diesen Staat also ganz gut und es gibt tatsächlich einiges, was mir zu DDR-Zeiten besser gefallen hat als in der heutigen brd.
Für ein Deutschland wie Anfang der 90er Jahre oder wenigstens vor Merkel, "täte" ich gern UKW dagegen eintauschen wollen. Da DAS nicht "gehen kann", bin ich also gegen eine UKW-Abschaltung.
(08.01.2026, 23:52)Pufftrompeter schrieb: [ -> ]Ahh ... hast Du ein Problem mit Leuten, die politische Einstellungen vertreten, die links der Mitte und Links der gegenwaertigen SPD liegt?
Interessant ... wieso denn?
Und alles was nicht links ist, ist uebrigens rechts davon ... das ist kaum zu leugnen.
Einem das Wort im Munde herumdrehen haben auch schon die Kommunisten in der DDR mit Bravour beherrscht. Ich habe kein Problem damit, sachlichen Argumenten von linker Seite zuzuhören und sogar zuzustimmen, wenn sie sinnvoll sind.
Politische Einstellung links der (gegenwärtigen) SPD vertreten? Aha. Ist die SPD nach rechts gerückt? Du hast echt Sinn für Humor.
Viel linker als jetzt kann die SPD, welche besser das "Sozialdemokratisch" im Namen streichen sollte, kaum werden. Da müßte sie die Grünen und die Mauerschützenpartei an die (linke) Wand drücken. DAS werden die sich aber nicht gefallen lassen.
(08.01.2026, 23:52)Pufftrompeter schrieb: [ -> ]Compact, Nius, Auf1 und viele andere dieser Portale sind allerding nicht einfach rechts einer normalen politische Position links der Mitte, sie sind ULTRA-RECHTS. Und wie alles, was ultrarechts ist, ist es vor allem eines: Falsch und von vorn bis hinten unaufrichtig, instrumentalisierend und reiner NeoCon-Agitprop.
Das nicht zu sehen wirft ein schlimmes Licht auf die real erlebbare Medienkompetenz desjenigen, der das weder sehen kann noch will.
Und bitte versuche, meine Texte zu lesen UND ZU VERSTEHEN: Nicht andere Meinungen sind das Krebsgeschwuer der Meinungsfreiheit, sondern 'Presseportale', denen an Wahrheit und Wahrhaftigkeit ABSOLUT NICHTS und an billiger neokonservativer Meinungsmache alles liegt - und die jedesmal die schlichte Luege zur echten Nachricht stilisieren.
Ich sehe DAS natürlich anders. Nehmen wir das zwangsgebührenfinanzierte deutsche Staatsfernsehen. Diesen Tatsachenverdrehern und das schlichte Nichtnennen von Tatsachen, wäre der nicht so ganz aufgeklärte Bürger hilflos ausgeliefert, wenn es nicht Portale wie Nius, Compact und zahlreiche andere Kanäle gäbe. Im sogenannten Öffentlich-Rechtlichen-Fernsehen, welches sich mit Zwangsgebühren von fast 9 Milliarden T€uronen per anno finanziert, findet doch fast nur noch Meinungsmache statt. Ein ÖRR hat völlig neutral und ohne jegliche Wertung zu berichten. Es darf einfach nicht ständig die linke Meinungsmache der gutbezahlten Angestellten einfließen.
Die quietschebunten Elefanten in den Räumen werden zumeist ignoriert. Z.B. das Weglassen von Informationen in den Staatsmedien ist zwar keine Lüge, aber wenn ich z.B. jemanden nach der Uhrzeit frage und er antwortet mir: Es ist viertel, dann hat er zwar nicht gelogen wenn es beispielsweise viertel fünf ist (für die Nicht-Ossis viertel fünf = 04:15 / 16:15 Uhr

), aber nützen "tut" mir so eine Zeitnennung im Endeffekt wenig.
(08.01.2026, 23:06)Pufftrompeter schrieb: [ -> ]Und nicht dazu, dass NUR propagandistische Scheise verzapft wird ... denn mal im Ernst: GENAU DAS wird dort serviert. Lecker gequirlt, und mit Strohhalm und Schirmchen ... jeden verkackten Tag.
An Opfern dieser pausenlosen Scheisse-Verzapf-Kultur wie Dir, die ihr politisches und anscheinend auch moralisches Gewissen wegen Gehirnverfluessigung durch zu viel Scheisse-Cocktails laengst verloren haben, koennen wir messen, wie weit neben der Spur die Rechten laufen und welche nicht selbststaendig Kritikfaehigen und intellektuell schwach Belichteten sie fuer ihre Zwecke nur allzuleicht misbrauchen koennen.
Ein schönes Beispiel für Deine Debattenkultur.

Meine Güte.....
Aber lass mal. Ich sehe es aus meiner "rechten" Ecke ähnlich. Und ich sehe mich abermals bestätigt, daß man bei Diskussionen mit Linken mit Sicherheit nicht links wird.
UKW for Ever. Ich hätte auch nichts gegen eine Wiederbelebung der Mittel- und Kurzwelle.
