Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Meine Wahl fiel heute auf Limp Bizkit, habe ich damals schwer gefeiert. Da ich in der Zeit sehr viel Skateboard gefahren bin war diese Art von Musik und Kleidung genau unser Ding. Korn, RATM, Dog eat Dog und Alice in Chains hörte damals alle, ich hab dann immernoch heimlich weiter Death und Thrash gehört.... War nicht so hipp. Den HipHop einschlag muss man halt abkönnen.

[Bild: gEAfNQfl.jpg]



schönen Sonntag und Horns up \m/
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
(24.11.2022, 16:06)Ivo schrieb: Roh und heftig - eine Band aus Bangladesh...




Und gleich noch eine - die gefällt mir noch besser.

Hören sich beide gut an, Danke für den Tipp. Die Seite Bangla Bands ist auch interessant.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Ich mag ja so Nu Metal-Zeug auch gerne, weil diese intensive Rhythmik einfach so cool und mitreißend ist.

Lesestoff für Interessierte: https://www.udiscover-music.de/popkultur...chte-genre

Wie im Artikel erwähnt, gingen auch schon Bands wie Pantera, Soulfly, Biohazard oder Faith No More mit dem sehr generisch "Crossover" genannten Trend neue Wege.

Ab Mitte der 1990er gab es nun also den "Nu Metal" - die "True Metal"-Gemeinde war entsetzt, hatte doch bereits die Grunge-Welle den klassischen Heavy Metal in den Hintergrund gedrängt - um nicht zu sagen in den Untergrund.

Dieses neue Zeug wurde ja von "echten Mettlern" als "Hüpf-Metal" diskreditiert - aber ich verstand diese Bezeichnung eigentlich immer nur als schlicht zutreffend.

Mosh-Pits und Headbangen ja, Hüpfen nein - das habe ich nie verstanden. Es geht doch einfach nur darum, der Musik durch den eigenen Körper Ausdruck zu verleihen.

Aber wenn ich eines bin, dann neugierig - also gierig auf Neues. Auch und gerade in der Musik.

Ich stieß dann im Laufe der Zeit auf metallische Grenzgänger-Gruppen wie Soulfly, Guano Apes, Skunk Anansie - oder auch Headcrash aus Pirmasens ( Oldie )...

Deren Album "Overdose On Tradition" mag ich immer noch sehr...


https://www.youtube.com/playlist?list=OL...uzFTPFoZP8
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Forza SGE
Zitieren
Moin!

Also das Album darf man sich ruhig ein paar mal rein hören bevor man es beurteilt. Das reift...

Blood Incantation - Starspawn

[Bild: Unbenannt.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Mit Blood Incantation tue ich mir etwas schwer, werde ich mir nochmal anhören. Ich fand da bis jetzt nicht richtig Zugang.

Heute kam ein Packet von den netten Herren von Cudgel. Los geht es mit SubOrbital - Planetary Disrubtion

[Bild: eTGIro0l.jpg]



so ne Art Oldshool Tec-Death, ähnlich alte Pestilence welche ich ja sehr gut finde.

Horns up \m/
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Sachen gibt´s...

Vor drei Jahren erschien das Album Extrem Power Metal von Dragonforce. Der Song "The Last Dragonborn" gefiel mir auf Anhieb am besten.
Und heute (!) gibt es dazu einen Vedeoclip. Mit Wikinger und Drache... Floet 





Git Headbang
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
True Metal, ihr Lappen... Tease





SIDE BY SIDE
NEVER FAIL
IMMORTAL
VICTORY
HAIL
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Power + Prog + Symphonic + Melodic Death = INDUCTION

Sehr geil, wie ich finde. Git Headbang


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Mal was anderes...

Wenn Fledermäuse nach Death Metal klingen



(29.11.2022, 22:40)Viking schrieb: Sachen gibt´s...

Vor drei Jahren erschien das Album Extrem Power Metal von Dragonforce. Der Song "The Last Dragonborn" gefiel mir auf Anhieb am besten.
Und heute (!) gibt es dazu einen Vedeoclip. Mit Wikinger und Drache... Floet 

Git Headbang

Und zeitgemäß mit Dame am Bass, nicht zu vergessen. Das scheint mittlerweile in zu sein.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
(29.11.2022, 23:03)Viking schrieb: Power + Prog + Symphonic + Melodic Death = INDUCTION

Sehr geil, wie ich finde. Git Headbang

Die Musik gefällt mir auch gut.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Unterhaltsames Video, wie ich finde...

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
(30.11.2022, 12:39)Ivo schrieb: Unterhaltsames Video, wie ich finde...


Yo! Raucher
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
Nächste Cd aus dem Packet, Morbific - Ominous Sleep of Putridity

[Bild: 7GSMital.jpg]



Horns up \m/
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • voidwalking, Maad
Zitieren
Die erste Single vom kommenden Album (Release am 14.04.2023)

Ja, sie ist schnell.
Ja, sie hat ein nettes Gitarrensolo,
Ja, Herr Ulrich trommelt wieder sein eigenes Lied.
Und ja, sie ist dicht am Mainstream.
Die Spielzeit von 3:30 Min. ist konsequenterweise voll radiotauglich...


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
Klingt wie schon mal gehört. Exodus? Priest? Annihilator?  Tease
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
Mir gefällt's. Hätte ich der Band nicht mehr zugetraut.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Der Song ist okay, aber klingt  nicht nach Metallica,  dafür ist er zu beliebig. Mir fehlt da das sperrige, was die Band früher ausgemacht hat.
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
Ich verstehe, was Du meinst.

Auch die schnellen Songs hatten früher stop-and-go-Passagen, Tempowechsel oder andere Haken und Ösen.

Andererseits ist more of the same auf Dauer doch auch eher fad, wie ja auch Deinen mehrfach hier geschriebenen "Klingt wie schonmal gehört"-Beiträgen zu entnehmen ist...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
[Bild: F167-B964-F8-FE-4-BDE-84-B2-EE8-DADD83-F40.jpg]

https://youtube.com/playlist?list=PL4SaG...jfztW4wlNo
[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Forza SGE
Zitieren
Die nächste CD aus dem Paket, Defleshed - Grind over Matter. Da haben die Herren nach 17 Jahren Pause nochmal sauber nachgelegt. 3-Mann-Combo, knallt ordentlich. Thrash/Grind

[Bild: zSMOAaXl.jpg]

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • voidwalking, Ivo, Maad
Zitieren
zum Thema Metallica: Meine absolute Nummer 1 Platte aller Zeiten ist die ...Justice. War damals der Hammer, höre ich immer noch sehr gerne. Bei allem was Metallica in der jüngeren Vergangenheit rausgebracht hat ist der Zugang nicht mehr da. Der Punkt ist aber nicht das die Platten schlecht sind sondern meine persönliche Erwartugshaltung das ich auf eine Platte hoffe in der Machart wie früher. Das ist halt gelaufen und kommt nicht mehr, fertig. Mein Junior findet den neuen Kram besser weil zuerst gehört. Typisches alte Männerproblem der frühen Geburt, wir sind mit dem altem Zeug aufgewachsen.
Bei den Preisen für die Tour bin ich eh raus, da fahre ich für das Geld lieber 5 Tage in die Tschechei auf ein Festival oder auf 3 kleine hier in der Umgebung.
Just my 2 Cents
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • voidwalking, Ivo
Zitieren
Metallica...

Die für mich beste Scheibe ist Ride the Lightning.
Dahinter rangieren …And Justice for All, Master Of Puppets und Metallica (Black Album).
Alles was danach kam kann man (ich) teilweise hören.
Death Magnetic von 2008 finde ich wieder ganz gut und Hardwired…to Self-Destruct (2016) ganz okay.

Live habe ich Metallica tatsächlich das letzte mal 1996 in der Frankfurter Festhalle gesehen. Später hatte ich irgendwie kein Verlangen mehr.

Raise the fist...
Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • voidwalking, Forza SGE, Ivo
Zitieren
Die letzte CD aus dem Packet ist jetzt dran, Cliteater. Wie im Grindcore weit verbreitet ein Scheiß Bandname und auch die Lieder/Texte sind fast nur Blödsinn. Ist aber Qualitäts-Krach aus Holland

[Bild: oP1xHbpl.jpg]



und als Bonus ein aktuelles Video vom Heaven & Hell, "Pantera". Ich dachte erst die wiedergabe ist auf langsam aber wurde so dargeboten, mir taugt es nicht.

Zitieren
Etwas für Jörg...?  Floet

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Viking, triple-d
Zitieren
Wiederentdeckter Klassiker in meinen Ohren...

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • voidwalking, Maad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von der 72 x 68 Cartridge höre ich gerade ... Musik von der MiniDisc Hörer aus+in B. 7 2.147 23.05.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Hörer aus+in B.
  Metal-Auskenner gesucht! Ironside 8 2.994 12.12.2018, 00:40
Letzter Beitrag: voidwalking
  "Wandervinyl Reloaded" - Metal, Rock, Funk & Soul welcome... Ivo 236 66.002 17.04.2018, 11:59
Letzter Beitrag: Ivo
  Rock und Metal: www.rockerwochen.de bei Saturn noch bis zum 1.9.2015 Tigre 2 3.134 17.07.2015, 08:19
Letzter Beitrag: Der Paul
  "Wandervinyl - Funk, Soul, Rock & Metal" Ivo 228 56.876 25.04.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Musik ist Trumpf
  Der kürzeste Song der Welt Stormbringer667 6 5.649 14.11.2014, 18:03
Letzter Beitrag: MacMax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste