Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Luxman Thread
(28.12.2021, 22:47)Daywalker schrieb: Ja, bei der Demontage der Frontplatte zwischen den Tastern gefunden Floet

Glück muß man haben Drinks
Zitieren
Kleines Update hier:

Luxman-Forever ist Ende 2020 anscheinend nach Niedersachsen / Rinteln umgezogen. Übernommen hat die gleichnamige "Page" Peter Wollny (ein Kühnhold-Zögling) mit der Unitech GmbH. Dazu ein paar Fragen:

Was ist aus Armin geworden? Hier scheint er ja nicht mehr zu schreiben. Ist der Standort Nimetz noch obsolet? Was ist aus Dieter Kühnhold geworden? Rente (es sei ihm gegönnt)? Ist das gigantische Ersatzteil- und Neuteillager von Kühnhold auch zu Wollny gewandert? Oder zu Armin?

Ich hatte als Stammkunde mit vier Luxman Anlagen immer ein freundschaftliches Verhältnis zu Dieter. Leider ist der Kontakt verloren gegangen (zu gute Reparaturen) und ich bin nicht ganz auf dem Laufenden. Ich haffe, dass die familiäre Athmosphäre und die Kompetenz an anderer Stelle weiter lebt.

Weiß jemand etwas genaues?  Sad2
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
Hallo,

wo wohnst Du denn?
Dieter Kühnhold ist noch erreichbar, die Mobilnummer und der Hinweis
stehen auf der Seite von Luxman Forever und vermutlich arbeitet er im kleinen Rahmen
noch im Raum Berlin - am besten anrufen und fragen.
Da ich meinen schönen Lux nicht verschicken wollte, war Rinteln für mich einfach näher.

Grüße
Andreas
Zitieren
Armin ist auch nach wie vor erreichbar. An alter Adresse.
Zitieren
War das Armins letztes Statement zu Dieter K.?
https://old-fidelity-forum.de/thread-270...pid1031976

ich meine noch was später zu den Luxman Teilen gelesen zu haben von ihm.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Armin weiß sicher auch Aktuelles. Anrufen oder anschreiben - er antwortet in aller Regel schnell. Und in Luxman haben sie, glaube ich, keine Aktien mehr.
Zitieren
[Bild: D0VriCnl.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
R 600


[Bild: IMG-8933-1.jpg]

[Bild: IMG-8971.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • nice2hear, hifijc, Siamac, Geruchsneutral, Feathead, Tom, hadieho
Zitieren
[Bild: 77171-B59-7045-42-A5-9-D54-C5-CE9-E834-CE5.jpg]

[Bild: 82-E69857-4796-4-D14-965-E-6-A8-B6-B63-DE63.jpg]



Grüße
Andreas
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an AndreasB. für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Rüssel, Siamac, Caspar67, micha1422, Stu, Tom, hadieho, , leolo, Mr.Hyde, Lynnot, HVfanatic, Jörgi, bodi_061, Buckminster
Zitieren
(03.03.2022, 21:12)sankenpi schrieb: R 600

[Bild: IMG-8971.jpg]


Danke für das Bild.  Drinks

Man sieht den Entwicklungsschritt zum R 800

[Bild: r800_innenvcj3k.jpg]
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • Tom, Forza SGE
Zitieren
Gerne.

Hier sind noch einmal alle drei Modelle untereinander - R600, R800, R800S und R1500S


[Bild: IMG-8971-1.jpg]

[Bild: IMG-9401-1.jpg]

Der 800S wiederum ist leicht abgeändert


[Bild: IMG-0006a-1.jpg]



[Bild: IMG-7435-1.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Feathead, Nudellist, Tom, hadieho, errorlogin, HVfanatic, Eidgenosse
Zitieren
Klasse, danke dafür!
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
Und ? Welche Bühne ist breiter<?
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
Der 1500 ist 52cm breit, der 800 und der 600 haben 48,5cm Bühne.
Zitieren
Mal aus der Versenkung holen…

(21.12.2021, 19:13)Daywalker schrieb: Ja, das stimmt mit dem Powerknopf  Denker

Aber....das war zu der Zeit oft üblich, ich erinnere mich da z.B. an die alten NAD Geräte mit ihrem grünen Kunststoff-Powerknopf .

Drinks

(21.12.2021, 21:39)vlaskalord schrieb: Selbst bei Accuphase war das so.
Gibts da irgend eine Logik dahinter?

Bei Accuphase in dieser Knöpfchen-Hochphase ( z.B. C-240 ) signalisierten die orangenen Knöpfe immer die Standard-Einstellung. Wenn die 'Hausfrau'  Pleasantry ausnahmsweise mal Musik hören wollte, dann einfach sämtlichen orangenen Knöpchen drücken - und es sollte passen…

War bei Luxman evtl. ähnlich  Denker
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
Dieser Lux ist mir heute zugeflogen  Floet
[Bild: 43143628iz.jpg]
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an blexablue für diesen Beitrag:
  • franky64, sankenpi, AndreasB., triple-d, Siamac, nice2hear, olsen, Tom, Geruchsneutral, Lynnot, errorlogin, speakermaker, HVfanatic, Jörgi, MiDeg, Eidgenosse, bodi_061, hadieho
Zitieren
Gratulation, ein geiles Teil, wenn alles funktioniert  Thumbsup
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
Stimmt.
Bei den Amps der Serie hoffe ich nur immer dass der Powerswitch hinten  Pleasantry mehr bietet als vorne in rot erkennbar ist.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Übergangsweise mal ein Benz Micro Gold am PD 284 …

[Bild: C1-B98360-D8-A1-47-B0-B6-AA-562023-BE7-D8-B.jpg]


Grüße
Andreas
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an AndreasB. für diesen Beitrag:
  • Tom, nice2hear, Forza SGE, Lynnot, hadieho
Zitieren
Hallo,

da konnte ich nicht dran vorbeigehen:

[Bild: JfF1LaVl.jpg]

Liebe Grüße

Thomas
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Livingvinyl für diesen Beitrag:
  • Tom, Rüssel, hadieho, nice2hear, AndreasB., Nudellist, HVfanatic, Geruchsneutral, lyticale, stephan1892, bodi_061, hörtnix
Zitieren
Gefällt auch rein optisch Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Livingvinyl
Zitieren
Sehr schick. Kannte bislang nur den 58A. Hat der 55A auch Power Mos Fets on board? Das Gehäuse ist aber überholt, oder?
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
Hallo,

meines Wissens hat aus der Serie nur der 58er Mos-Fets.

Das Gehäuse ist vermutlich mal dezent überarbeitet worden, vermute ich.

Liebe Grüße

Thomas
Zitieren
hinter dem 58er oder 68erbin ich auch schon ne Weile her. Tauchen leider selten auf und wenn dann teuer. Zusammen mit dem T50 ein wunderschönes zeitloses Duo
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren
(15.08.2022, 09:39)vingvinyl schrieb: Hallo,

da konnte ich nicht dran vorbeigehen:

Das kann ich gut verstehen! Thumbsup Gefällt mir gut! 

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.243 Gestern, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.656.770 Gestern, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho
  Der Kenwood Thread HisVoice 1.146 417.473 23.04.2024, 15:13
Letzter Beitrag: timilila
  Der Sansui Thread oldsansui 9.157 3.051.684 22.04.2024, 21:00
Letzter Beitrag: Deubi
  der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz nice2hear 621 211.427 21.04.2024, 18:21
Letzter Beitrag: Modellbauhütte
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.547 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste