Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: der Song Hochzähl-Thread, oder von 1 auf ? in x Wochen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
als ich gerade beim Terassenfrühstück ein Lied mit einer Zahl im Titel hörte kam mir die Idee für diesen Thread.

wir suchen immer über eine Woche Songs mit einer Zahl im Titel, beginnend in dieser KW25 mit "Eins" aka 1.
Montags ist dann für die ganze neue Woche die nächste Zahl dran, (also für die 1 nur 2 Tage zum Start..)

als TE mache ichs mir einfach.. macht die Idee aber deutlich...... One, von U2, in vielen Coverversion verfügbar u. bekannt



bekanntestes Cover vom J. Cash


(bitte keine weiteren Cover eines genannten Songs, sondern immer einen neuen Song im eigenen Posting, Kommentare aber ok.)

mal sehen wie weit wir kommen, habe keine Vorstellung wo unsere Schwarmintelligenz scheitern könnte. 
ich fürchte schon bis 100 wird eng. (darum auch die 7 Tage Zeit)
natürlich nicht nur Mega-Hits gültig, und auch logischerweise was mit mehr Wörtern als die Zahl.

nun aber Thread frei für weitere Eins-Lieder.  Thumbsup
Sofa No. 1

Tim, cool, kannte ich bisher noch nicht glaube ich. Gleiche Titel anderer Song ist natürlich voll on topic.

Peter, den bitte ab Montag einstellen. bis Sonntag, also diese Woche nur einser Songs!
Edith sagt Danke für s Austauschen. Smile


Drinks
Das ist echt wieder mal eine tolle Thread-Idee - danke, Peter.

"One" von Metallica ist mir auch sofort eingefallen, aber da gibt es ja noch ein paar andere Tracks...

Wenn es zuviel wird: bitte einfach Bescheid sagen...










heavy monster sound......

Murray Head - One Night In Bangkok "From CHESS"

Wie Zuviel? Nee Ivo, glaube nicht dass der Hirsch uns stoppt wg zu viel Storagenutzung.
Eins ist ja auch (wie diverse Kommende) ein Selbstläufer. Das wird nicht immer so sein
Naja, ich schrieb insofern zuviel, als dass ich selbst in manchen Threads anfangs gerne mitwirke - aber wenn diese dann inflationär mit Links überflutet werden, geht mein eigenes Interesse rasch gegen Null.

Das meinte ich...
Ok, Vorschlag: mach kurz Pause hier und wenn wir verzweifeln PN ich dich an um Bitte die Hürde zu meistern.
LOL Thumbsup




https://en.wikipedia.org/wiki/One_World schrieb:"One World", a song by the band Anthrax on their album Among the Living
"One World", a song by the band Celtic Woman
"One World", a song from The Cheetah Girls: One World
"One World", a song by the band Dire Straits on their album Brothers in Arms
"One World (Not Three)", a song by The Police on their album Ghost in the Machine
"One World", a song by the singer TobyMac on his album Portable Sounds
"One World", a song by the singer Nik Kershaw on his album The Works
Shit - den Anthrax-Track wollte ich doch posten...  Oldie LOL
Danke Mathias. Smile

Lasst uns mal versuchen einen Song (auch mit mehreren Coverversionen) auf einen Post zu belassen. Also in weiteren Beiträgen keine weiteren Covers mehr.

Edith sagt gerade, das sind alle eigene Versionen von One World. Richtig?
Die Idee zu dieser Videogestaltung ist eindeutig geklaut - eventuell von George Michaels "Freedom '90"-Video, das mit dieser Art der umkehrenden Darstellung berühmt wurde...


(26.06.2021, 12:34)nice2hear schrieb: [ -> ]Edith sagt gerade, das sind alle eigene Versionen von One World. Richtig?

Ge-Nau: keine Coverversionen, alles unterschiedliche Songs! LOL
Eins plus eins bleibt immer nur eins.

Medicine Head - One And One Is One

Der darf hier nicht fehlen:
On The One
Der sei mir schnell erlaubt, she‘s the one von Springsteen. Live gehört in .. muss ich raussuchen
Der Song aus den 70zigern

Im Himmel angekommen wird das der Nummer 1-Song

Sparks - The Number One Song In Heaven

(26.06.2021, 11:07)Ivo schrieb: [ -> ]

Floet