Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.06 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Danke Euch  Drinks

Olaf, das ist der Bereich, wo auch vorher die Anlage stand, nur waren die Boggsn vorher an der langen Wand, rechts und links neben dem "Rägg" für den Plattenspieler aufgestellt. Jetzt ist das alles um 90 Grad gedreht.... Das Plattenregal steht noch  LOL


[Bild: DSC07247.jpg]

LG
Sascha
muss los, der Roller schreit. 
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • Tom, hifijc, Deubi, space daze, Kimi, Müller, loenicz, HifiChiller, Ivo, proso, sankenpi, bodi_061, Forza SGE, Markus B, gasmann, Eidgenosse, Siamac, jim-ki, Lynnot, jtm, Jupp
Zitieren
(10.06.2022, 18:04)Tom schrieb: Zum Pray

Hmm...die schwattn Teile/Ständer...schwierig. Würde ich mal im Photoshop mit einem passenden (abgestuften?)
(Blau-)Grau zum Teppich testen. Wenn du den/die Schatten berücksichtigst, könnten sie optisch mehr mit dem
Raum verschmelzen und/oder als Kontrast zum (superschönen) Holz dienen.

Hej Tom,

ich versuchs jetzt erstmal mit grauer DC-fix, wenn das ungefähr hinhaut werd ich mir wohl neue Bretter aus dem gleichen Material wie die Bassfallen und Rahmen der Absorber besorgen und die Ständer "umbauen"......
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
Auch eine Möglichkeit Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Was für eine geile Hütte.  Thumbsup
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an schlafmütze für diesen Beitrag:
  • Apache
Zitieren
Danke übrigens für die Anregung mit den Ikea-Wandleisten. Ich habe mich für MÅLERÅS entschieden.


[Bild: 1654892816328.jpg]

Fehlt nur noch die Beleuchtung.  Pleasantry
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an schlafmütze für diesen Beitrag:
  • Kimi, proso, Tom, HifiChiller, Apache, hadieho, jim-ki, New-Wave, bodi_061, UriahHeep, Ivo, Markus B, bulletlavolta, Deubi, jtm
Zitieren
Timo.  Freunde

Schön, dass Du da bist Dance3
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • schlafmütze
Zitieren
[Bild: 20220611-003721.jpg]
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • New-Wave, bodi_061, Tom, Markus B, Deubi, hadieho
Zitieren
Das ist mein erstes Bild hier.
[Bild: 5-EFD0716-1296-4329-BFBE-7-DF082-F4-E15-D.jpg]
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an Lorinda für diesen Beitrag:
  • olsen, thosch, Tom, Mosbach, Casawelli, sankenpi, triple-d, Markus B, Tonmöbel, Deubi, hadieho, Siamac, Lynnot, HVfanatic, bodi_061, eric67er, gasmann, rindenmulch
Zitieren
Moin,

Musikzimmer ist fertig... Hat ja lang genug gedauert. Nach X Umstellversuchen, nun der finale Zustand:

Hier der Abhörplatz mit dem TD124 und den Prog&Psych Scheiben

[Bild: SRz4ClIl.jpg]

Der Hörplatz geht nahtlos über ins "echte" Musikzimmer (eher ne Ecke  Floet ) und das "Studio"

[Bild: DDNjF2Fl.jpg]

[Bild: RkOHDfsl.jpg]

Und dann eben das Heimstudio... Der Ort, in dem in 9 Monaten mein Ruhestandsdasein beginnen wird Oldie

[Bild: 7H4hz88l.jpg]

Hi 
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
Spaciger Grundriss...
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
(02.07.2022, 17:39)Nudellist schrieb: Spaciger Grundriss...

80er Bau… der Architekt hatte es mit Dreieckerkern und seltsamen Zimmerschnitt… Raucher Raucher Raucher
Spacig und deshalb auch gemietet
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
Ich habe weder Musik-/noch Hörzimmer. Ich bewohne ja nur ein kleines 33qm Appartement. Und da gibts lediglich ein Hauptstandplatz. Und ja der Tv muss darüber( geht nicht anders).
Sah bisher so aus:

[Bild: bC0tKmtl.jpg]

Und ab heute erstmal so(das andere mal am Strom nuckeln können)

[Bild: 4PJnWA9l.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 29 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • hadieho, Tom, proso, Müller, evel, Lactobazillo, Apache, thosch, space daze, akguzzi, MacMax, MiDeg, charlymu, leolo, Markus B, New-Wave, HifiChiller, micro-seiki, Jupp, Forza SGE, Eidgenosse, loenicz, Kimi, Ivo, Viking, bodi_061, havox, Rainer F, gasmann
Zitieren
(03.07.2022, 17:18)UriahHeep schrieb: Ich habe weder Musik-/noch Hörzimmer. Ich bewohne ja nur ein kleines 33qm Appartement. Und da gibts lediglich ein Hauptstandplatz. Und ja der Tv muss darüber( geht nicht anders).
Sah bisher so aus:

Und ab heute erstmal so(das andere mal am Strom nuckeln können)
Ist die Kenwood-Kombi stromsparender?  Denker

Gruß Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
Zitieren
Beides wunderschöne Amp/Tape Kombis Pray
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Ivo, bodi_061
Zitieren
Vorsichtig ausgedrückt: Was für eine komische Frage. Schon mal was von Standschäden gehört wenn nicht ab und an mal in Benutzung.
Tapedecks sind für sowas besonders prädestiniert. Und so versuche ich aufgrund des eingeschränkten Platzes immer ein gleiches Duo hinzustellen.
Ich finde das eben so hübscher.

Ich hoffe Manuel du verstehst das jetzt. Dance3

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Die Kennies gefallen mir besser.  Thumbsup
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
(04.07.2022, 15:41)UriahHeep schrieb: Vorsichtig ausgedrückt: Was für eine komische Frage. Schon mal was von Standschäden gehört wenn nicht ab und an mal in Benutzung.
Tapedecks sind für sowas besonders prädestiniert. Und so versuche ich aufgrund des eingeschränkten Platzes immer ein gleiches Duo hinzustellen.
Ich finde das eben so hübscher.

Ich hoffe Manuel du verstehst das jetzt. Dance3

Jetzt im Nachgang hast du recht, doofe Frage. Wollte eigentlich etwas anders formulieren.  Lipsrsealed2 Klar muss Geraffel regelmäßig genutzt werden. Mache ich auch...war jetzt eher allgemein gedacht, seit die Strom- und Energiepreise so stark anziehen und jetzt bei den sommerlich warmen Temperaturen laufen meine Röhrengerätschaften z. B. überhaupt nicht. Gruß Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
Zitieren
(04.07.2022, 15:59)micro-seiki schrieb: Die Kennies gefallen mir besser.  Thumbsup

ich bin für die Akais Thumbsup 

Ist das nicht mal ne Abstimmung wert?
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Nixraff
Zitieren
Die Kombis sind beide so schick, das ich es genau wie Volker machen würde und sie immer turnusmäßig laufen lassen würde. Da ist die Freude bestimmt immer wieder neu entfacht, wenn die "Neue" Anlage an den Start geht.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, thosch, Ivo
Zitieren
Sagenhafte Anzahl an Likes und Reaktionen auf zwei bescheidene Geräte auf weißen Resopal.
Das kann in keinster Weise mit den wirklich super Hörzimmer hier mithalten.

Der Vorschlag von thosch wegen einer Umfrage finde ich recht witzig aber irgendwie auch übertrieben. Davon abgesehen wüsste ich gar nicht wie man die erstellt.
Und da hier ja Bilder das Salz sind...dieses Duo stand vor den Akai da.

[Bild: ZuzyoN4l.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • thosch, New-Wave, Ivo, bodi_061, Müller, Tom, havox, hadieho
Zitieren
Kühle Brise für die Frise

[Bild: 8670-C239-6-F8-A-4745-8-ED4-CA659-C792-BF3.jpg]
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • New-Wave, jtm, Müller, onkyo, bodi_061, Jottka, Apache, Viking, Markus B, lyticale, Tom, Tonmöbel, eric67er, Helmi, Mainamp, hadieho, hols_der_geier, Deubi, proso, Daywalker
Zitieren
(05.07.2022, 10:15)UriahHeep schrieb: Sagenhafte Anzahl an Likes und Reaktionen auf zwei bescheidene Geräte auf weißen Resopal.
Das kann in keinster Weise mit den wirklich super Hörzimmer hier mithalten.

Volker, das wichtigste ist doch unser Hobby und der Spaß an den Hifi "Schätzchen" vergangener Jahrzehnte.
Egal wie groß die Räumlichkeiten sind, die man zur Verfügung hat. 

Ich finde beide Kombis klasse!  Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Müller, Eidgenosse, Tom, New-Wave, UriahHeep, schlafmütze, havox, Helmi, Deubi
Zitieren
Mal ein schneller Schnappschuß.  


[Bild: 20220804-112545-Kopie.jpg]


Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Tom, olsen, assiv8, New-Wave, leolo, Forza SGE, Jarvis, FS61, UriahHeep, havox, Helmi, Markus B, Jenslinger, tom68, sankenpi, hadieho, Rainer F, Müller, jim-ki, Deubi, gasmann, proso, Viking
Zitieren
Nach einer Odyssey, die damit anfing, nur mal eben Tapete und Teppich zu entfernen und in einer kompletten Feuchtigkeitssanierung und Neuaufbau des Bodens ab Erdreich endete, ist meine neue Hifi-Höhle endlich fertig. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber bin schon ganz zufrieden.

Hier mal ein erster Eindruck:


[Bild: PXL-20220801-103554292.jpg]
“Music has always been a matter of Energy to me, a question of Fuel. Sentimental people call it Inspiration, but what they really mean is Fuel.”
Hunter S. Thompson
Zitieren
DAS! sieht mal extrem stylish aus und die passenden Platten sind auch schön in Szene gesetzt  Thumbsup
Gruß, Alex  Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bubble_ace für diesen Beitrag:
  • IrieTim
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder hochladen wardenclyffe 17 4.697 04.12.2021, 23:59
Letzter Beitrag: p.seller
  Bilder X-oveR 10 5.431 08.09.2020, 10:27
Letzter Beitrag: winix
  Bilder anhängen ??? tschuklo 40 10.920 18.07.2020, 23:24
Letzter Beitrag: bikehomero
  Bilder in Signaturen Harry Hirsch 44 13.474 08.04.2019, 06:17
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Bilder von der Festplatte hochladen für neues Thema Dille 1 2.460 10.12.2017, 17:08
Letzter Beitrag: der allgäuer
Sad Alle Bilder weg Der Karsten 33 13.320 25.03.2017, 17:29
Letzter Beitrag: razak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste