Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig Concert-Boy 208 - Instandsetzung, die Zweite
#1
Guten Morgen!

Nachdem ich jüngst erfolgreich einen Bajazzo grundgereinigt habe ("Restaurierung" ist viel zu hoch gegriffen) ist jetzt der hier dran:
[Bild: Concert-Boypre_front.jpg]
Das gute Stück ist früher bei uns immer in der Küche gestanden und irgendwann in einem Kellerschrank verschwunden. Also flugs das Ding meiner Mutter abgeschwätzt und auf die Werkbank damit...
[Bild: Concert-Boypre_offen.jpg]

Auwei, da sah der Bajazzo besser aus, irgendwie muss da mal mein Vater dran gefrickelt haben (Familienerbe Floet )... der weiße Schalter am rechten Bildrand is wohl für die Beleuchtung - die Glühbirne is ziemlich schwarz un auch das Kunsstoffteil, welches das Licht an die Frontplatte weitergibt is etwas angeschwärzt... die Beleuchtung ist wohl nicht für Dauereinsatz konstruiert gewesen.

[Bild: Concert-Boypre_Knoumlpfe.jpg]

Die Beschriftung ist schon fast weg und löst sich beim drüberfahren mit dem Finger auf... wird wohl Zeit für den Toner-auf Wachspapier-Trick... weiß jemand, was man da für eine Schriftart nimmt? Arial?

Die Antenne ist zwar am Stück, aber ganz unten aus der Halterung ausgerissen, das Knickgelenk is nicht mehr vorhanden. Schade, der Rest der Antenne ist in Ordnung. Hat jemand einen Reparaturtip für mich??

Das Netzteilgehäuse ("Grundig - Made in Portugal") ist auseinandergebrochen und 'jemand' hat wohl mal per Lüsterklemme ein anderes Kabel drangebaut (oder war da nicht mal ein Schalter dazwischen??)...ich trau mich fast nicht, das Ding wieder in Betrieb zu nehmen, ich weiß auch so, dass Strom gelb ist Tease

Dann mal los, die Gehäuseteile liegen gerade in der Waschlauge, es darf geputzt werden, an den Griffen hängt noch Kuchenteig von 1977 Smile

Viele Grüße,

Thorsten

P.S.: mein Onkel hatte den selben Radio, Zitat: "der war dann nicht mehr schön, dann haben wir Ihn halt weggeschmissen, was will man mit dem alten Klump?!" Dash1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig Party Center 2000 - wie bekommt man die Boxengehäuse auf ? nick_riviera 9 1.041 23.11.2023, 20:11
Letzter Beitrag: nick_riviera
  NAD Endstufe 208 Restauration. hifitohop 6 1.442 14.11.2023, 05:18
Letzter Beitrag: hifitohop
  Artikel bei Heise zum Thema: Instandsetzung von Hifi-Verstärkern Stefan . 38 9.332 18.02.2022, 22:23
Letzter Beitrag: HVfanatic
Question Instandsetzung Grundig CD7500 bathtub4ever 90 37.291 10.02.2022, 21:36
Letzter Beitrag: PitCook
Question Marantz 2220B - Instandsetzung no_mp3 15 6.743 20.08.2021, 16:48
Letzter Beitrag: no_mp3
  Audi Autoradio Concert II 8P0035186C Nobody 13 3.208 05.03.2021, 21:04
Letzter Beitrag: Frunobulax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste