(24.06.2011, 21:59)Alf schrieb: [ -> ]Nervig sind eigentlich nur die Leute, welche ihr eigenes Bild von "Schönheit" Anderen aufschwätzen wollen!
Alf
die mag ich genauso wenig wie du, ich bin jedoch für kontruktive Kritik und Ideen immer offen
Wenn der Besitzer dieses KR-7600 lieber ein schwarzes Lochgitter haben möchte, so ist das überhaupt nicht schwierig. Der Ein- und Ausbau des Gitters dauert eine einzige Minute! Eine Büchse mit schwarzem Lack und schon...
Moin moin,
so hab ich das auch gesehen Armin......wer will, kann aber auch ne Folie draufkaschieren und die Löcher einzeln rausbohren
Nachdem die Boxen fertig waren, waren bei uns nur Geräte auf dem Tisch, die schon bekannt waren und über die es sich auch kaum lohnte, zu berichten. Daher gab es hier eine kleine Sendepause - wir bitten um Verständnis.
Soeben auf Lennarts Tisch fertig geworden: ein Marantz 2385 in silber. Dieser große Marantz stammt aus dem Jahr 1979 und hat satte 2 mal 260 Watt Sinus an 4 Ohm bei einem Gewicht von 26kg. Es war der größte Receiver von Marantz ohne eingebautes Scope, es gab ihn in schwarz oder silber, mit oder ohne Holzgehäuse.
Blick ins Innere, in der Mitte hinten der gigantische Netztrafo, rechts die dicken Endstufenblöcke.
Was soll ich viel schreiben - Ihr wollt ja eh immer nur Bülders! Die zeigen wir auch immer gerne, damit sich die Betrachter einen Überblick davon machen können, in welchem Zustand sich die Geräte befinden, nachdem wir sie in den Fingern hatten!
Hier noch ein Blick von hinten (wegen des Zustands). Und dann hat Lennart wieder auf Wunsch neue Lautsprecherklemmen angebaut,
wie immer schadenfrei rückbaubar.
So, nun geht es hier etwas regelmäßiger ab, versprochen!
ein richtiger Brocken Armin
Und wieder schön gemacht mit den LS-Klemmen....
Danke fürs zeigen, hab euch schon vermisst.....
Wahrlich in super Zustand der Marantz!
Danke für die Bilder.
Ganz schön dicker Brocken.Tolle Bilder und saubere Arbeit.Habe Eure Berichte schon vermisst. Weiter so.
Gruß Andreas
toller Receiver in wunderbarem Zustand.
Glückwunsch an den Besitzer
Danke für spitzenmäßigen Bilder!!!
Aber was wären denn die Bilder ohne die Prosa des Fachmanns
Da fängt der Juli ja gut an ...
Hatte der dicke Brummer auch technische Probleme?
Nicht wirklich, nur die übliche Schalter- und Potikur und neues Relais, Tunerabgleich, die neuen Klemmen und dann alles reinigen.
Dann ist der Juni damit beendet!
Der dicke Marantz würde meines Vaters Sohn auch gut gefallen!
Danke Armin, ich hab ein gutes Gefühl für den Juli!
(01.07.2011, 14:06)armin777 schrieb: [ -> ]Dann ist der Juni damit beendet!
Armin das war nochmal ein toller Abschluss.
Ein toller "Monster-Receiver"! Glückwunsch an den Besitzer. Klasse Arbeit und danke fürs zeigen.
Echt geiler Marantz !
So eine Kiste hätte ich hier auch gerne stehen
I brauch do immr a Sabberlätzle
Geile Wuchtbrumme. Danke fürs Zeigen
(15.06.2011, 10:35)armin777 schrieb: [ -> ]Ich kenne beide, 5000er hatte ich schön öfter da - von besonderen Problemen ist mir nichts bekannt und auch nichts begegnet!
Die BIAS Regelung ist eine Krücke/fehlkonstruktion und führt zu Endstufenschäden. Auf Audiokarma gabs einen Link der den Übeltäter bei der BIAS Regelung enttarnte und eine Anleitung was man am 5000er umbauen muss das das nicht mehr passiert Hab den Link leider nimmer da. Ich hatte mal einen 5000er bei ruesselschorf, der mir das erfolgreich umgebaut hat. Toller schöner Receiver...sieht ein wenig nach McIntosh aus! ;-)