17.02.2021, 13:32
Hallo zusammen,
als Neuer hier möchte ich mich gerne vorstellen: Ich heiße Herbert, genannt Hörbie, bin Bj. 1961 und Exil-Franke in Oberbayern nahe Freising.
Ich bin seit frühester Kindheit schon absoluter Fan von Tonbandgeräten und Cassettendecks, sowie Plattensammler. Was ich mir in der Jugend
nicht leisten konnte, versuche ich seit einigen Jahren nachzuholen. So bin ich im Moment bei diversen Tonbandgeräten, als da wären
Revox B77 MK-II,
Revox PR99,
Akai GX 747,
Technics RS-1700,
Uher 4000 L Report,
2 x Grundig TK 23 L Deluxe
Grundig TK 146
und Cassettendecks
Akai GX 75
Technics RS-BX 747
Technics RS-620USD
Plattenspieler:
McCrypt DJ-4500D
Philips GA 222 Electronic
Yamaha P-300
(endlich mal wieder eine kleine Inventur
)
Soweit zu mir und meinem Spleen.
Ich bin als Beamter der reine Anwender. In Elektro- und Elektronikfragen bin ich auf Hilfe angewiesen. Eine erste Reparaturanfrage hätte ich auch schon.
Die versuche ich aber gleich in die richtige Kategorie zu setzen.
Ich freue mich auf ein nettes Miteinander unter Gleichgesinnten.
Beste Grüße
Hörbie
als Neuer hier möchte ich mich gerne vorstellen: Ich heiße Herbert, genannt Hörbie, bin Bj. 1961 und Exil-Franke in Oberbayern nahe Freising.
Ich bin seit frühester Kindheit schon absoluter Fan von Tonbandgeräten und Cassettendecks, sowie Plattensammler. Was ich mir in der Jugend
nicht leisten konnte, versuche ich seit einigen Jahren nachzuholen. So bin ich im Moment bei diversen Tonbandgeräten, als da wären
Revox B77 MK-II,
Revox PR99,
Akai GX 747,
Technics RS-1700,
Uher 4000 L Report,
2 x Grundig TK 23 L Deluxe
Grundig TK 146
und Cassettendecks
Akai GX 75
Technics RS-BX 747
Technics RS-620USD
Plattenspieler:
McCrypt DJ-4500D
Philips GA 222 Electronic
Yamaha P-300
(endlich mal wieder eine kleine Inventur

Soweit zu mir und meinem Spleen.
Ich bin als Beamter der reine Anwender. In Elektro- und Elektronikfragen bin ich auf Hilfe angewiesen. Eine erste Reparaturanfrage hätte ich auch schon.
Die versuche ich aber gleich in die richtige Kategorie zu setzen.
Ich freue mich auf ein nettes Miteinander unter Gleichgesinnten.
Beste Grüße
Hörbie