Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Marantz Thread
Vielen Dank, war er Spontankauf und er ist noch nicht da.  Lipsrsealed2

Ein recht seltener Verstärker. Das Konzept kam wohl nicht so gut an und der hat sich im Gegensatz zu den reinen Stereo-Verstärkern PM-14 und PM-17 kaum verkauft. Es gab noch den PS-17SA und ich würde gerne rausbekommen, was der Unterschied zum PS-17 war.  Denker
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
Vielleicht kannst du ja in den Links Unterschiede feststellen?

Klick mich----->Marantz PS 17 + Marantz DR 17 (gold)

Klick mich----->Marantz PS-17SA

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
Ich glaube, ich habe es rausgefunden. Die Modelle mit der zusätzlichen Bezeichnung SA waren SACD-Ready, was das auch immer heissen soll?  Floet
Eigentlich kann man ja auch mit einem Vintage Verstärker SACDs hören. Es geht wohl um den erweiterten Frequenzbereich.
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
Nun ist er da, WOW sehr edles Teil der PS-17 Stereo Verstärker. Zum Glück kein Plastik dran, Volumeregler war etwas locker, konnte die Mutter wieder anziehen, die Logos auf der Klappe habe ich gecleant, etwas reinigen und innen entstauben.  Thumbsup

[Bild: IMG-1704.jpg]

[Bild: IMG-1707.jpg]

[Bild: IMG-1708.jpg]

[Bild: IMG-1711.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Mosbach, hadieho, stephan1892, micha1422, oldsansui, UriahHeep, proso, bigolli, bodi_061, Japan Freak
Zitieren
Zeigt der in der Mitte wenn Ihm zu warm wird oder was wird genau gezeigt?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
(22.03.2024, 15:03)UriahHeep schrieb: Zeigt der in der Mitte wenn Ihm zu warm wird oder was wird genau gezeigt?

Genau, bzw. hauptsächlich wenn Ihm zu kalt ist. Angeblich kommt der volle Hifiklang erst bei erreichter Wohlfühltemperatur zur Geltung.  Oldie
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, hadieho
Zitieren
Also nix als schöne Spielerei… aber sche is scho
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
Ich finde den ja durchaus hübsch. Floet
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
Der Thread hat mich inspiriert und hab den Luxman Amp, durch mein altes Schätzchen
ersetzt, damit der auch mal wider läuft.


[Bild: IMG-3640.jpg]

[Bild: IMG-3641.jpg]

[Bild: IMG-3642.jpg]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Markus B für diesen Beitrag:
  • evel, beetle-fan, proso, Siamac, lyticale, Spitzenwertanzeiger, bodi_061, oldsansui, hifijc, hadieho, stephan1892, jim-ki, Caspar67, Reineke, Troubadix
Zitieren
Sehr schön, Markus!  Thumbsup Ich habe den "kleinen Bruder", den 2265.

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Markus B
Zitieren
(24.03.2024, 14:14)bodi_061 schrieb: Sehr schön, Markus!  Thumbsup Ich habe den "kleinen Bruder", den 2265.

Drinks

Danke! Im allgemeinen gefallen mir die Marantze ohne B optisch besser.
Ob diese technisch gravierend anders sind, weiß ich nicht.
Das Woodcase ist übrigens ein original Nachbau von Path Wings.


PS: Ich habe gerade meinen wirren Text zum Bild gesehen.
      Zu „wider“ gehört natürlich noch das „e“ …..Wink3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Markus B für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
Markus & Sheik Yerbouti, bei mir der noch schlichtere 2252 Thumbsup 

Oft gesehen und doch immer wieder schön anzusehen (zumindest für die, die ihn mögen - aus welchen Gründen auch immer...)

[Bild: 1.png]

[Bild: 2.png]
***
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an HÄUFIG-HEAR für diesen Beitrag:
  • triple-d, stephan1892, radioharry, Siamac, oldsansui, Reineke, hadieho, bodi_061, MiDeg, Troubadix
Zitieren
Schwarz-silberner Marantz auf schwarz-silbernem Regal ist ultrachic. Thumbsup Iss doch 'n Haller, wa?

Gruß, Alex

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Zitieren
Thumbsup
***
Zitieren
[Bild: IMG-0449a.png]
***
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HÄUFIG-HEAR für diesen Beitrag:
  • bodi_061, hadieho, stephan1892, Troubadix
Zitieren
Sehr schöner Zustand, Hanspeter. Dein 2252 und das Haller gefallen mir gut!  Thumbsup 

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • HÄUFIG-HEAR
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.697 3.655.428 Heute, 09:10
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
  Der Sansui Thread oldsansui 9.157 3.050.705 Gestern, 21:00
Letzter Beitrag: Deubi
  Der Kenwood Thread HisVoice 1.145 416.828 21.04.2024, 19:04
Letzter Beitrag: Unfug
  der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz nice2hear 621 211.178 21.04.2024, 18:21
Letzter Beitrag: Modellbauhütte
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.393 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread EX-speedrocker 123 19.356 20.04.2024, 12:23
Letzter Beitrag: mima



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste