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Dat-Recorder
Ich weiß nicht ob das mit den E-Ringen funktioniert. Die Achse, auf der die Sicherungsringe sitzen hat keine Nut. Die Plastikringe halten alleine durch ihre Spannkraft. Also würde vermutlich auch so ein Ring aus Metall wohl nicht richtig halten.

Diese Ringe haben alle 3 Motoren LW von Sony. Angefangen beim 57ES bis zur letzten Stufe im ZE-700 / R-300

Ich kann die das gerne ausmessen, was aber wohl zu unpräzise ist. Ich schick dir lieber ein Muster Yes Wink3
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
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vielleicht gibt es auch sowas passend, die sitzen dann sehr fest
http://www.seeger-orbis.de/produkte/selb...mscheiben/

“Any unbiased and reasonable person would find laughable Justice Alito’s ‘the dog ate my homework, and I didn’t even know I had homework’ defense,”
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Atblue-v 

... das war wirklich nur ne Spaßfrage, also wenn ich wählen dürfte ...  Ich stehe auf die flexiblen Scheiben der Tascam's, hält Bombe und mit einer Drittklässner-Einheit aus der Unterstufe ist das auch fix ausgeschnitten.  LOL LOL LOL

Gruß Frank
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
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(08.05.2017, 22:50)gasmann schrieb: Wenn das LW mechanisch sonst soweit noch ok ist und einwandfrei seinen Dienst macht....

Die Putzrolle für die Kopftrommel hat sich hundert pro aufgelöst. Wurde die Trommel schon mal gereinigt ? Also dann manuell von Hand oder zumindest mit nem Reinigungstape ?
Wenn das nicht hilft, denke ich dass es die SMD Elkos im Kopfverstärker hinter sich haben.
Damit würde ich anfangen.
Ist der Bandtransport ansonsten normal ?

ich denke das ist gegeben

die Kassette wird aufgenommen und eingefädelt. Ein Reinigungstape hatte ich im Einsatz, ist aber beim letzten Umzug verlustig gegangen. Werde mal Hand anlegen.

Abspielen und Wiedergabe - auch spulen tut er eigentlich normal - vom Resultat mal abgesehen...
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
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Jetzt muss ich mal was versuchen (ich weiß es gehört nicht hier rein - sorry) aber es tummeln sich hier ja auch ab und an Nakamichi-Experten.

Denn im HF-Kassettendeckthread ist nix mehr los.

Mir hat ein Bekannter sein Dragon zur Überholung zugeschickt. Hammerteil!

Nun ist da folgendes Problem. Das Kassettenfach springt unten links aus der Halterung und dann kann man das Fach nicht mehr schließen. Möglicherweise ist da was abgebrochen aber da bin ich mir nicht sicher.

Glaub zwar nicht dass das so gehört. Aber möglich dass sich da nur was abgenutzt hat und es nun nicht mehr in der Halterung bleibt. Bevor ich da eine Schraube einbau wollte ich mal Experten befragen nicht dass das irgendwie so gehört. Aus dem SM bin ich auch nicht wirklich schlau geworden.

Mal ein paar Bilder:

[Bild: ZVs3KMAh.jpg]

[Bild: 4g9RWv6h.jpg]
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Könntest Du mal bitte ein scharfes Closeup Foto vom Scharnier machen?
So ähnlich wie das erste Foto, aber von der Seite aus auf das Fach. Ich würde gern mal den weißen Bupsel genauer sehen.
Hat das andere weiße Teil, das am Chassis befestigt ist eine Bohrung? D.h.: War da vielleicht eine Art Achse oder Splint drin, die raus gefallen ist?

Nach den Fotos vermute ich, dass das äußere weiße Teil eine Bohrung hat und das innere (am Fach) einen Zapfen hatte, der jetzt abgebrochen ist.
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(09.05.2017, 15:59)ghalifidely schrieb: Jetzt muss ich mal was versuchen (ich weiß es gehört nicht hier rein - sorry) aber es tummeln sich hier ja auch ab und an Nakamichi-Experten.

Dafür gibt es doch den Nakamichi-Rep-Thread.
Aber du hast recht, der DAT-Faden ist ja einer auf meiner Beobachtungsliste.

Die rechte Seite der Lagerung kann nicht kaputtgehen, weil aus Messing, aber auf der linken sieht es aus, als ob sie zerbrochen wäre - da ist sie aus dem Delrin, das man auch nicht kleben kann.
Es gehört jeweils noch eine (sehr dünne) Teflonscheibe dazwischen.

[Bild: IMG_3188.jpg][Bild: IMG_3192.jpg]

Deine Idee mit der Schraube (0.5mm etwa, bitte unbedingt vorbohren, sonst zerspringt es garantiert !) ist also so schlecht nicht. Einfach von aussen das innere Teil wieder festsetzen, das dürfte in weniger als 5 Minuten erledigt sein. Bisschen Schraubensicherungslack vielleicht noch (der hält nämlich auf dem Delrin) und dann sollte das für die nächsten 30 Jahre halten.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
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  • Pionier, ghalifidely
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Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum die eine Seite aus Messing und die andere aus Kunststoff ist?
Merkwürdig... Sind beide Seiten identisch geformt?
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AtSpoc


Danke für die prompte Hilfe und die Bilder!   Thumbsup

Da ist bei meinem Gerät links der Zapfen abgebrochen. Aber bei mir ist das etwas anders wie auf dem von Dir gezeigten Bild denn der Zapfen müßte bei mir an der Lade dran sein und nicht an der Halterung aussen.

Ist echt nicht optimal dass man die Halterung auf der linken Seite aus Kunststoff gebaut hat. Wären beide Seiten aus Metall könnte sowas wie bei mir nicht passieren.

Werde ich ein kleines Löchlein reinbohren, ein M2 Gewinde einschneiden und eine kleine Messingschraube reinmachen.

Gibt es hier einen Nakamichi-Thread? Na da werd ich mich doch dort mal umschauen denn es wird wohl noch das eine oder andere Problem kommen können da ich mich mit Nakamichi nicht so toll auskenn. Das ist das erste Nak-Deck das ich zerlege und ich muss sagen es ist wirklich ein Hammergerät. Hab noch kein Kassettenlaufwerk in dieser Qualität bisher gesehen.

Bin schon mächtig gespannt wie es klingt wenn ich fertig bin.

Aber es ist auch wirklich megakompliziert. Für den Ausbau des Laufwerks hab ich eine Ewigkeit gebraucht und wäre fast verzweifelt. Dafür muss man das gesamte Gerät zerlegen weil unzählige Kabel in alle Ecken des Geräts führen und man kommt nicht ran um die abzustecken.
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So würde es mir bei Sony DATs auch gehen. Bei den Naks bin ich wiederum im Vorteil, weil ich weiß, wie's geht.
Das Bild vorhin hat mich genau drei Minuten Zerlegen gekostet. Auf mehr hätte ich auch keine Lust gehabt, nur für ein Bild.
Wenn man einmal weiß, wie die Ingenieure bei Nakamichi gedacht haben, ist das alles sogar supersimpel, weil total logisch und über fast alle Generationen vollkommen konsistent.
Die LW hängen, je nach Serie, entweder an 4 oder 6 Schrauben...Deckel ab, Frontplatte ab und dann geht das LW raus, noch die Stecker abziehen und du hast es in der Hand.

Wenn der Zapfen bei dir in der Lade steckt, hat bereits jemand rumgepfuscht. So wie auf meinem Bild ist es richtig.

(09.05.2017, 19:44)ghalifidely schrieb: Gibt es hier einen Nakamichi-Thread?

"Einen" ?

Floet

Hier werden Sie geholfen -> DISCO
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  • Frunobulax, ghalifidely
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(09.05.2017, 19:44)ghalifidely schrieb: Ist echt nicht optimal dass man die Halterung auf der linken Seite aus Kunststoff gebaut hat. Wären beide Seiten aus Metall könnte sowas wie bei mir nicht passieren.

Beide Halterungen aus Metall, gabs von Nakamichi auch. Hier ein Bild von einem Nakamichi 582

[Bild: DSCN3294.jpg]

VG Ralf
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  • Frunobulax, ghalifidely, Eidgenosse
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Na das ist ja wohl mal viel besser mit Messingzapfen auf beiden Seiten.

AtSpoc

Aber es ist bei mir wirklich anders als bei Dir auf dem Bild. In dem linken Halter ist in dem Kunststoffteil ein Loch drin und an der Lade sieht man dass bei dem Kunststoff der Zapfen abgebrochen ist. Hab ich schon gelöst. Musste nicht mal bohren oder ein Gewinde einschneiden. Durch das Loch im Kunststoff des Halters hab ich eine M2-Messingschraube gesteckt und auf der anderen Seite mit einer Messingmutter gekontert. Und das Kunststoffteil in der Klappe hab ich einfach entfernt. Funktioniert perfekt.

Hab jetzt hier noch nicht nach Naka-Threads geschaut aber wen es interessiert dort werd ich dann mal wenn ich fertig bin einen Bericht von der Überholung zeigen. Das Dragon ist wirklich in einem Traumzustand. Nicht ein Kratzer. Leider ist es nicht meins. Aber ich glaub jetzt bin ich infiziert. Wenn das Dragon nur nicht so teuer wäre.

Jetzt hab ich nur noch ein anderes Problem. Als ich heute bei Revox.de einen kompletten Satz mit Gummis und Andruckrollen bestellen wollte mußte ich feststellen dass ich gesperrt bin. Keine Ahnung warum. Hab schon etliches dort eingekauft und auch schon mal lange mit der Frau Mulatz telefoniert. Total nett die Frau. Hatte mir damals nach dem Telefonat sogar eine Packung Gummibärchen zu den Riemen dazugelegt. Wo gibts denn sowas sonst noch. Muss ich morgen mal klären.

Übrigens - Spoc - herzlichen Dank dass Du Dir extra die Arbeit gemacht hast und Dein Deck zerlegt hast um die Bilder machen zu können.

Thumbsup
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  • spocintosh
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Kauf nicht die Riemen von Revox.de.
Lies erstmal ein bisschen im Nakfred...das Thema ist ungefähr so alt wie eure Zahnräder (aber mit deutlich weniger persönlicher Zerfleischung verbunden... LOL ).
Ergebnis: Riemen in Nakamichis müssen, damit die Werksspezifikationen wieder erreicht werden, von Fred Marrs aus Texas kommen - und das ist leider alternativlos.
Der versorgt alle Nak-Spezis auf der ganzen Welt, incl. Koniferen wie Willy Hermann.

Alle anderen aus der Bucht hatte ich schon hier und die kann man direkt wieder rauswerfen - meist sind die 30 Jahre alten Originalriemen noch besser.
Das Ganze wird umso kritischer, je besser das Deck ist, weil da gerade an der Stelle leichte Modifikationen im LW sind, um den Gleichlauf noch zu verbessern.
Ein Dragon steht, wie du sicher weisst, ziemlich hoch in der Rangliste - ihm billige Riemen zu verpassen wäre ungefähr so wie runderneuerte Reifen aus dem Baumarkt auf einem Ferrari aufzuziehen.

Und eure Fischdosen haben ebenfalls eine Nak-Entsprechung: Die Orange Caps. Die müssen raus. Weil sie die Spezifikationen, vor allem der Dolby-Kreise, kompromittieren und z.T. auch noch Folgeschäden verursachen.
Solange nicht *mindestens* im Bias-Kreis die OCs ersetzt sind, würde ich dringend davon abraten, die Aufnahme auszuprobieren, wenn du nicht den Schwingkreis sprengen möchtest.

Und "mein Deck zerlegt" stimmt zwar, aber das war nicht das, was in Benutzung ist, sondern eins aus dem Turm, die noch Zuwendung brauchen. Insofern hab ich auch nur den Deckel wieder draufgeschraubt, weil ich eh irgendwann da ran muss.
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  • Eidgenosse
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Na der Vollmond bringt mich wohl diese Nacht um den Schlaf.

Das mit den orange Caps hab ich schon mal gelesen. Hab schon in Naka-Freds geschmökert weil ich ja auch schon länger gerne eines hätte wenn die welche mir gefallen nur nicht immer so teuer werden würden.

Stehen auf den orange Caps die Werte drauf um die ersetzen zu können? Das mit den Riemen wußte ich nicht. Wo bekomme ich denn dann Vernünftige her? Und die Andruckrollen von Revox.de sind auch nicht empfehlenswert oder wie? War ich eigentlich bei meinen Sony-Decks schon zufrieden.

Die Vierkantgummis in dem Dragon sind eigentlich alle noch recht gut. Nur der Idlergummi war steinhart - den hab ich gestern runtergeschnitten. Aber da hätte ich sogar was Passendes da. Auch die Andruckrollen sind noch nicht so schlecht. Zwar etwas eingelaufen aber der Gummi ist noch in einem guten Zustand.
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ÜBer die Andruckrollen muss man sich nach meiner Erfahrung keine Gedanken machen - ich hab noch keine wirklich kaputten gehabt. Aber da hab ich öfter mal Gutes gehört über revox.de - allerdings in anderen Zusammenhängen.
Riemen wie gesagt wenn, dann von Fred Marrs. Idler gibt's da auch: http://www.marrscommunications.com/nakam...ette-belts

Auf den OCs (Polypropylentypen) stehen die Werte nur indirekt drauf, d.h. man muss Aufdrucke wie 472 oder 683 decodieren können (4700pf bzw. 68000pF).
400V sind Anforderung, aber das können die eh heute alle, spätestens, wenn man Silver Micas nimmt. Und die würfelförmigen WIMA passen meist nicht in die Baulücken. Einige Werte tanzen aus der Reihe, die gibt's heute nur NOS als Styroflexe.

Aber nochmal der Verweis auf den anderen Thread - auch, weil ein Dragon da noch nie vorkam. Und das ist hier im OFF (und vielleicht sogar weltweit) DER Sammelbereich für Nak-Reparaturen geworden.
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(08.05.2017, 22:46)Swobi schrieb: Hallo,
suche dringend ein solches Ersatzteil:
http://old-fidelity-forum.de/thread-523-...#pid960217


Hast Du schon mal überlegt einen Taster aus z.B. dem 57es umzuarbeiten. Die Breite von 12,5mm auf 10,5mm runterschleifen und die abgerundete Vorderseite ebenfalls geradeschleifen.

So würde ich das machen.

So einen Taster original irgendwo zu bekommen halte ich für recht aussichtslos und mit dem Laserdrucker nachdrucken wird wohl wegen wahrscheinlich abweichender Farbe des Kunststoffs auch keine Option sein.


At Spoc

Wegen dem Dragon meld ich mich demnächst im Naka-Faden bevor wir hier noch Haue bekommen wegen off topic.   Floet
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(10.05.2017, 09:04)ghalifidely schrieb: Wegen dem Dragon meld ich mich demnächst im Naka-Faden bevor wir hier noch Haue bekommen wegen off topic.   Floet
Bitte diskutiert woanders. Nicht vergessen: die Nak-Riemen müssen aus Natur-Kautschuk sein, welcher bei Vollmond geerntet wurde!
Euer Nak-Hype geht mir langsam auf den Gebärvater![Bild: flenne.gif]
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(10.05.2017, 09:44)gogosch schrieb:
(10.05.2017, 09:04)ghalifidely schrieb: Wegen dem Dragon meld ich mich demnächst im Naka-Faden bevor wir hier noch Haue bekommen wegen off topic.   Floet
Bitte diskutiert woanders. Nicht vergessen: die Nak-Riemen müssen aus Natur-Kautschuk sein, welcher bei Vollmond geerntet wurde!
Euer Nak-Hype geht mir langsam auf den Gebärvater![Bild: flenne.gif]

Na hab mich schon gewundert dass es so lange ruhig blieb.

Obwohl ich Dir irgendwie recht geb. Wie ein Vierkant-Antriebsgummi negative Auswirkungen haben kann ist mir schleierhaft ausser vielleicht wenn die Spannung zu hoch ist was auf die Lebensdauer der Motorlager geht.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist der Idlergummi wenn da der Außendurchmesser nicht exakt passt denn dann verändert das ja möglicherweise die Geschwindigkeit der Wickeldorne im Play-Betrieb. Wobei ich nicht weiß ob das Dragon das nicht durch die Optokoppler sogar ausgleichen würde.
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  • spocintosh
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Bin jetzt dazu übergegangen, wenn es möglich ist, statt Vierkant-Riemen Rundriemen zu verwenden. Sind irgendwie haltbarer, verdrehen sich nicht und rutschen weniger durch.
Müssen auch nicht so stark gespannt werden, was sich positiv auf die Leichtgängigkeit der Mechanik auswirkt.
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Nachdem ich schon eine Weile 2 DAT's hier mit (99%ig) alternden Head-Amp Bausteinen -> Sound-Distorsion... stehen habe, mag ich nun mal anfangen mich generell damit (DAT) zu beschäftigen und hab heute als erstes das DTC-ZA5ES 'zerlegt', die (doch schon) fertigen SMD Capacitors sauber rückgebaut und neue Lötpunkte vorbereitet.

Da ich nur DIY Elektrik/Erfahrungen habe, die bisher in ein wenig Drähte/Kabel und Poti-Wechsel endeten, sonst jedoch nahezu 0 tendieren, eine kurze Frage:

1x 4.7uF (35S 5A6)
5x 22uF (6S 5B7)

nach stundenlangem 'Suchen' finde ich keine Logik auf die restlichen aufgedruckten Werte (siehe Klammer), muss ich doch aber bei einer Neuanschaffung:

Elna Silnic II ... eBay ... war als Bestellung angedacht. Welche bestelle ich da nun am besten,

Kann mir jemand von Euch einen Tip geben? Welche V optimal, sind andere Capacitors besser geeignet, gibts idealere Größen.
Ich hab keine Ahnung, aber es wird doch sicher Erfahrungswerte hier geben?

Danach sollte das ZA5ES wieder laufen, da die Laufwerksmechanik einwandfrei funktioniert. Das 55ES wird dann eine andere Geschichte, mal sehen Wink3

Danke!
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z.B. die da:
http://at.rs-online.com/web/p/tantal-ele...r/5479962P
http://at.rs-online.com/web/p/tantal-ele...or/6992835
http://at.rs-online.com/web/p/tantal-ele...or/4069851
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  • stapes
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(10.05.2017, 09:44)gogosch schrieb: Bitte diskutiert woanders.

Hab ich das jetzt schon zweimal vorgeschlagen ? Oder bist du nur zu blöd zum Lesen ?

(10.05.2017, 09:44)gogosch schrieb: Nicht vergessen: die Nak-Riemen müssen aus Natur-Kautschuk sein, welcher bei Vollmond geerntet wurde!

Warum Leute, wenn sie ausser persönlichen Befindlichkeiten nichts beizutragen haben, nicht einfach die Fresse halten, muss mir auch noch irgendwann mal jemand erklären.

(10.05.2017, 09:44)gogosch schrieb: Euer Nak-Hype geht mir langsam auf den Gebärvater![Bild: flenne.gif]

Möglichkeit 1: Einfach nicht lesen.
Möglichkeit 2: Einfach mal andere Leute andere Leute sein lassen und akzeptieren, dass die Welt sich nicht ausschliesslich um einen selber (oder DAT-Recorder) dreht.
Möglichkeit 3: Mal in sich gehen und zum Beispiel an Zahnräder erinnern und wie der Nervfaktor eures Gemetzels sich wohl darstellte - im Gegensatz zu meiner freundlichen und kompetenten Antwort auf eine freundliche Anfrage eines Forenkollegen.
Möglichkeit 4: Einfach mal ... siehe oben. Oder dahin zurückgehen, wo du hergekommen bist.



(10.05.2017, 12:24)ghalifidely schrieb: Wie ein Vierkant-Antriebsgummi negative Auswirkungen haben kann ist mir schleierhaft ausser vielleicht wenn die Spannung zu hoch ist was auf die Lebensdauer der Motorlager geht.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist der Idlergummi ...

Beim Dragon ist die Sache eher weniger kritisch, da ja keine Schwungräder per Riemen verkoppelt werden.
Ich hatte gestern übersehen, dass das Ding ja zwei Direktantriebe hat.
Aber es ist trotzdem keine schlechte Idee, für ein solches Top-Of-The-Line-Gerät einfach die richtigen Riemen zu nehmen.
Wenn's nur der Zählwerkriemen ist, ist die Sache natürlich wirklich relativ egal.
Ich freu mich auf einen kleinen Bericht im anderen Thread, vergiss nicht, ein paar Bilder zu machen...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
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  • yawg
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Nak-Freaks in den Nak-Fred. Von dort sind sie gekommen und dort gehören sie auch hin.
Hier ist Nak-freie Zone. Hier geht's ausschließlich um DATs!
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(10.05.2017, 16:50)gogosch schrieb: z.B. die da:
http://at.rs-online.com/web/p/tantal-ele...r/5479962P
http://at.rs-online.com/web/p/tantal-ele...or/6992835
http://at.rs-online.com/web/p/tantal-ele...or/4069851

Oh Danke. 

Dann muss ich also nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen?

http://www.ebay.de/itm/2-pcs-ELNA-RFS-SI...SwYIhWkW1K

Qualitativ tut sich da nix mehr später? 6V reichen? ... Ah, habe es gerade im Servicemanual gefunden - Seite 96 Thema: RF Board - 

4.7uF mit 35V & 22uF mit 6V sind verbaut. Bleibt also nur die Frage zu qualitativen Unterschieden und wichtig/bzw. 'eng' man das mit den 6V & 35V nehmen soll ...

Danke
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(10.05.2017, 19:01)stapes schrieb: Qualitativ tut sich da nix mehr später? 6V reichen?
Danke
6V reicht bei 5V Versorgungsspannung allemal!
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