Themabewertung:
  • 28 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Bandmaschinen- Thread
falscher Thread, sorry
[Bild: te-5.png]
Zitieren
[Bild: A42512_DF-6_FEA-4_BF9-8390-_C7_A5_F729_AB91.jpg]
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix, Mosbach, stephan1892, hadieho, havox, gasmann, hal-9.000, linuxschmied
Zitieren
Nach Wiederbelebung, Teac A 2300SX. Steht der großen Teac in nichts nach. 

Als ich sie abholte, war fast alles fest gegammelt. Tonwelle ließ sich nicht drehen, Andruckrollen-Mechanik fest, sämtliche Potis und Schalter kratzen oder hatten Aussetzer u.s.w.

Jetzt macht sie wieder tolle Aufnahmen.

Gruß André





[-] 8 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • hadieho, havox, proso, gasmann, hal-9.000, leberwurst, linuxschmied, Richard Rakete
Zitieren
Sieht man (in dem Fall ich) auch nicht alle Tage Smile
Sorry, nur Handypics...konnte ich nicht ahnen


[Bild: IMAG1840.jpg]

[Bild: IMAG1844.jpg]

Und DAS Highlight   Dance3 

Ein Traum Lol1 


[Bild: IMAG1857a.jpg]


[Bild: IMAG1848a.jpg]


[Bild: IMAG1853a.jpg]


[Bild: IMAG1851a.jpg]

Die Spulenteller lassen sich nach oben umbauen, so dass auch 30cm Wickelteller verwendet werden können.

Was für ein Genuss diesem Gerät beim "Arbeiten" zuzusehen. Ein irrer Bandlaufpfad, das Rauf und Runter des Lademechanismus´, Spulen mit Vari-speed über den massiven Alu Drehknopf unten rechts von super sanft bis brutal schnell und das alles leise mit einer grandiosen Eleganz.

Hammer Pray

Ich wollte sie gleich einpacken.......nun ja.....leg mir Summe X auf den Tisch, dann kannst sie mitnehmen Flenne
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • winix, hal-9.000, karl50, sensor, proso, hadieho, Mr.Hyde, Nudellist, linuxschmied, Mosbach, 0300_infanterie, dettel, leberwurst, havox, Helmi, Maxx
Zitieren
Ja, so eine T-Audio ist schon was ganz feines. Ich habe ja jahrelang damit gearbeitet..... Wink3
Ist Summe X denn schon fünfstellig?
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • gasmann
Zitieren
Ja Sad
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
Das Ding ist einfach relativ selten, man muss aber auch sagen, das es kaum noch jemanden gibt, der daran einen richtigen Service machen könnte. Wink3

Eine fünfstellige Summe dafür hinzublättern mag der (potente) Sammler eventuell in Erwägung ziehen, dennoch steht das in keinem Verhältnis mehr.
Der Neupreis der Maschine Betrug übrigens mal unter 20.000,- DM, je nachdem wo gekauft wurde.
Floet
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • gasmann
Zitieren
Uiiii....
Ich hätte die als Neugerät tatsächlich extremst teurer eingeschätzt.


Vermutlich rechtfertigt allein die begrenzte Verfügbarkeit den derzeitigen Preis. Und da die Maschine einwandfrei läuft.....

Meine Preisregion ist das jedenfalls nicht. Wink3
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hyberman, hadieho, Nudellist, DATerfreutmich, dettel, slv911, leberwurst, thosch, Frunobulax, triple-d, Frank K., havox, Futurematic
Zitieren
die macht was her   Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
Hallo Bandmaschinisten und Bandmaschinistinnen (ist hier Weibsvolk anwesend?),

habe mich gerade frisch verliebt. Guckst Du hier:

https://www.ebay.de/itm/Tascam-BR-20-D-S...SwjwNbbwHh

Ist die den Preis wert?

Im Fall des Falles: jemand in meiner Nähe (89155 Erbach), der die revidieren könnte?

Gruß

Thomas
Entweder konsequent oder inkonsequent, aber nicht dieses dauernde Hin und Her...
Zitieren
Die Köpfe sind IMHO schon ziemlich stark eingeschliffen ... macht aber schon was her ... zum Preis kann ich leider nichts sagen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • ThomasV
Zitieren
Da wäre Lippi der richtige Ansprechpartner, der kennt sich mit Teac / Tascam sehr gut aus.
Die Köpfe und auch die Bandführungshebel sehen aber sehr stark eingeschliffen aus, ob man die noch retten kann wage ich zu bezweifeln.
Da werden evtl neue fällig und die sind selten zu bekommen und dann wohl arg teuer.
1,8K für die Maschine mit den Köpfen ist mMn etwas übertrieben
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • ThomasV, Lippi
Zitieren
Die Maschine ist viel zu teuer, noch dazu mit den stark eingeschliffenen Köpfen!
Ich habe für meine (Anfang des Jahres) deutlich unter 1000,- bezahlt und da sind die Köpfe noch tadellos.
Ein Kollege im ORF hat letzte Woche eine gekauft, ich glaub die lag auch so um die 1000,-

Ansonsten kann ich das Teil nur wärmstens empfehlen - ist mit dem üblichen Hifi-Spielzeug nicht zu vergleichen.
Wegen Revision brauchste Dir auch keinen Kopf machen.
Da es eine der letzten BM's ist, ist da i.d.R. nix zu machen.
Ich hab meine geputzt, eingemessen und das war's - seitdem meine Lieblingsmaschine
Viele Grüße
Jörg
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • linuxschmied, ThomasV, Lippi
Zitieren
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • havox
Zitieren
Hallo zusammen,

Danke für Eure Bewertungen. Ich bin in doppelter Hinsicht ernüchtert.

Ich werde das Teil dann in der Bucht belassen. Mal sehen, ob sie überhaupt weggeht.

Bleibe ich doch besser bei meinen Studer- und Revox-Teilen.

Herzliche Grüße

Thomas
Entweder konsequent oder inkonsequent, aber nicht dieses dauernde Hin und Her...
Zitieren
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • winix, havox
Zitieren
Willkommen bei den Verrückten...
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
Moin Moin,

Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • Powerhouse - Vintage - HiFI, havox, triple-d, gasmann
Zitieren
At Thomas:
Steht wieder in der Bucht für 1,5k
Das wäre selbst für Bestzustand noch zu viel.
Ansonsten aber ein Top Gerät, vor allem in der D Variante.
MfG Mario . . . . . [Bild: reel_slow_mini_black.gif] [Bild: reel_fast_mini_black.gif]
Zitieren
Die Kiste links, das war die Erste. Danach hab ich den Überblick verloren  Floet

[Bild: 43201149200_c81ef53b8b_c.jpg]
Gruß
toyo
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an toyominati für diesen Beitrag:
  • hadieho, spocintosh, evel, stephan1892, assiv8, sensor, nice2hear, winix, proso, UriahHeep, gasmann, Futurematic, Lippi
Zitieren
Sehr schön, mich würde ja noch die GX-630D-SS interessieren.
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
Zitieren
Hi Toyo,
die Abdeckung auf der mittleren Akai, ist das ein original Zubehörteil?
Ich hätte so etwas auch gerne für meine 630..
Gruß,
Tom
Zitieren
Moin Tom,
Das ist eine "Nachbau" von eBay.
Vermutlich gab es die so aber auch nie ab Werk für die GX630?
Die original Dust Cover aus der Zeit waren ja einfach nur Rechteckig.
Die konnte man nur dran bauen wenn die Spulen ab waren.

Gruß
Martin
Gruß
toyo
[-] 1 Mitglied sagt Danke an toyominati für diesen Beitrag:
  • assiv8
Zitieren
Moin Toyo, danke dir.
Kannst du dich noch erinnern, war das ein gewerblicher Anbieter ( Ebay Name Shop) ?
Ich habe mal in Ebay geschaut , aber nichts gefunden  Sad2
Gruß,
Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiden tut weh ---- der Geraffel-Abschieds-Thread! errorlogin 481 169.078 Gestern, 20:51
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 445 96.267 27.04.2024, 17:24
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.866 27.04.2024, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.588 26.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.675 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.317 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste