Beiträge: 1.344
Themen: 127
Thanks Received: 1.601 in 514 posts
Thanks Given: 2.216
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
13
Jedes - welches zufällig passt ;-)
Sind ja leider keine Schlitze - müsste man aber mit Präzisionswerkzeug auch vielleicht noch hinkriegen ...
Schön das Du uns THORENS Fans hilfst - immer nur Girls und Rosen züchten im Alter ist doch langweilig ;-)
Gruß
Cord
PRE: THORENS RESTEK V2A / CD: T+A CD 1000 / FM DAB IR: TECHNISAT 110 IR / AMP: INTER-M R-300 Plus / STR: QOBUZ - CHROMECAST / SPK: PHONAR A203
Captn Difool
Unregistered
Wer feilen gelernt hat, kann das mit vier Bohrlöchern machen. Wichtiger ist eine plane Auflagefläche auf der Unterseite, die ist begrenzt vorhanden. Ich habe sowas ähnliches auch mit einer meiner AT-Headshells gemacht, da mein Delos nur von oben verschraubbar ist. Sieht nicht mehr original aus, aber funktioniert hervorragend.
Beiträge: 904
Themen: 6
Thanks Received: 854 in 357 posts
Thanks Given: 156
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung:
6
10.10.2017, 21:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2017, 21:19 von hpkreipe.)
(10.10.2017, 15:40)nurmitlesennichtsschreiben schrieb: oder so...
ups, habe es schon wieder getan
(Bild gelöscht)
ist halt nichts für originalisten, aber jetzt läßt sich jedes system mühelos montieren
Der Überhang ist ohne Langlöcher nicht einstellbar - also nur für ein System, oder besser für Systeme, bei denen der Abstand der zur Nadelspitze zu den Montageaufnahme der Schrauben gleich ist. Oder habe ich etwas übersehen?
Nachtrag: Ja, ich habe übersehen, dass schon zwei Antworten exakt dazu vorhanden sind...
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
Beiträge: 29.084
Themen: 228
Thanks Received: 48.325 in 14.150 posts
Thanks Given: 29.959
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
130
MIr ist letztens ein TD 318 zugeflogen, der an sich einen ganz guten Eindruck macht und sogar läuft, liftet, startet und abschaltet.
Aber: Es ist eine Federaufhängung gerissen.
Zur Verdeutlichung:
Hat jemand sowas für mich ? Oder wo bekomm ich das Ding, von dem ich nicht mal weiß, wie es genau bezeichnet ist ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Beiträge: 4.540
Themen: 278
Thanks Received: 5.883 in 1.876 posts
Thanks Given: 210
Registriert seit: Sep 2015
Bewertung:
38
Das Teil gibt es wohl nicht mehr zu kaufen. Es gab mal irgendwo den Tipp, den Spanndraht durch den Nylonfaden eines Rasentrimmer zu ersetzen - den Knoten mit Kleber dauerhaft fixieren.
Ich würde mal im Fahrradzubehör nach einen Bowdenzug suchen, ablängen und irgendwas passendes draufcrimpen.
Gruß
Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.
Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden.
1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag
• spocintosh
Beiträge: 6.527
Themen: 53
Thanks Received: 12.826 in 4.503 posts
Thanks Given: 20.976
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung:
61
Und falls der zu dick sein sollte für die Bohrungen könntest du auch solchen geflochtenen Draht nehmen, wie man ihn zum Angeln zahnbewehrter Fische nutzt. Kann dir eins schicken
“Any unbiased and reasonable person would find laughable Justice Alito’s ‘the dog ate my homework, and I didn’t even know I had homework’ defense,”
3 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:3 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag
• winix, spocintosh, Begleitschaden
Beiträge: 2.833
Themen: 185
Thanks Received: 4.170 in 1.111 posts
Thanks Given: 1.037
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
22
Hallo zusammen,
(12.10.2017, 06:43)tiarez schrieb: Ich würde mal im Fahrradzubehör nach einen Bowdenzug suchen, ablängen und irgendwas passendes draufcrimpen.
Ein Bowdenzug fürs Fahrrad dürfte viel zu dick und sperrig sein. Es gibt auch deutlich feinere Bowdenzüge für den Skalenantrieb von Radios, so etwas zum Beispiel: https://atr-shop.de/sonstiges/sonstiges/...0-3mm?c=11.
Gruß Roland
2 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:2 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag
• winix, Begleitschaden
Beiträge: 29.084
Themen: 228
Thanks Received: 48.325 in 14.150 posts
Thanks Given: 29.959
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
130
Ich möchte nicht basteln. Nicht nur zum Crimpen der Hülse fehlt mir das Werkzeug, ich will auch nicht nochmal in meinem Leben einen Seitenschneider mit einem Stahlseil zerstören. Außerdem hasse ich Pfusch, der schöne Dreher soll verkauft werden und ich hab keinen Bock auf Stress.
Hab im SM die Bezeichnung gefunden.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Beiträge: 2.833
Themen: 185
Thanks Received: 4.170 in 1.111 posts
Thanks Given: 1.037
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
22
Moin,
(12.10.2017, 07:22)spocintosh schrieb: Ich möchte nicht basteln.
Dann musst Du bluten:
http://www.schopper.ch/index.php?page=TD...suspension. 100 CHF sind doch ein Schnäppchen!
Gruß Roland
3 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:3 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag
• Frunobulax, winix, Begleitschaden
Beiträge: 29.084
Themen: 228
Thanks Received: 48.325 in 14.150 posts
Thanks Given: 29.959
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
130
Ich hab schon auch einen anderen Händler angefragt...mal sehen, was der antwortet.
Aber auch hier hat der Tag ja gerade erst angefangen. Vielleicht findet sich ja noch jemand...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Geh doch mal zum örtlichen Fahrradladen, die haben in der Regel passende Bowdenzüge und auch das entsprechende Werkzeug dafür.
Beiträge: 29.084
Themen: 228
Thanks Received: 48.325 in 14.150 posts
Thanks Given: 29.959
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
130
Ich kenn mich mit Rennrädern ausreichend aus, um zu wissen, dass dort keine 0.3mm-Züge verwendet werden und unter Garantie keine passenden Hülse für die Enden vorhanden sind.
Ich hätte gern das Teil. Ansonsten kann ich auch Spulendraht nehmen. Bastellösungen hab ich schon mindestens fünf im Kopf.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Beiträge: 98
Themen: 3
Thanks Received: 417 in 63 posts
Thanks Given: 170
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
0
Ich würde mal einen Juwelier fragen.Ich glaube, da liegt man billiger als 100 CHF und der könnte Drähte in der Größenordnung standardmässig da haben.
Beiträge: 528
Themen: 10
Thanks Received: 1.962 in 325 posts
Thanks Given: 1.584
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
8
14.11.2017, 14:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2017, 14:51 von rindenmulch.)
Modellbau wäre auch noch ein Tipp!
https://www.axels-modellbau-shop.de/kata...-lang.html
Die Seilenden mit Adernendhülsen verpressen, ev. noch eine kleine Scheibe beilegen.
Grüße Werner
EDIT: Blei vom Anglershop würde auch reichen und hält bombig.
Beiträge: 5.406
Themen: 167
Thanks Received: 14.579 in 3.106 posts
Thanks Given: 19.442
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung:
26
Moin ,
Joel liest hier wohl nicht mehr mit !? Im Nachbarforum ist ja gelegentlich noch was von ihm zu lesen .
Worum's geht :
ich war heut' bei Steve im backrecords wg . eines TD 280 Mk II , der auch bei Steve immer den Riemen abwirft .
Alles bischen entfettet ; so bleibt der Riemen schon mal auf dem Pulley . Sobald aber der Plattenteller aufliegt , jumpt er wieder runter .
Und da der Dreher verkauft werden soll , ist das Starthilfe geben keine Option .
Nu las ich heute was von " Riemenbegrenzer " , der auf das Pulley geklebt das nach oben Abrutschen des Belts verhindert .
Nu meine Frage an Euch . Joel bietet / bot eben solche Begrenzer an . Tut es da nicht vllt. auch ein passendes kleines Gummiband ? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt und mag sie uns mitteilen ?
Gruß
Jörgi
Beiträge: 5.406
Themen: 167
Thanks Received: 14.579 in 3.106 posts
Thanks Given: 19.442
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung:
26
25.08.2018, 16:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2018, 19:04 von Jörgi.)
Ein Gummiband langt da nicht , der Antriebsriemen springt trotzdem ab .
Der Joel Riemenbegrenzer funktioniert , damit ist das Abspringproblem gelöst .
Nächste Frage ; mein Bekannter bekommt von seinem TD 160 den Subteller nicht aus dem Lager . Er kann den Teller ca. 2, 3 cm anheben , aber das war's .
Gibt's da 'ne Sicherungsmadenschraube oder 'n Splint oder Sprengring zur Sicherung ?
LG Jörgi
Beiträge: 1.036
Themen: 46
Thanks Received: 617 in 330 posts
Thanks Given: 213
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung:
4
25.08.2018, 17:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2018, 17:56 von Franky.)
Also ich habe das beim TD2001 mit Ausbalancieren der Blattfederung und der Motorbefestigung hingekriegt. Wenn die Federung mit dem Teller bereits im Wasser richtig steht und man es so lassen will, hilft nur die Motorbefestigung - und der Versuch. Plattenteller umgekehrt drauflegen, damit man was sieht und Änderungen immer so durchführen, dass man wieder zurück kann. Das sind Nuancen im Bereich deutlich kleiner als ein mm, um die es geht. Nach dem Anfahren ruckelt der Teller bei mir zwar immer noch minimalst für eine knappe Sekunde, was wohl bei der Konstruktion normal sein dürfte (oder?), aber der Reimen läuft stabil.
Viele Grüße - Frank
EDIT: sorry, habe gar nicht gecheckt, dass der 280 kein Subchassis hat. Habe ich mit dem 320 verwechselt...
2 Mitglieder sagen Danke an Franky für diesen Beitrag:2 Mitglieder sagen Danke an Franky für diesen Beitrag
• Begleitschaden, Jörgi
Beiträge: 1.219
Themen: 30
Thanks Received: 1.260 in 432 posts
Thanks Given: 2.594
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung:
4
Beim 160 sollte der Teller eindeutig ohne Widerstand abzuheben sein...
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
1 Mitglied sagt Danke an Nudellist für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an Nudellist für diesen Beitrag
• Jörgi
Beiträge: 5.406
Themen: 167
Thanks Received: 14.579 in 3.106 posts
Thanks Given: 19.442
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung:
26
Mist ,
der Riemen des TD 280 Mk II springt jetzt leider trotz des Riemenbegrenzers ab .
Das ist ja wohl auch 'ne ziemlich beknackte Lösung , den Pulley konkav oder konvex ohne Abrutschränder zu konstruieren .
LG Jörgi
Beiträge: 1.965
Themen: 13
Thanks Received: 1.594 in 795 posts
Thanks Given: 26
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung:
9
Das war doch ein Zeichen für einen gelängten Gummi? Zumindest hat sich das so bei meinem 320 bemerkbar gemacht.
1 Mitglied sagt Danke an sing sing für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an sing sing für diesen Beitrag
• Jörgi
Beiträge: 5.406
Themen: 167
Thanks Received: 14.579 in 3.106 posts
Thanks Given: 19.442
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung:
26
30.08.2018, 17:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2018, 17:26 von Jörgi.)
Ja , der Antriebsriemen ist wohl auch fällich .
Ich hab' einen richtigen Riemenbegrenzer gemacht und montiert . Da hält auch der ausgeleierte Gummi .
Zum Glück will er immer nach oben wech , das hat das Unterfangen etwas vereinfacht .
LG Jörgi
1 Mitglied sagt Danke an Jörgi für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an Jörgi für diesen Beitrag
• 0300_infanterie
Wenn der Riemen die richtige Größe hat (160 bis 162 mm Durchmesser), dann rutscht der auch beim Anlaufen mit Teller nicht herunter. Den Begrenzer braucht es nicht wirklich.
Beste Grüße
Armin
Beiträge: 5.406
Themen: 167
Thanks Received: 14.579 in 3.106 posts
Thanks Given: 19.442
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung:
26
Hat mein Freund einen Riemen mit 160 - 162mm Durchmesser ? Nein .
Hat er jetzt einen funktionierenden PS ? Ja .
LG Jörgi
Ich sach ja : Den Begrenzer braucht es nicht wirklich.
Beste Grüße
Armin
Beiträge: 5.406
Themen: 167
Thanks Received: 14.579 in 3.106 posts
Thanks Given: 19.442
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung:
26
Vielen Dank Armin , für die warmen Worte !
LG Jörgi
|