Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der DENON Thread
#1
Da es höchstwahrscheinlich noch keinen Denon Thread gibt, will ich mal einen eröffnen.

Aus Wiki:
Denon ist einer der weltweit größten Hersteller von qualitativ hochwertigen Hi-Fi- und Heimkino-Produkten. Das Unternehmen wurde 1910 gegründet und führte unter anderem die digitale Puls-Code-Modulation-Audiotechnik (PCM) in den Massenmarkt ein, die als Grundlage für die Entstehung der Compact Disc angesehen wird.

Da ich alles sammle ist meine Denon Sammlung ziemlich klein:

Denon AVR-1602
Denon PMA-860
Denon DCD-1290
Denon TU-560
Denon DRM-740
und noch ein Denon CD-Wechsler
früher hatte ich auch noch einen DCD-810 und DCD-425

Die Geräte die ich mitfotografiert habe, sehen in Wirklichkeit etwas anders aus. (schlechte Fotos, da nur auf Denon konzentriert)

[Bild: 10359184aa.jpg]

[Bild: 10359262ex.jpg]

[Bild: 10359306nu.jpg]

[Bild: 10359744gp.jpg]

[Bild: 10359312oj.jpg]

[Bild: 10359321ac.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Steven99 für diesen Beitrag:
  • New-Wave, triple-d, Gorm, JayKuDo, Campa, putzteufelms, DUALIS, bodi_061, MfG_123, timilila
Zitieren
#2
Habend einen Denon pma920 der ist echt toll sind mit den sehr zufrieden Drinks
grüße chris Freunde
Zitieren
#3
(02.05.2012, 20:17)erwin17 schrieb: Habend einen Denon pma920 der ist echt toll sind mit den sehr zufrieden Drinks

Schwarz oder silber? Mit Holzseiten? Thumbsup
Zitieren
#4
schwarz ohne holzleisten Drinks
grüße chris Freunde
Zitieren
#5
Denon PMA-1560

[Bild: 100_17804af3b.jpg]

[Bild: 100_17216fcdl.jpg]

[Bild: 100_1722sjd1q.jpg]

Denon DCD-3560

[Bild: 100_1186prdaz.jpg]

[Bild: 100_1187alc66.jpg]

[Bild: 100_11660ydw0.jpg]

[Bild: 100_1201q4f0c.jpg]

[Bild: 100_1202pdeo8.jpg]

Denon DCD-3300

[Bild: 100_0741idd03.jpg]

[Bild: 100_075323c64.jpg]

[Bild: 100_0739nhfqt.jpg]

Denon DCD-2560

[Bild: 100_0864pcfvc.jpg]

[Bild: 100_087021i8i.jpg]


Drinks
Gruß Peter

Hi
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Mani, triple-d, JayKuDo, Steven99, DUALIS, bodi_061, MfG_123, hadieho, theoak, Denon + Pioneer Fan, AnalogJörg
Zitieren
#6
erwin17: auch schön

E-Schrotti: Danke für die Bilders! wow, außer dem Verstärker habe ich in Österreich noch keines dieser Geräte gesehen Smile
Zitieren
#7
Meine über 20-jährigen Denon-Youngtimer

1988er Denon DP-47 F mit 1985er Yamaha MC-9.
Spielt noch wie am ersten Tag
[Bild: dp_47ff.jpg]

1990er Denon DCD-1460
[Bild: Denon_cd_dcd_1460b.jpg]

und beide zusammen in ihrem Biotop
[Bild: Anl2.jpg]

Grüße, Dirk
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an triple-d für diesen Beitrag:
  • Mani, JayKuDo, Steven99, loenicz, DUALIS, E-Schrotti, bodi_061, New-Wave, MfG_123, hadieho, theoak, Denon + Pioneer Fan
Zitieren
#8
Huja, der 3560 ist wohl was nach meinem Geschmack (wenn auch Denon dem Nobelplayer ein eine Nummer edleres Laufwerk hätte spendieren können, am besten KSS191 statt dem 151er)
Aber eine echte Augenweide und lauschen möchte ich dem auch gerne mal.

Danke Peter Hi

Drinks Chris
Klang, Qualität, Optik & Haptik
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deckard für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#9
Gibt sicher besseres, breiteres, schweres, schöneres Geraffel von DENON, war aber grade nicht im günstigen Angebot, deshalb

70er in der Front
TU-400, PMA-600, TU-355, TU-332, ST 3370, SA 3370, RN-125D (DP-45 80er)
[Bild: img0506kopie.jpg]
Sicherheitshalber gibts einige Reserven und old DENON versteckt sich wieder hinter der Lampe!Tease

80er in der Flanke
TU-530, PMA-540, DR-M22,TU-580RD,
[Bild: img0507kopie.jpg]

LOL Etliches wiedererweckt, tickt auch i.M. alles im Kreis.Raucher
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • triple-d, Mani, oldAkai, loenicz, JayKuDo, Steven99, Cpt. Mac, DUALIS, E-Schrotti, bodi_061, New-Wave, MfG_123
Zitieren
#10
(02.05.2012, 21:25)holli05 schrieb: 80er in der Flanke

Die untere Tuner-Verstärker-Kombi, gefällt mir optisch sehr gut, da aufgeräumt Thumbsup
Grüße, Dirk
Zitieren
#11
540/530 ist sehr sachlich und der amp gefällt auch vom technischen.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#12
(02.05.2012, 21:38)holli05 schrieb: 540/530 ist sehr sachlich und der amp gefällt auch vom technischen.

Hat so'n bißchen was von den 80er-Jahren Harman/kardon, die waren auch sachlich-schlicht-schön
Grüße, Dirk
Zitieren
#13
Mein PMA-980R! Wink3

[Bild: 6538313537613735.jpg]

Den PMA-920 hatte ich auch mal, ein schönes Gerät, aber der 980'er ist nochmal ein Tick besser! Wink3

[Bild: 6136353936343964.jpg]

[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Sisko für diesen Beitrag:
  • JayKuDo, Steven99, Cpt. Mac, DUALIS, E-Schrotti, bodi_061, New-Wave, MfG_123, hadieho, theoak
Zitieren
#14
Den Denon hatte ich auch mal für einige Jahre, musste aber dann einem Dual weichen LOLRaucherLOL

Wie heisst es so schön: Das Bessere ist des Guten Feind. Thumbsup

Freundliche Grüße Drinks
Tom Oldie
[Bild: image.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an tom_tubehead für diesen Beitrag:
  • JayKuDo, DUALIS, E-Schrotti, bodi_061, New-Wave, MfG_123, hadieho, theoak
Zitieren
#15
DP-45 F ...

[Bild: p1120966ccipz.jpg]

[Bild: p1120998em3jx.jpg]
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • triple-d, JayKuDo, Steven99, Campa, DUALIS, E-Schrotti, bodi_061, New-Wave, Neno, hadieho, theoak
Zitieren
#16
älteres BildLOL
[Bild: pict1561eflm.jpg]
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Passenger für diesen Beitrag:
  • triple-d, JayKuDo, Steven99, Cpt. Mac, loenicz, DUALIS, E-Schrotti, bodi_061, New-Wave, MfG_123, Neno, winix, hadieho, theoak, DarknessFalls
Zitieren
#17
Jörg, René,

super Geräte habt Ihr da. Thumbsup

Der Amp sieht ja innen richtig nach massivem Maschinenbau aus! Auch die zweifarbige Front gefällt.
Grüße, Dirk
Zitieren
#18
Ich hätte nicht gedacht, dass so viele so schöne Denon Geräte haben. Der Verstärker sieht wirklich schön aus. Muss ziemlich schwer sein, oder? Drinks
Zitieren
#19
PMA-700Z
[Bild: 7118932983_1f7a702230_o.jpg]

TU-500
[Bild: 6377761953_a0c94eaf18_o.jpg]

Beide zusammen
[Bild: 6377762549_8d5946388e_o.jpg]
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • Gorm, triple-d, loenicz, DUALIS, rolilohse, kittyhawk, Steven99, E-Schrotti, bodi_061, New-Wave, MfG_123, Neno, winix, casuallistener, hadieho, theoak, timilila, HÄUFIG-HEAR, AnalogJörg
Zitieren
#20
Ich habe auch noch was:

DCD-810:

[Bild: denon_dcd810_1024x768.jpg]

Mitterweile schon wieder weg, DL-110:

[Bild: 721_mit_denon_110_1024x768.jpg]

Ohne Bilder:

DCD-1290, AH-C 551

Gruß Roland
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • DUALIS, E-Schrotti, bodi_061, New-Wave, MfG_123, Neno, hadieho, theoak
Zitieren
#21
Schöne Denons sind hier unterwegs, müsste auch noch 4 oder 5 andere Denon-Teile haben, wo hab ich die nur untergestellt!?Denker

Denon DCD 1400

[Bild: IMG_0029.jpg]
Zitieren
#22
Moin Boyz !
Ich habe auch etwas "Nippon Columbia" - das ist, glaube ich, der richtige Name dieses Herstellers. Muß ja demnach ursprünglich
eine Under-Division der amerikanischen "COLUMBIA" gewesen sein. Das würde auch erklären, wieso DENON viel Studio-Elektronik gebaut hat ! Denker


Es handelt sich um einen CART-CD-Player - die CD wird in eine Cassette eingeschoben und ist damit geschützt vor Musikredakteuren mit "linken Händen".
Meiner stammt aus einem Rundfunkstudio. Wie gut zu erkennen ist, ein sehr schmales Gerät, dafür extrem tief !
Das Gehäuse besteht aus Alu-Platten - der Bedienungskomfort ist minimalisiert. Alle wichtigen Tasten ( sind ja nicht viele) sind beleuchtet.

Der Netzschalter befindet sich auf der Rückseite - der Player hat symmetrische Cannon-Buchsen - nix Cinch...

[Bild: img_3488zld6v.jpg]
[img][Bild: img_3491ltdpk.jpg][/img]

__________________________________
Groeten
Frank
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Campa, loenicz, DUALIS, Steven99, charlymu, bodi_061, New-Wave, MfG_123, winix, theoak
Zitieren
#23
[Bild: img_0030ryk7.jpg]

Das Gerät hab ich noch hier stehen, es wartet noch auf die Kollegen Receiver und CD-Spieler


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 7 Mitglieder sagen Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • DUALIS, bodi_061, New-Wave, MfG_123, hadieho, theoak, Denon + Pioneer Fan
Zitieren
#24
Cooles Gerät Frank, irgendwie hast eine ganze Menge solcher Kuriositäten versteckt...

Vormittags Koffietijd Kaffee
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#25
Das stimmt, Martin - besonders das versteckt Raucher irgendwo in den Tiefen meiner Geraffelbude steht auch noch ein feister DENON Amp in champagner
nebst passendem CD-Player rum... Denker aber wo ? Denker

Ich suche die mal raus, dann gibt´s demnächst in diesem neuen Fred auch noch was zu gucken. Ich habe übrigens gestern die Frage gestellt, ob´s hier einen
Denon-Fred gibt - jetzt gibt´s einen - das nennt man prompte Erledigung ! Thumbsup
_______________________________________
Groeten
Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 445 96.144 Heute, 17:24
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.800 Heute, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.401 Gestern, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.599 Gestern, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.291 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.658.249 24.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste