Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Tower of Power - show your Türmchen
#26
(04.08.2015, 22:17)zimbo schrieb: Die hausinterne Integrationsbeauftragte

Lol1 Lol1 Lol1 Lol1 Lol1 Lol1
Tower-Control is watching you

[Bild: leuchtturm.gif10.gif]

Schöner Fred Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, theoak
Zitieren
#27
(04.08.2015, 23:09)0300_infanterie schrieb: Sascha, sehr schön Thumbsup jetzt noch alle Powerknöppe einheitlich und alles ist perfekt!

(05.08.2015, 00:45)HifiChiller schrieb: Jetz musst du nur noch des Pioneer - Schildche von dem Räck abpiddele...

Pedanten unter sich......Lol1

Ich leb erstmal damit. Zuerst muss mal der Lift vom Pladdespieler wieder gängig gemacht werden. Scheint eine echte Krankheit vom dem 1900er zu sein......

VG
Sascha
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
#28
The one and only Tower Of Power



Oldie

Sorry für OT, aber der Threadtitel ist einfach zu verlockend Lipsrsealed2
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • grabmonster, , theoak
Zitieren
#29
(04.08.2015, 22:17)zimbo schrieb: [Bild: DSC01744.jpg]

bin zwar nicht so der Technics-Fan, aber der Turm ist wirklich klasse Thumbsup

btw. tolles Foto
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


[-] 3 Mitglieder sagen Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, , ZodiacWuppertal
Zitieren
#30
LOLLOLLOL Technics und Co. hätte ich damals gern gehabt. Mitte / Ende der 80-ziger gab es bei mir eine RFT S 3000 Anlage. Türlich ohne Rack.

Mittlerweile hat diese Anlage wieder bei mir Einzug gehalten. Der Nostalgie wegen.


[Bild: DSC_1736.jpg]


Weitere kurze Ausflüge in die Tower-Welt waren unter anderem eine Pioneer Komponeten-Anlage, die nicht besonders war. Ich meine der Preis betrug damals Mitte der 90-ziger um die 1800 DM. Modell Namen bekomme ich nicht mehr zusammen. Einen ollen Schneider Tower hatte ich auch mal. Müsste der Manhattan 1100 Turm gewesen sein.

Wer ihn nicht kennt. Der sah so aus: (Bild aus dem Netz geliehen)

[Bild: 3047910.jpg]


Naja....hat Krach gemacht und war design-technisch mal angesagt.
Gruß André





[-] 12 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • winix, Tom, hadieho, HiFi1991, thosch, 0300_infanterie, Deubi, , ZodiacWuppertal, HifiChiller, oldAkai, theoak
Zitieren
#31
letzterer immer noch höchst bemerkenswert Thumbsup
Zitieren
#32
Den Manhattan 1100 Turm kann man heute für schmales Geld erwerben.

http://www.ebay.de/itm/Schneider-Manhatt...2ee42928ee

Leider ohne die Boxen. Ich fand den damals recht nett, aber nicht überwältigend.
Gruß André





[-] 3 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • winix, HiFi1991, hadieho
Zitieren
#33
(05.08.2015, 16:35)thosch schrieb: bin zwar nicht so der Technics-Fan, aber der Turm ist wirklich klasse Thumbsup

dito

Top-Power-Tower of the 90`s Thumbsup
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#34
+1 Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#35
... und ist schließlich REFERENZKLASSE Thumbsup
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#36
(05.08.2015, 21:36)0300_infanterie schrieb: ... und ist schließlich REFERENZKLASSE Thumbsup

LOLLOLLOL

Jepp, der CD Player war damals schon grotten schlecht. Soundmässig war es okay. Auch kein Wunder, war der Subwoofer doch schon im System verbaut. Eigentlich sah der Schneider Turm nur schön aus. Da gab es aber verschiedene Türme von.

Hier geht es sogar noch günstiger: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...YUCh2s5wBX
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#37
Moin

[Bild: 17455247jb.jpg]

Ooooops1
„Höflichkeit ist ein Kapital, das den reicher macht, der es ausgibt.“ Bin schon ein Senior HiFianer, also bitte Rücksicht und langsam schreiben.... Senior
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Ooooops1 für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, winix, Deubi, , Campa, fatul, Mosbach, ZodiacWuppertal, oldAkai, theoak
Zitieren
#38
The Tower of Power klingt ja mal heftig ... LOL

ich hab mal ein Türmchen Floet gestellt!

[Bild: tower11ru4.png]

2x TD 392
1x HD 300
1x TU 920
1x PM 655 Vxi
1x EQ 8 (leider gibt es den nur mit dem schmalen Powerschalter)
1x HK 870
1x TU 905 (dort wechselt die Farbe der Skalenbeleuchtung, wenn der Sender richtig "einrastet" - tolles Detail)

Ich mag die Towerstapelei nicht so, das Ganze wird arg wackelig, wenn kein Rack/Regal drumherum ist! Hi


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 13 Mitglieder sagen Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • , Ivo, Tom, hadieho, HiFi1991, Peterschaf, triple-d, Deubi, ZodiacWuppertal, , putzteufelms, oldAkai, theoak
Zitieren
#39
Sehr eindrucksvoll, Jürgen... Thumbsup

Lass' mich raten - der Tuner ganz unten war ursprünglich doppelt so hoch... Jester

AtTopic:



 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • RealHendrik, cv-technik, winix, theoak
Zitieren
#40
(10.08.2015, 12:35)Ivo schrieb: Lass' mich raten - der Tuner ganz unten war ursprünglich doppelt so hoch... Jester

Du kennst den "Squeeze me!" Aufkleber noch nicht .... Jester


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 1 Mitglied sagt Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#41
moinsen Hi ,

das ist mein, im weitesten sinne Floet , türmchen:

[Bild: 001.jpg]

[Bild: 006.jpg]

[Bild: 005.jpg]

[Bild: 004.jpg]

[Bild: 002.jpg]

[Bild: 003.jpg]

gruß

dirk Jester
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an leberwurst für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, Ivo, JayKuDo, Mosbach, HiFi1991, Peterschaf, Deubi, ZodiacWuppertal, , oldAkai, theoak
Zitieren
#42
Das "Türmchen" durfte gestern ins Wohnzimmer einziehen ..... wieder ne´ Baustelle weniger  Floet


[Bild: p1330859zlqrbalr5n.jpg]


[Bild: p1330860v9sin7rshe.jpg]


[Bild: p1330945inrwux3ofi.jpg]
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 28 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • hyberman, contenance, UriahHeep, , hadieho, Ivo, rotoro, mazyvx, HifiChiller, leolo, zuendi, beetle-fan, Helmi, Ralph, hal-9.000, Deubi, elacos, oldAkai, Tom, Mosbach, Dual-Tom, friedrich86, Campa, xs500, JayKuDo, Silber, 0300_infanterie, theoak
Zitieren
#43
Sehr schickes Türmchen!
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#44
[Bild: OIvnaaTh.jpg]

Das war doch alles nur Spielzeug

Grüße
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Deubi, oldAkai, Tom
Zitieren
#45
(05.08.2015, 17:53)hyberman schrieb: Einen ollen Schneider Tower hatte ich auch mal. Müsste der Manhattan 1100 Turm gewesen sein.

Wer ihn nicht kennt. Der sah so aus: (Bild aus dem Netz geliehen)

[Bild: 3047910.jpg]


Naja....hat Krach gemacht und war design-technisch mal angesagt.

André, genau diesen Schneider Manhattan Tower hat meine Schwester heute noch im Wohnzimmer stehen.
Ich kann mich noch genau erinnern, als sie ihn damals gekauft hat. Sie bat mich mitzukommen und mein Urteil abzugeben. Ich habe mir zwei, drei CD's zum Testen mitgenommen. 
Die Spreu vom Weizen trennte sich als ich Quincy Jones'  "Birdland" spielte. Wenn nach dem Rap - Intro der Bass einsetzt, machen viele Boxen schlapp aber der im Tower integrierte Subwoofer hat sich tapfer geschlagen und der Verkäufer hatte an der Mucke seine Freude ! Wollte er sich gleich in der CD Abteilung zur Vorführung rüberholen aber hatten se natürlich nich da   Lol1

Atjörg : Dein Löwe Turm sieht einfach phantastisch aus !
 Auch der Dreher (eigentlich nicht so mein Geschmack) passt irgendwie wunderbar dazu.
Ganz tolles Ensemble, du hast wirklich einen sehr guten Geschmack  Thumbsup

Hast du die Sachen über einen längeren Zeitraum zusammengetragen oder konntest du Anlage und Rack zusammen ergattern ?
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • loenicz, 0300_infanterie
Zitieren
#46
Nun ja, so ganz übel war das Schneidertürmchen nicht, aber nochmal haben wollen?...eher nicht.

Habe ihn damals an einen jungen Burschen verkauft. Erste Frage war. Kann man damit auch mp3 abspielen?
Gruß André





Zitieren
#47
At Jörg: Der Loewe-Tower ist extrem schick Appl
Ist das Rack original?

Hattest du die einzelnen Komponenten mal irgendwo vorgestellt?
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#48
hab auch nen Turm

[Bild: 2016-02-2017-52-21_006gso4.jpg]



[Bild: 2016-02-2017-44-43_000vs30.jpg]


[Bild: 2016-02-2017-50-05_00oxsbu.jpg]

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#49
Na also an Schneider kam ja wohl kein Jugendlicher Ende der 80er oder in den 90ern vorbei.
Schneider war mein erstes eigenes gekauftes Erlebnis von deutschen made in germany "HiFi" nach dem Plaste Mr. Hit von Telefunken als Kind... Dem entsprechend war meine Einstellung zu deutschen Hifi diesbezüglich dann vollends im Eimer und am Ende. Viel anderes gabs ja eh kaum mehr aus Deutschland zu der Zeit. Das seltsame Bild was sich mir so bot war: Wir deutschen können wunderbar geniale Lautsprecher bauen, aber leider keine Technik dazu im normalen Preisrahmen. Letztendlich endete ich bei sony, die konnten das!

Turm bauen heute, könnte ich mehrere. Nur richtig ernst nehme ich das nur, wenn auch passende Geräte gleicher Generationen untereinander stehen.
Zitieren
#50
Sorry, Handy - Gegenlicht - Gerade nix Besseres... Pioneer Türmchen.

[Bild: dsc_15591uzzb.jpg]

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, hadieho, theoak
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Your daily Hifi-Snippet... contenance 633 305.496 26.02.2024, 22:29
Letzter Beitrag: HiFi1991
  Yamaha A S 501 power transformer liviu 6 1.088 13.07.2023, 17:13
Letzter Beitrag: p.seller
  Pioneer A-757 Power und Direct LED schwach Pafnuti 4 2.580 23.01.2018, 11:44
Letzter Beitrag: Pafnuti
  Power Wedge 214p micro-seiki 4 2.180 01.11.2016, 14:43
Letzter Beitrag: spocintosh
  Regulated power supply Svennibenni 13 4.982 21.08.2016, 08:38
Letzter Beitrag: hörtnix
  Soundmaster 4080 - Universal Power Mixer OsirisDeath 3 2.109 18.04.2014, 17:45
Letzter Beitrag: OsirisDeath



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste