Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der - PUNK ROCK - thread
#1
Mal schauen ob ich der einzige Oldtimer hier im Forum bin der damals auf den echten oldschool Ur-Punk (1974 - 1979) abgefahren ist und sich das alte Zeug auch heute noch ab und zu reinzieht.

Zum Start des thread natürlich DER Klassiker, gehasst und geliebt.
Eine Musik Revolution haben sie damals auf jeden Fall mit ihrer Platte ausgelöst, obwohl es etliche Bands gab die genauso gut waren jedoch nie den Ruhm der SEX PISTOLS erreichten.

[Bild: 51rUDX%2BkKJL._SS400_.jpg]

[Bild: 51z9vx%2B-HNL._SS400_.jpg]

Zitieren
#2
The Sensationell Alex Harvey Band


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#3
Volker, Alex Harvey ist zwar saugut, speziell das erste Album FRAMED mein absolutes Lieblingsalbum.

Pssstt.. Alex Harvey ist allerdings absolut KEIN Punkrock Floet
Zitieren
#4
Alt-Punks gibts hier einige.

Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#5
Sowas befremdet mich immer ein wenig.








Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#6
[yt]q0ykQhxMssg[/yt]
Zitieren
#7
[yt]G7FdJajqxmU[/yt]
Zitieren
#8
[yt]S_Ft7LVCmDI[/yt]
Zitieren
#9
[yt]eti21PVHXrg[/yt]
Zitieren
#10


Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#11


Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#12
[yt]gXbPlFgSfao[/yt]

[yt]fomB4Qp4wJ4[/yt]

[yt]RZ1RecSXXZ8&[/yt]
Zitieren
#13
[yt]K57f7AWsYuQ[/yt]
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#14
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#15
[yt]lwIkkYz--HQ[/yt]
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#16
Mein "All-Time-Favorite-Pogo-Hit

Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
#17
mal ne einfache Frage an die Kollegen welche da die vielen youtube videos ohne Kommentar posten.
Habt ihr mit PUNK-ROCK und den Bands überhaupt was am Hut oder zeigt ihr die links einfach wahllos um zu zeigen das ihr ein paar Bands kennt?

Nicht das mich jemand falsch versteht, ich möchte niemandem dazu nötigen Romane zu schreiben, ich dachte bei dem thread jedoch schon an etwas mehr als nur eine kommentarlose link-Sammlung Floet

Es sollte eigentlich ein Austausch sein mit Leuten die tatsächlich eine Beziehung zu dieser Musik hatten oder haben.
Vermutlich bin ich hier doch der einzige welche die original Punk Ära 1974 - 1980 bewusst und mit Spass an der Musik erlebt hatDenker

hier eine weitere klasse Lieblingsplatte von The Damned die heute noch gut knallt und das Gehirn sauber bläst

[Bild: 61W-z40DRcL._SS500_.jpg]


von WIRE 1 2 X U ist auch ein super Knaller und die CD Pink Flag ein Meisterwerk

[Bild: 41HvDdZuWDL._SS500_.jpg]
Zitieren
#18
The Ruts bereits tonmässig verlinkt ein highlight Album
Als die Platte rauskam lief sie bei mir täglich mindestens zwei mal

[Bild: 61fc%2BrLAL5L._SS400_.jpg]
Zitieren
#19
Ich war nie ein Punk - hatte aber Freunde, die glaubten, welche zu sein. Floet
Reicht das als 'Qualifikation' zum Posten?

Die Musik war aber auf diversen Klassenfahrten damals unvermeidlich Pleasantry

Und ab und zu tu ich mir das aus nostalgischen gründen an Tease

[yt]vkaH2OVhPug[/yt]
Dance3
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#20
Hier der Trailer zu einem meiner absoluten lieblings Punkalben / Filme.

Natürlich die Pistols mit den Great Rock´n´Roll Swindle.



Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#21
Und noch ein Held meiner wilden Tage..



und nicht zu vergessen..


For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#22
Froeschle hier braucht doch niemand ne Qualifiktion zum posten, es wäre einfach nur nett ein paar Worte von sich zugeben, haste ja jetzt gemacht Thumbsup

Ich war damals vor der Punkzeit mit 14 - 15 Jahren wo andere Disko Musik hörten mit Leidenschaft schon Kraut- Prog. Rock, Rock und Blues mässig unterwegs, bin 1977 - 78 mit Punk konfrontiert worden und habe sofort Feuer gefangen.
Das war die Musik meiner Generation, mit 16 - 18 Jahren war das echt toll.
Ich war nie ein Bild-Zeitungspunk und hatte es nicht nötig so bescheuert wie die überwiegenden Modepunks rumzulaufen.
Die Haare liess ich deshalb erstmal absichtlich lang, es war die Musik bei der ich mit vollem Herzen dabei war.
In echtem alten Punk-Rock ist immer dreckiger rock'n roll drin und das ist geil, nicht so monotones Geschrammel was auch teilweise unter dem Begriff Punk lief.

Heute mit 50 höre ich ein sehr breites Spektrum an Musikrichtungen bis hin zu indischer Klassik, Musik und Klang sind ein wichtiger Teil in meinem Leben.

Grüße At all
Dirk

Die erste Platte von The Clash ist auch klasse.

[Bild: 618roSk2BvL._SS500_.jpg]
Zitieren
#23
Ja, Punk war schon geil... Floet Floet Floet



[yt]Q-OPTsUJ2HE[/yt]



Lol1Lol1Lol1
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#24
ist das ein Verwandter vom Schlager Onkel Jürgen Markus LOL
Zitieren
#25
(11.04.2011, 19:38)classic70s schrieb: Vermutlich bin ich hier doch der einzige welche die original Punk Ära 1974 - 1980 bewusst und mit Spass an der Musik erlebt hatDenker

Ganz sicher nicht! Du kannst aber nicht erwarten, dass hier jeder gleich
auf Deinen Zug aufspringt und hier Geschichten schreibt, die er hier schon
ein- zweimal erzählt hat.

Ich war vor 1980 zu jung. Mein erstes Punkkonzert war 1981 ZK (Vorläufer
der Toten Hosen). Mein größtes Erlebnis war zugleich ein kulturelles Highlight meiner kleinen Heimadtstadt.
http://www.3rdgenerationnation.de/DeadKennedys1982.htm
War damals das einzige Konzert in Deutschland und deshalb flogen die Punks
aus der ganzen Republik ein.

Dieses Album finde ich heute immer noch klasse!
[Bild: 2093938018_7df7de761emm3j.jpg]
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Binge-Watcher"-Thread bathtub4ever 331 67.883 22.04.2024, 15:34
Letzter Beitrag: Paselli
  TTT - Der Triple - Tonträger - Thread HifiChiller 2.850 360.195 05.04.2024, 15:04
Letzter Beitrag: HifiChiller
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 390 80.696 27.03.2024, 17:10
Letzter Beitrag: UriahHeep
  UK Freakbeat, Psychedelia, Mod & US Garage Punk - die volle 60's Dröhnung gainsbourg 2.118 490.248 12.03.2024, 16:40
Letzter Beitrag: space daze
  Der Album auf Kassetten spielen Thread stereosound 37 9.171 07.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: vectra800
  Der Thread für Songs, die Shazam und SoundHound nicht erkennen zoolander 3 556 02.11.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste