Ich hab grad was wiedergefunden, was mir beim ersten Lesen schon zu denken gegeben hat. Daß es nichts Gutes bedeuten würde, war unmißverständlich.
(25.01.2014, 11:31)Brownie schrieb: [ -> ]Dann muss es eine entsprechende Zäsur geben und ich werde die vorantreiben.
War das klar genug ausgedrückt?
Ich habe das in dem Moment schon als Erpressung aufgefaßt, den Gedanken aber schnell verworfen. Bei dem Autor eigentlich undenkbar.
Aber siehe, die Informationen, die ich habe -
von denen dir, Ivo, scheißegal sein kann, woher sie kommen und warum -, belegen auch die Ausführung dieser unfaßbaren Drohung.
Und mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, Detlev oder Jörg ließen sich im Leben darauf ein, sich erpressen zu lassen ?
Eher machen die hier ganz dicht. Und ich sag euch was - ich hab das Gefühl, es ist nur noch knapp davor.
Wer sich jetzt diesem Erpressungsversuch - für mich immer noch unmöglich mit der Person "Brownie", die ich kennengelernt habe, zusammenzubringen - anschließt, bestraft nur die, die hier bleiben wollen und nicht den Verstand verloren haben. Frage ist außerdem, wem mit einer Löschung von Leuten, die sich gar nicht im Fokus der Streitereien befanden, geholfen ist und welches Problem es löst.
Und um es einmal ganz deutlich zu sagen:
Bertram, was maßt du dir an, dich hier als moralische Instanz zu erheben, die über das Fortbestehen des Forums zu richten hat ?
Es zu erpressen und andere zu bewegen, dir in dieser absolut unfaßbaren Zerstörungswut noch zu folgen, nur weil sie die ihr innewohnende, gut versteckte Perfidität nicht so klar erkennen ?
(23.01.2014, 22:00)Brownie schrieb: [ -> ]Nun ist das Forum beschädigt, aber ich kann und will Krankheit nicht immer als Entschuldigung gelten lassen. Im Übrigen ist das Forum soeben dabei, sich selbst zu zersetzen, auch wenn es weitergeht.
Richtig beschädigt ist es erst seit "eurem" Antrag und deiner erneuten Wiederaufnahme des zu Recht seit einer Woche eingeschlafenen Themas.
Weil ihr in vollem Wissen um das Wesen des Forums und seine festgeschriebene experimentelle Besonderheit trotzdem für euch Sonderrechte einzufordern versucht habt.
Gegen diese "Randnotiz" war der Brandsatz von Ivo nachgerade harmlos, so daß ich ihn fast um Verzeihung bitten müßte ob meiner Unterstellung.
Ich konnte nicht ahnen, daß man das noch toppen könnte und wäre auch im Leben nicht drauf gekommen, was sich im Hintergrund, mit dem Begriff "Runder Tisch" nur sehr euphemistisch bezeichnet, zusammenbrauen würde.
Mich würde nur noch interessieren, was der Sinn des Ganzen gewesen sein soll.
Reine Zerstörungswut ? Ein Exempel ?
Also:
Ich werde dieses Forum ausdrücklich nicht verlassen. Es gibt keine Änderung an dem Grundgedanken der Zusammenkunft in Jörgs und Detlevs Partykeller.
Es gibt hier Gleichgesinnte, extrem vielschichtiges Wissen zu absolut jedem denkbaren Thema, geile Fotos, unglaublichen Zusammenhalt und eine Menge privater Freundschaften, deren Inhalte zum Teil inzwischen weit über den Garaffelaustausch hinausgehen.
Wer meint, das alles von heute auf morgen aufgeben zu können und ausschließlich uns "Zurückgebliebenen" damit noch einen Arschtritt verpassen zu müssen - bittesehr.
Mir würde was fehlen. Zuviel, um es mir von Geiselnahme oder Erpressung kaputtmachen zu lassen - deswegen werde ich mich auch immer wieder dagegen verwahren, im Kollektivhaft genommen zu werden.
Jeder, der jetzt aus vollkommen falsch verstandener "Solidarität" mirnichtsdirnichts verschwinden kann, macht mir eher klar, daß das Gefühl der Verbundenheit wohl ein einseitiges war. Dann trifft die Formulierung des derzeit gut funktionierenden Selbstreinigungsprozesses nur umso besser.
Es ist ganz einfach: Man kann nicht nach Anarchie schreien und dann heimlich (!) die Bullen rufen.
Wer auf Aufpasser nicht verzichten kann oder will, ist hier falsch.
Ich versteh auch nicht, was daran so schwer zu begreifen ist.