Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der HARD ROCK - Thread
#1
Music 
Diese Jahr feiern AC/DC ihr 40 jähriges Bandjubiläum. In letzter Zeit war es etwas ruhiger um die Band geworden. Jetzt verkündete Sänger Brian Johnson in einem Radiointerview, dass die Band nicht nur im Mai ins Studio geht um ein neues Langeisen in Angriff zu nehmen, sondern dass auch 40 Livegigs weltweit geplant sind. Gute Nachrichten also für AC/DC Fans. Wer sich das komplette Interview oral reinpfeiffen möchte >>> Click-me <<<

Git Hi
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • vectra800, Ivo, Mani
Zitieren
#2
"oral reinpfeifen..." ??? Sad2

Wie geht das denn - soll ich das File essen?

Abgesehen davon mag ich lediglich die Alben aus der frühen bis mittleren AC/DC-Phase. Nach "For Those About To Rock" hat mir kein Album mehr gefallen.

In Sachen Hardrock stehe ich auch auf Deep Purple, Rainbow, Whitesnake, Uriah Heep, Dio, Grand Funk Railroad etc. pp.

Und wieder mal die Frage, wo man die Grenzen zieht zwischen den Musikgenres - ist Blackfoot Hardrock? Zählt Alter Bridge dazu?

Fragen über Fragen... LOL

Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Operators Manual, Jörgi
Zitieren
#3
Hallo,

zumindest die AC/DC-Alben aus der Bon Scott Ära würde ich als "netten Bluesrock" bezeichnen. LOL

Hart ist daran aus heutiger Sicht überhaupt nichts.

Ich mag sie aber dennoch lieber als die Alben aus der Brian Johnson Ära.


VG, micro-seiki
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
Zitieren
#4
(17.02.2014, 15:23)Thunderforce schrieb: Wer sich das komplette Interview oral reinpfeiffen möchte >>> Click-me <<<

(17.02.2014, 17:23)Ivo schrieb: "oral reinpfeifen..." ??? Sad2

Es sollte ohral heissen und ein kleines Wortspiel sein. Floet Ohne h geht es natürlich voll ins Beinkleid Bekloppt
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
#5
(17.02.2014, 17:28)micro-seiki schrieb: zumindest die AC/DC-Alben aus der Bon Scott Ära würde ich als "netten Bluesrock" bezeichnen. LOL

Bis einschl. Powerage kann man das so sehen. Highway To Hell würde ich aber schon als Hard Rock bezeichnen Git
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#6
Neue und interessante Band. Debütalbum kümmt am 25. Juli raus. Übrigens bei Nucleat Blast (gibt ja Leute, die behaupten, dass dort alle Bands gleich klingen Lol1 )



Git
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Jörgi
Zitieren
#7
Wie das neue Album von URIAH HEEP so klingt, erzählt uns Mick Box im Interview für wikimetal...

https://soundcloud.com/wikimetal/179-int...ck-box-and

Git
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#8
Die LPs bei Nuggular Blast hören sich meist ziemlich bescheiden an. Ob die sich das Mastering sparen?
Ansonsten haben die mittlerweile schon ne ganz gute und auch musikalisch variantenreiche Interpretenauswahl zu bieten.
Z.B. Kadavar oder Graveyard.
Unbedingt noch zu erwähnende Hardrock Klassiker sind: Krokus, Thin Lizzy, UFO, Molly Hatched, Tank, Scorpions und Def Leppard.
Wobei die Übergänge zu anderen Genres (NWOBHM, Bluesrock,...) bei vielen Bands natürlich da sind. Für mich ist dat auf jeden fall harter Rock Drinks
Grüße Daniel
Zitieren
#9
(27.05.2014, 22:25)Operators Manual schrieb: Die LPs bei Nuggular Blast hören sich meist ziemlich bescheiden an. Ob die sich das Mastering sparen?

Habe mir in letzter Zeit kein neues Vinyl ins Regal gestellt. Müsste mich diesbezüglich mal etwas umhören. Vermute aber, dass es sich in den meisten "Fällen" tatsächlich um einfache Pressungen handelt. Die Alben werden heutzutage ja auch im Hartwurstbereich auf CD-Sound getrimmt.
Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#10
Auch KISS feiert dieses Jahr den 40.


Zitat:Ihr 40-jähriges Band-Jubiläum feiern die Hard Rock-Legenden von Kiss wie es sich gehört – mit einem Best Of Album. Die Scheibe mit 40 Songs aus 40 Jahren kommt Ende der Woche in Deutschland auf den Markt. Zu hören gibt es jeweils ein Lied ihrer größten Alben, sowie Live-Mitschnitte und unveröffentlichte Demos aus dem Jahr 1977. Das verspricht eine musikalische Reise durch vier Jahrzehnte Glamour, Party und ganz viel Rock – eben „Rock n And Roll All Nite“.

Also rein in den Plattenladen :Oldie:
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#11
Best of die wievielte?
Zitieren
#12
(28.05.2014, 05:22)yfdekock schrieb: Auch KISS feiert dieses Jahr den 40.

Also rein in den Plattenladen :Oldie:

Mailorder Oldie Wegen Original-Logo Floet
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#13
Zitieren
#14
https://soundcloud.com/steamhammer-spv/a...e-a-feelin
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#15
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#16
Def Leppard - Yeah Git
Zitieren
#17
Ich mag ja die Alben bis einschließlich Pyromania lieber als die Poprock-Scheiben danach...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#18
Habe mir die angeschaft, ist ihr Geld wert:
Rock of Ages: the Definitive Collection [Doppel-CD]
Zitieren
#19
(13.06.2014, 19:47)Ivo schrieb: ... bis einschließlich Pyromania lieber als die Poprock-Scheiben danach...

Ich gehe ein Album weiter bis zum 87er Megaseller (Auflage 20 Mio) "Hysteria". Danach ist mir alles nur peinlich.
Die Hysteria-Show bot erstmalig eine Bühne in der Mitte der Arenen.
Das VHS/DVD Video ist eine der 3 meist gesehenen Videos bei mir Git
Zitieren
#20
Das Debütalbum der Band Blues Pills erfährt einen ordentlichen Hype. Zurecht? Check it out, dude! Das komplette Album als kostenloser Stream...
(Die Sängerin ist wirklich hübsch und hat eine tolle Stimme.) Feel Spaß!

[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • setzi
Zitieren
#21
BLUES PILLS & VINTAGE CARAVAN live...

02.10.2014 DE-Leipzig - Moritzbastei
03.10.2014 CH-Pratteln - Up In Smoke Festival
04.10.2014 DE-Nürnberg - Rockfabrik
06.10.2014 AT-Wien - Arena
07.10.2014 AT-Innsbruck - Weekender
08.10.2014 DE-Ludwigsburg - Rockfabrik
10.10.2014 BE-Antwerp - Desertfest
11.10.2014 DE-Kaiserslautern - Kammgarn International Blues
13.10.2014 NL-Nijmegen - Dornroosje
14.10.2014 DE-Essen - Turock
15.10.2014 DE-Hamburg - Headcrash
17.10.2014 DE-München - Keep It Low Festival
18.10.2014 DE-Berlin - Bi Nuu
19.10.2014 DE-Frankfurt - Das Bett


Wer BLUES PILLS mal für lau live sehen will, sollte aufmerksam durch London´s Straßen schlendern...


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • setzi
Zitieren
#22
(31.07.2014, 14:26)Viking schrieb: BLUES PILLS & VINTAGE CARAVAN live...

...
18.10.2014 DE-Berlin - Bi Nuu
...

Sieh einer an - danke, wird gespeichert! Thumbsup
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#23
Auch Danke von mir.
Hatte die Scheibe neulich schon geordert und noch garnicht nach Touren/Live-Auftritten geschaut.
Da trifft sich der Einstiegstermin in der lauschig/famliliären Moritzbastei doch super Thumbsup
Zitieren
#24
Danke für die Info, Kammgarn in Lautern könnte was werden, mal schauen!
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
#25
AUGUST?? wau....

bin ich damit hier richtig?

[Bild: niomavu5.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Binge-Watcher"-Thread bathtub4ever 331 67.894 22.04.2024, 15:34
Letzter Beitrag: Paselli
  TTT - Der Triple - Tonträger - Thread HifiChiller 2.850 360.244 05.04.2024, 15:04
Letzter Beitrag: HifiChiller
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 157.328 27.03.2024, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der Album auf Kassetten spielen Thread stereosound 37 9.172 07.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: vectra800
  Der Thread für Songs, die Shazam und SoundHound nicht erkennen zoolander 3 558 02.11.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele
Music Britischer Folk(rock) aus den 60er & frühen 70er Jahren Rieslingrübe 265 76.025 24.10.2023, 21:55
Letzter Beitrag: Rieslingrübe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste