moin zusammen
dann kann man also davon ausgehen, das man einfach nach seinem persönlichen Geschmack wählt bzw. so zusammenstellt, bis eines zum anderen passt !? Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, das manches echt nicht zusammen geht......weil entweder die LS mist sind - oder der Verstärker gesoundet ist und dann mit den LS einfach nicht harmonieren möchte .... entweder wummerts zu stark oder die Höhen blasen dir fast die Löffel weg.
Besonders schlimm finde ich die zischelnden S-Laute bein Fernseh schauen
da macht es sich besonders bemerkbar......
Ich habe jetzt schon sehr lange meine Hummels ... da kann ich eigentlich an Verstärkern, Endstufen ran hängen was ich möchte.... aber die zischelnden S-Laute bekommen nur wenige Geräte weg. Woher kommen eigentlich die nervenden S-Zischler
falsche Abstimmung, Aufbau, Qualitätsmangel der Bauteile usw...
So gestern hab mal den Su v 303 gehört.
Klingt wirklich sehr hell und es fehlt in Mitte doch einiges, insbesondere die untere Mittellage ist doch etwas "unterbelichtet" oder wie sagt man so schön, etwas wenig Fleisch. Aber das teilt er sich mit den sonstigen Verstärkern die bisher gehört habe Sony ES 707, Restek Fable, Audionet SAM, Pio A 717, usw. Alle Messtechnisch spitze, klanglich geben die sich untereinander eigentlich nichts
. Sie klingen zwar unterschiedlich, aber anderseits irgendwie gleich
.
Hier muss man den Technics zu gute halten, dass er mit og. Modellen ziemlich locker mithalten kann, obwohl die preislich eine andere Liga darstellen
. Auch kann man durch die Anpassung der Stromversorgung den teilweise doch recht "harschen" Hochtonbereich recht gut beeinflussen.
Sie klingen zwar unterschiedlich, aber anderseits irgendwie gleich
hmmmmm .. ja wie jetzt nun
entweder oder ...
glaub ( langsam) klangliche Eindrücke kann man so gar nicht mehr so genau beurteilen ... da ja jeder seine andere Geschmäcker und Empfindungen hat ... wird also wohl eher ein unendliches Kapitel für sich sein ...!!!.... ?
sehe ich das so richtig ....!?
Ich meinte das so, dass ich immer irgend etwas vermisse.
Liegt vielleicht daran, dass die meisten Geräte eher darauf gezüchet waren und sind messtechnisch gut zu sein weil damals kein Mensch Geräte angehört hat beim Testen. Wers es nicht glaub, einfach mal in den alten Zeitschriften Tests zu Verstärkern nachlesen
. "So klingen die dann auch", sind halt "neutrale" Signalverstärker im besten Fall. Ob nun die Verzerrungen bei 0,01 oder 0,001 liegen ist sowas von egal, Jede Box erzeugt Klirrgrade von jenseits 1Prozent. Konnte früher aber schon einen Testsieg bedeuten.
Kann ich persönlich nichts mit anfangen. Ich brauche eine "Musikmaschine" und keinen Signalübertrager. Wer schon mal einen Grundig Nf 1 gehört hat kann vielleicht nachvollziehen, wo der Unterschied liegt.
Konkret geht es mir oft auf den Geist, das viele Verstärker nicht der Lage sind die Musik als ganzes darzustellen, aus einen Guss sozusagen oder es liegt einfach der Kombination von Verstärkern und Boxen
. Das mach ja die eigentliche Schwierigkeit für die Beurteilung aus. Je nach Kombination von verschiedenen Geräten kann man ganz unterschiedliche Ergebnisse erzielen. Hinzu kommt noch der Hörraum, der m.E in Punkto Musikreproduktion deutlich unterschätzt wird.
Ps: Natürlich sollten die Geräte technisch und elektrisch unkritisch sein und auch vernüftige Messwerte haben. Aber dieser Blick darf ich auf die Hauptaufgabe überlagern, nämlich die Musikreproduktiion.
danke !!!
Das Thema ist also fast ein Fass ohne Boden
Den Technics SU-V3 hab ich mir auf eBay ersteigert - Wahnsinn wieviel Power der kleine hat (an Phonar P20)
Gruss Hardy_k
Hallo Hardy,
willkommen im Forum und danke für deinen ersten Beitrag!
Berichte hier gerne weiter von dem V3, und auch von anderen Geraffel, welches du betreibst.
Gerne werden auch Bilder angesehen.
Hast du den silbernen Typ oder doch den Dunklen werwischt?
VG Peter
HArdy habe ich wohl verschreckt mit meiner Begrüßung.
Dabei war die Frage gar nicht so schwer zu beantworten, oder?
Sind bei dem SU V 3 bzw 5 die Schalter aus Metall?
Schon selber beantwortet
Alles an diesen Amps ist Metall, auch die Frontplatte ist aus Alu und alle Knöpfe aus dem Vollen
----haptisch superb! Das Poti hat kein Spiel....beste alte Panasonic Qualität.
die drei Knebel sind aus Vollmaterial Alu, die restlichen Knöppe nur Metallhauben
Jepp.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der SU-V9 "aus dem Vollen gedrehte" Knöpfe hat.
Beispielsweise hat die Vorstufe SU-A6 ähnliche Knöpfe wie der V3 auf den Bildern oben, die grössere SU-A4 jedoch massive:
Nein die sind nicht so solide.
Im allgemeinen eher dünnblechig, da ließ es schon nach.
Auch Schalter und Regler könnten besser sein, Satt ist anderst.
Danke für die Links, den Tuner habe ich mir spontan gekauft..........SU V 5 habe ich ja schon seit gestern.
Passt !
Gruß von Martin
Lautsprecherklemmen werden überbewertet ..... so was braucht man doch gar nicht mehr
Hatte die Bilder gar nicht alle angesehn.Warum zum Teufel macht da jemand die Anschlüsse ab?
...wahrscheinlich, weil er Bananen/Klemmen/etc. dran haben wollte - das kann man ja jetzt noch für kleines Geld machen. Die Technics Dreh-Dinger funktionieren nur bei sehr dünnem Draht und mit eher spitzen Fingern.
ja die klemmen Von den Technics find ich auch nicht so dolle ....
wäre eventuell ein Grund für die Entfernung der Buchsen oder sie wurden mal so beschädigt und darum entfernt !?