Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tonarm nach Linn Standard?
#1
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue/gebrauchte Plattenfräse zuzulegen.
Das Laufwerk das mir vorschwebt, würde mit einer Tonarmbasis mit Linn Standard Bohrung kommen.

Hätte mir dazu evtl. jemand einen Tip für einen guten, wenn möglich mittelschweren, Tonarm, der auch noch bezahlbar ( <500€) wäre?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar - sehe auf dem Markt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Operative Hektik ersetzt geistigen Tiefgang!
Zitieren
#2
Interessant wäre der Montageabstand der Bohrung.
Ich schätze mal es sind 222mm?

Der Abstand ist dann schon mal ein Ausschlusskriterium...
Gruß,

Friedrich
Zitieren
#3
soweit ich weiß, haben die Linn 211mm Montageabstand.
Und ja, der Montageabstand ist wohl das Hauptkriterium...
Operative Hektik ersetzt geistigen Tiefgang!
Zitieren
#4
hier mal ein kleine Übersicht Arme: 211mm Einbauabstand

http://www.vinylengine.com/tonearm_datab...hi=&cw=&mp=

Der Alphason HR100S issn Top Arm!

falls Du noch nicht bei vinylengine angemeldet bist, MACHEN!Oldie kost nix.....

Verrätst Du uns welches Laufwerk es denn werden soll, evtl. kann man dann ja noch mehr zum Arm sagen......
Zitieren
#5
Danke für den Tip mit dem Alphason Drinks

Bei Vinylengine bin ich bereits angemeldet und bin die Listen auch schon mehrfach durchgegangen...
Ich liebäugele mit einem Kuzma Stabi Laufwerk. Der Stogi Tonarm ist nur leider deutlich zu ungünstig...
Operative Hektik ersetzt geistigen Tiefgang!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LINN / APPLE cola 35 2.563 29.08.2023, 00:23
Letzter Beitrag: spocintosh
  Linn CD Receiver Lookingfor 20 6.585 29.04.2022, 22:12
Letzter Beitrag: scope
  Linn Lautsprecher-Buchsen/Stecker: was passt? Theophilus 5 2.731 21.11.2019, 22:32
Letzter Beitrag: Theophilus
  Linn Sondek LP12 upgradehistory...was ein Cirkus, bin schon ganz Lingo Baumeister 70 17.081 17.04.2019, 09:12
Letzter Beitrag: micro-seiki
  Tonabnehmer, MC für Linn Ittok LV3 HVfanatic 144 29.118 25.01.2019, 02:19
Letzter Beitrag: spocintosh
  TMR Standard aktivieren - Hat jemand Erfahrungen Don Tobi 21 9.655 16.12.2017, 08:53
Letzter Beitrag: Harry Hirsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste