Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVD-Multiplayer als CD-Player
#1
Hallo Leute,

ist es eigentlich empfehlenswert einen DVD Multplyer als CD-Player einzusetzten? Dank Blue-Ray und HDMI kommt man ja zur Zeit supergünstig an ehemalige highend Geräte.

Wie ist zum Beispiel der Sony DVP-S9000ES einzuordnen?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...CCIQrQMwAA

Ich finde der sieht super verarbeitet aus und hat seinen ganz eigenen Style. Zudem lässt sich das Videogedöns an der Frontplatte einfach abschaten.

Bin gespannt auf eure Einschätzungen.

Gruß

Jürgen

Zitieren
#2
... hab selbst 2007 von einem DCD 1420 auf einen DVD 3910 gewechselt ... klingt super und auch im Vergleich zu einem Denon 1700 oder 3520 oder auch Sony CDP 333 ESD.
Dazu kann er DVDs spielen (mittlerweile egal, da das ein DVD3930 macht Jester ) und HDCD, SACD, DVD-A ... und das in Mehrkanal ...
Ich mag den ... will meinen Revox B225 aber auch nicht missen ... Raucher
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • bikehomero
Zitieren
#3
Als Laufwerk wohl gut zu gebrauchen, vielleicht noch nen Dac dran hängen ?! Ansonsten vorher googlen ob der Laser noch zu annehmbaren Preisen verkauft wird (und in Reserve kaufen).
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • bikehomero
Zitieren
#4
Wozu einen DAC? Der eingebaute ist mehr als gut genug. Nachteil von DVD oder Bluray-Multiplayern ist die Einlese- und Bootzeit. Ein reiner CD-Player ist da deutlich schneller.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • bikehomero, Cpt. Mac
Zitieren
#5
Hab an der Surroundanlage ja einen Sony DVP-NS930. Da hab ich eben mal die Einlesezeit mit 6 Sec. gemessen und Titelwechsel geht dann ultraschnell. Ist das ein normaler Wert für einen DVP? Damit kann ich gut leben. Bin übrigens nicht auf den 9000ES fixiert, der sollte nur ein Beispiel sein. Vielleicht hat jemand auch Erfahrungen mit anderen Geräten.

Gruß

Jürgen

Zitieren
#6
... siehe oben ... Denon 2910/3910 und 2930/3930 ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • bikehomero
Zitieren
#7
Ja, die Denons scheinen auch sehr hochwerig zu sein - danke!

Gruß

Jürgen

Zitieren
#8
(12.07.2014, 15:08)andisharp schrieb: Nachteil von DVD oder Bluray-Multiplayern ist die Einlese- und Bootzeit. Ein reiner CD-Player ist da deutlich schneller.
Korrekt. Ebenfalls für manche wichtig: viele Multi-Player beherrschen keine Gapless-Wiedergabe.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • bikehomero
Zitieren
#9
Die Lasereinheit für den 9000ES gibt es übrigens noch vergleichsweise günstig hier:

http://www.ebay.de/itm/like/230620500455...ue&viphx=1

Gruß

Jürgen

Zitieren
#10
Zugeschlagen, ich werde berichten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...1458794953

Danke an alle für die Unterstützung!

[Bild: image.jpg]

Gruß

Jürgen

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, 0300_infanterie, Cpt. Mac, dksp
Zitieren
#11
Sehr schönes Gerät Thumbsup
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#12
Der war mal top of the pops und richtig teuer, damals. Thumbsup
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
#13
Ich habe seit einiger Zeit den Denon DVD-3910, der wirklich hervorragend klingt - zu seiner Zeit ein Gerät der Spitzenklasse mit sehr feinem Klang. Vor kurzem habe ich mir den unmittelbaren Vorgänger, den DVD-2900, auch noch zugelegt, der nicht schlechter klingt, sich aber wegen der fehlenden Digital-Videoanschlüsse nur mehr für Musik eignet. Den 2900er bekam ich zum Flohmarkt-Preis.

Beide Geräte kommen ohne eingebauten Lüfter aus.
Zitieren
#14
... jepp, die Nachfolger 2930 und 3930 haben nen Lüfter, aber nur für die Videosektion (die sich aber abschalten lässt).
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#15
..hatte meinen Denon dvd 2200 bissi *zu-gebaut* , luftmässig. Wurde ziemlich heiss das Kerlchen.
Seitdem er gut 8 cm Luft hat, wird er nur noch *handwarm* ...ich mag den Vogel, hat einen ordentlichen Klang und über´s Bild kann man sich auch net beschweren, ..trotz * fehlendem * HDMI ..aber ich vermisse es absolut nicht . Oldie
Ansonsten steht hier noch ein schnellstens einlesender und klanglich bestens funktionierender AIWA XC 700 rum, der kommt auch net aus´m Haus. Thumbsup
A hard on doesn't count as personal growth. Raucher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elac 301; als Nahfeld Zusatzlautsprecher zu empfehlen ? Moppedmanni 28 1.385 11.04.2024, 18:22
Letzter Beitrag: spocintosh
  Kennt jemand MBH aus West Germany als Hersteller von Hochtöner? bigolli 10 1.214 08.09.2023, 07:33
Letzter Beitrag: bigolli
Rainbow Der Receiver - Thread - für alles was breiter als 43cm ist :) rednaxela 188 41.348 23.12.2022, 16:54
Letzter Beitrag: p.seller
  Player für Bluray/DVD/(S)VCD/SACD/HDCD wortgefecht 23 7.538 07.12.2022, 12:00
Letzter Beitrag: wus
Sad Modifizierter Sony SACD DVD-CD Player DVP-NS900V Stefan . 13 4.994 11.11.2021, 11:46
Letzter Beitrag: Stefan .
  alte HiFi Zeitschriften als PDF ? wambo 20 8.232 01.10.2021, 10:00
Letzter Beitrag: HiFi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste