Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klipsch RF-10 an Denon-Youngtimer - Schutzschaltung
#1
Ich krieg die Krätze. Jester

Ausgangssituation bei Chefchen:

Klipsch RF-10 an diesem Denon-Receiver (Bezeichnung kann ich leider von meinem Foto nicht deuten, aber ist wohl eher ein generelles Problem)

[Bild: fineartsoffen2.jpg]

Seine Aussage:

"Hab mal vor paar Monaten "zu laut" aufgedreht und seitdem kann ich nur noch bis Lautstärkeregler auf 25% gehn, dann verstummt alles"

Mein erster Verdacht: irgendwas mit Class-A / -B (falls im Receiver vorhanden) geht nur noch bis zur Umschaltschwelle - "bring den Receiver mal mit".

An meinen Visonik David waren allerdings keine Probleme feststellbar - (mit Ohrenschmerzen) voll aufdrehbar.

Naja, könnte ja spontane Transport-Selbstheilung sein, Receiver retour "Probier jetzt nochmal, bei mir läuft er einwandfrei"

"Nö, bei 25% schaltet er immer noch ab" Flenne

Ich: "ok, beteilige Dich mal an der Fehlersuche - probiere bitte die Lautsprecher einzeln, nicht dass einer teilweise im Arsch ist.
Einfach Balance voll nach links / rechts - wie siehts jetzt aus?"

Er: "oha, eine Seite kann ich jetzt voll aufdrehn, die andere Seite geht nur bis 25% - da sind so Brücken an den Boxen, wenn ich die bei der verdächtigen Box rausmache, kann ich an einem Anschlusspaar aufdrehn, beim zweiten Anschlusspaar nicht"

Ich: "bring die Boxen mit"

--------------------------

Nun hab ich die Dinger hier und am Cyrus One hängen - keine Probleme festzustellen. Dash1

"Ultimativer Treibertest": auf Mono kommt alles genau aus der Mitte, keine hörbare Absonderung eines Frequenzbereichs nach rechts oder links (von wegens Verdacht auf eine angeschmorte Lautsprecher-Spule oder angeschossene Weichenbauteile).

Zerlegt und rumgemessen habe ich bisher noch nicht.

Ratlos... Tease

Es könnte sein, dass die BiAmp-Brücken nicht 100%ig fest sassen, könnte es vielleicht sein, dass eine "wackelige" Verbindung die Endstufe durcheinanderbringt?
Zitieren
#2
Ist wohl ein DRA-1000
hier gibts auch Seltsame Phänomene beim Denon DRA1000, allerdings ohne Lösung

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#3
Stimmt, ich erinnere mich wieder an den Beitrag im HF, da war ich auch drauf gestossen. Thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Onkyo M5060R - Schutzschaltung Joman1977 10 3.939 30.06.2019, 11:48
Letzter Beitrag: Joman1977
  Klipsch Heresy Modding mipi 36 7.562 14.05.2019, 20:59
Letzter Beitrag: mipi
  Technics SE-9600 Schutzschaltung springt an nmk 28 11.688 27.08.2015, 07:46
Letzter Beitrag: __diz__
  Denon GR 535 Schutzschaltung bitte um Hilfe applecitronaut 18 6.652 09.03.2015, 17:02
Letzter Beitrag: applecitronaut
  CREST CPX-900, Schutzschaltung defekt fmmech_24 1 1.682 09.01.2015, 17:06
Letzter Beitrag: fmmech_24
  Schutzschaltung schaltet, aber warum? rappelbums 68 22.802 04.10.2014, 20:33
Letzter Beitrag: rappelbums



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste