Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dieses eine Album, dass Du noch Jahrzehnte später nie vergessen kannst...
Moin,

als ich noch zum jungen Gemüse gehörte, da gab es wenig bis gar nicht gute Musik im Radio... Naja... in der norddeutschen Tiefebene war eh nicht der Wahnsinn im Radio....  Halt Radio Bremen und NDR2... Andere Sender zu finden war schon schwierig bei den alten Radios, die meine Mutter von ihrem Bruder immer bekam...  Und ich meine halt die großen Wohnzimmerkoffer, wo meist auch ein PE oder Dual verbaut war... Außenantenne hatten wir nicht, sonst wäre BFBS die Erlösung gewesen (das kam erst später mit der ersten eigenen Anlage). Umso so irrer, was meine Ohren da eines Tages im Jahre 1972 an außerirdischen Signalen empfingen und das war sogar in der Hitparade.

HAWKWIND war die Band und Silver Machine die Single...  Im drögen Musikgeschäft vor Ort natürlich nicht zu bekommen... Damals kostete ja auch eine Single 5 DM, was für mich mit 13 das Taschengeld für 5 Wochen war... Also war Warten und Sparen angesagt... Und beim nächsten Besuch in Hamburg bei Oma und Opa ging's zum Einkauf, aber das war fast ein Jahr später... Und da war es!

[Bild: L1I47UM.jpg]

Bis heute in meinem Besitz... Das Ausklappcover schon lange kaputt, weil das hatte ich zerschnitten und die psychedelic "Poster" an die Wand gehängt... Ich wusste weder wer Lemmy war noch sonst was über die Band (im Musikexpress gab es nicht viel zu lesen über Space Rock), aber ich wusste, das es meine Musik ist und bleiben wird...
Natürlich hab ich später auch die anderen Klassiker "In Search of Space" und "Do re mi" gekauft... aber das war es dann, alles nach Space Ritual fand nicht mehr meine Aufmerksamkeit. Aber diese Drei, die bereichern mich noch heute, genauso wir die Spätwerke von Nik Turner

People are born to go!
Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Ivo, ESG 796, UriahHeep, spocintosh, General Wamsler, hols_der_geier

Nachrichten in diesem Thema
RE: Dieses eine Album, dass Du noch Jahrzehnte später nie vergessen kannst... - von space daze - 28.03.2020, 17:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Album auf Kassetten spielen Thread stereosound 37 14.211 07.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: vectra800
  Blues Rock Review Album Sampler - kostenlos bei Bandcamp jtm 0 1.199 20.12.2022, 12:13
Letzter Beitrag: jtm
  Musikfilme, die mir immer noch eine Gänsehaut zaubern bathtub4ever 48 21.518 13.05.2022, 18:26
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Two Hit wonder.....wer trotzdem noch einen zweiten Hit hatte..... Ironside 5 2.719 28.06.2021, 14:55
Letzter Beitrag: vincent1958
  Für ein Triple benötige ich noch. charlymu 45 13.474 04.09.2020, 20:39
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Hat hier jemand das Debüt - Album der Band "Feist" ? HifiChiller 12 6.590 21.08.2020, 19:18
Letzter Beitrag: MaTse

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste