Gelöscht, falscher Thread...
Bilder Eurer Transportschäden.
|
29.07.2021, 17:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2021, 17:19 von stereosound.
Bearbeitungsgrund: Editiert und Fotos entfernt da Adresse sichtbar, habe es aus Frust nicht bearbeitet...
)
Heute sauberer Schrotthaufen a la Grundig CF 5500 aus der kleinen Bucht geliefert. 65€ den Gully hinunter. Oben schaut das Gerät raus und die Capstan-Schwungscheibe ist schon aus dem Paket rausgefallen. Total zerstört, braucht man nicht mal aufschneiden sondern direkt in die Tonne.
Gruß Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
29.07.2021, 18:34
... wie ich da immer komplett ausrasten könnte , nehme nur noch Pakete persönlich entgegen (Firma/Home). Wenn Du aber eine Kombi aus schlecht verpackt und Weitwurf-Lieferservice hast kann man trotzdem nix machen.
Das schlimmste ist aber immer der Verlust eines günstig erstandenen oder/auch seltenen Gerätes zu bedauern. Versicherung etc. trösten da wenig ...
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
29.07.2021, 20:28
(29.07.2021, 18:34)Lendo schrieb: ... wie ich da immer komplett ausrasten könnte , nehme nur noch Pakete persönlich entgegen (Firma/Home). Wenn Du aber eine Kombi aus schlecht verpackt und Weitwurf-Lieferservice hast kann man trotzdem nix machen. Das Gerät ist zum Glück nicht selten, aber für ein CF 5500 in der Tat günstig. Wollte es mir aus den aufgehobenen Resten des CF 5000 wieder instand setzen, da ich bewusst ein defektes Gerät gekauft habe weil in funktionierend viel zu teuer. Die ganzen Italiener wollen alle Grundig und Co haben wodurch die Klassiker zu Mondpreisen gehandelt werden....Im Karton sieht es dann genauso schlimm aus wie schon von außen erwartet. Die "Polsterung" im Karton besteht aus zwei dünnen Stücken Pappe und einem Styropor-Klotz vorne. Die Front ist vollständig zerdüllt, verbogen und absolut im Eimer. Der Deckel hat nichts abbekommen und elektronisch scheint es auch noch in Ordnung zu sein. Fotos spare ich mir, da ich grade am liebsten einen großen Hammer nehmen würde und einfach nur beherzt drauf hauen möchte. Muss mich erst mal beruhigen...diese Dummheit beim Verpacken, ich versteh es einfach nicht Vor allem hätte ich auch einen Karton mit Material zusenden können wenn der VK denn gemocht hätte, oder er mir einfach sagt er kann es wegen fehlendem Material nicht versenden und braucht von mir welches. Und was mich noch mehr nervt, ist Hermes derzeit. Der neue Bote legt das Paket vor die Tür, geht von der Treppe runter und klingelt dann von unten. Bis man die Tür aufmacht steigt der Herr gleich wieder in sein Lieferauto und ist weg. Keine Möglichkeit überhaupt die Annahme zu verweigern oder den Schaden im Beisein des Paketboten zu dokumentieren. Als wäre es Masche von Hermes das zu machen. Gruß Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
29.07.2021, 21:34
(29.07.2021, 20:28)stereosound schrieb: ... Machen mittlerweile alle hier. Taktzeiten verkürzt, die Seuche. Ich habe seit Monaten nix quittiert. Eigentlich sollte man... Aber das träfe wieder nur die falschen.
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Das trifft nicht immer die falschen. Seit Amazon mit eigenen Fahrzeugen und Personal ausliefert, stehen nur der dt. Sprache un- ohnmächtige Fahrer vor der Tür. Mit denen kann man sich gar nicht unterhalten,
weil syrisch/arabisch hab ich nie gelernt und englich können die nicht. Und das noch besser als deutsch. Und wenn ich nach Abwesenheit von zuhause ein Paket mit wirklich wertvollem Inhalt einsam und verlassen vor meiner Tür vorfinde, dann zähl ich die Spedition an. Ich lass mir dann immer die Kopie der Unterschrift zukommen. Ist die gefälscht und passiert das ein 2. Mal, hab ich nie was erhalten. Frei nach den Prinzen, Ihr wisst schon, das mit den rosa Sauen ... In besagtem Fall mit dem CF5500 hätte ich Fotos gemacht und den VK damit konfrontiert.
" ... ich will die Eins ..."
30.07.2021, 19:24
(30.07.2021, 18:54)timilila schrieb: In besagtem Fall mit dem CF5500 hätte ich Fotos gemacht und den VK damit konfrontiert. Fotos habe ich mal für den Versender einer schönen weißen Wega-Pultgehäuse Kompaktanlage gemacht. Eigentlich ging es mir nur um das Gehäuse und den L75. Die übliche "Verpackung", Karton und eine Zeitung. Das schöne Gehäuse kam leider in Krümeln an. Auf meine Mail mit den Bildern bekam ich sogar noch eine geschriene Antwort, er wäre schließlich Profi, ich wolle ihn betrügen u.s.w.. Am nächsten Tag gab es seinen Account nicht mehr... Immerhin war der L75 noch ok.
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
30.07.2021, 19:52
wirklich schade um den CF5500! bei der Suche bin ich auf einen wirklich sehr ausführlichen Beitrag hier gestossen https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=9764. Es hätte sich wohl in der Tat gelohnt das Gerät wieder auf Vordermann zu bringen. Aber wenn da nur noch verkrümmtes Blech in der Kiste lag ... Äusserst ärgerlich!
Uli „Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
30.07.2021, 20:07
(30.07.2021, 18:54)timilila schrieb: In besagtem Fall mit dem CF5500 hätte ich Fotos gemacht und den VK damit konfrontiert. Die kann man aber auch wunderbar fälschen wenn es der Richtige macht, alles schon erlebt: Ein Käufer, der hier nicht angemeldet ist, meinte mich als Verkäufer rein legen zu wollen da ein paar Boxen angeblich Bruch gewesen sind. Lautes Drohen mit dem Anwalt und auf meinen Befehl die Klamotten zur Begutachtung im originalen Karton zu retournieren kam nur die leere und vollkommen unbeschädigte Kiste zurück. Die Staatsanwaltschaft hat sich dann drüber gefreut So kann es auch gehen, trotzdem ist vermutliche Totalschaden extrem ärgerlich und ich würde dem Verkäufer hier Druck machen, so teuer ist eine ordentlich Verpackung auch nicht. Es gibt also überall Idioten
30.07.2021, 21:31
(29.07.2021, 20:28)stereosound schrieb:(29.07.2021, 18:34)Lendo schrieb: ... wie ich da immer komplett ausrasten könnte , nehme nur noch Pakete persönlich entgegen (Firma/Home). Wenn Du aber eine Kombi aus schlecht verpackt und Weitwurf-Lieferservice hast kann man trotzdem nix machen. Sorry Marcel, ... aber ob Hermes, DHL oder "Schweine"-DPD (Sorry an Alle hier im Forum die für DPD arbeiten/müssen). Vor ca. 4 Jahren kam eine Lieferung (Sony DTC 57ES) und ich konnte durch die geschlossene Eingangstür vor unserem Haupteingang im Treppenhaus zum Büro ein scheppern hören. Sekretärin am Empfang auch. Besagtes Gerät guckte schon aus dem Paket, Annahme natürlich verweigert aber der DHL-Bote wollte das Missgeschick nicht zugeben und beharrte auf Unterschrift der Zusendung. Oberdreister Versuch. Habe das DHL gemeldet und bekam noch eine freche Antwort. Übrigens mein Hermesbote klingelt an allen Tür-Klingeln im Haus und brüllt dann Paket und stellts im Flur unten ab. Das ist aber noch annehmbar. Die meisten aller Paketdienste werfen die Abholkarte ein obwohl ich im Home-Office bin. Gruß Frank aus Hamburg
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
02.08.2021, 19:10
Vielleicht findet das CF 5500 Projekt doch noch ein gutes Ende.
Da das beschädigte Deck wohl größtenteils elektronisch gut ist, hatte ich via kleiner Bucht eine Suchanfrage platziert. Gestern gegen Mittag meldete sich ein älterer Herr aus Rosenheim gleich ums Eck, er hätte noch die passende Front in silber und von vorne in makellos. Für 20,00€ wäre sie meine aber ich muss heute noch vorbei schauen. Gesagt getan, heute montiert..und er läuft. Naja das lief er auch in eingedüllt nach Riemen und Idlerzahnradwechsel. Nun zum Problem: Abspielen geht super, Aufnehmen recht kanalungleich und man muss stark an den Reglern ausgleichen. An der Geschwindigkeitsnabe sowie am Tonkopf wurde wohl auch herumgeschraubt beim Vorbesitzer. Der Siegellack ist gebrochen Ich denke Bob bekommt nachdem er mein Sony TC-K750ES überholt hat dann gleich noch mal Arbeit Wenn man ihn hinstellt merkt man seitlich noch, dass er mal beschädigt wurde. Ganz gerade steht er wohl nie mehr... Gruß Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
19.08.2021, 18:31
Ja, ich finde es auch sehr schön! Und klingen tut s auch fein (hab selber eines).
LG Mike
27.08.2021, 17:44
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
27.08.2021, 18:26
Sieht doch von außen ganz passabel aus?!
Hauptsache das Innenleben stimmt.
27.08.2021, 18:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2021, 18:53 von stereosound.)
(27.08.2021, 18:26)Durutti schrieb: Sieht doch von außen ganz passabel aus?! Der Karton ist so instabil, dass ich schon Angst hatte ihn die Kellertreppe herunter zu tragen. So dünnwandig wie das Teil ist...Stärke ist ungefähr 1,5mm. PS: wird gleich geöffnet mal schauen ob es der Nachschub an Technik von Grundig überstanden hat. Ist eh Bastelware da als Defekt gekauft... PS2: das CF 5000 Kassettendeck ist wieder mal kaputt. Irgendwie klappts nicht, klar das kleineste Grundig aus dee 100mm Serie taugt nicht viel und es war eh nur Beifang da ich den R2000 wollte zum Front tauschen um meinen von silber in braun umzubauen. Schon das dritte Grundig Deck das schlecht verpackt wurde und immer an der gleichen Stelle bricht... Gruß Manuel PS: hat jemand die obere Blende für das Kassettenfach?
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
01.09.2021, 21:14
Meine Odyssee namens "Verschrottung eines Tonarms durch Versand" (siehe hier) hat ja zum Glück ein gutes Ende genommen. Ich hab allerdings nicht schlecht gestaunt, als ich heute gesehen habe, dass Aleado den Trümmerhaufen tatsächlich wieder anbietet - und zwar zum gleichen Preis wie damals den intakten:
TP997 Schrott Das ist wohl der Versuch, den eigenen Schaden zu minimieren, aber da ist mir dann doch kurz der Unterkiefer aufs Brustbein geklappt... allerdings wird bei diesem Preis eher nicht grad morgen derjenige Dumme aufstehen, der das noch kauft. Trotzdem (oder gerade wegen der letztlich sehr kulanten Rückabwicklung in meinem Fall) finde ich den Service von Aleado gut. Wirkliche Schnäppchen sind aber naturgemäß wegen der Zusatzkosten kaum zu machen. Cheers Frank
To me, "drink responsibly" means don't spill it. (John Cleese)
5 Mitglieder sagen Danke an frank_w für diesen Beitrag:
• HVfanatic, HiFi1991, nice2hear, Tom, Lass_mal_hören
25.11.2021, 21:46
So richtig was gelernt hab ich aus der Tonarmaktion ja anscheinend nicht. Wieder mal über aleado in Japan eingekauft, und die haben es tatsächlich geschafft, den einen vergleichsweise teuren Artikel (aus einer Lieferung mit mehreren anderen Kleinteilen) zu schrotten: ein AT33ML, auf Headshell montiert und im Displayständer mit transparenter Kuppel. Natürlich hat sich das Headshell aus der Halterung gelöst und ist innerhalb der Kuppel hin- und hergeflogen, und die Nadel ist weg...
Dabei wärs so einfach gewesen... der Griffbügel vom Headshell guckt an der Seite der Kuppel raus und hätte man da einen Gummiring drübergezogen, hätte nix passieren können. Aber noch mal tu ich mir dieses Rückabwicklungsgenerve nicht an. (Ich sollte mich wohl besser mal fragen, ob ich mir weitere Käufe in Japan antun sollte...) Muss eh noch ein anderes System zum Retippen schicken - dann werden's halt zwei. OOOOMMMMMMMM... Cheers Frank
To me, "drink responsibly" means don't spill it. (John Cleese)
25.11.2021, 21:54
Oh nein.
27.11.2021, 00:11
Unschön das mit der Nadel. Ich habe mit buyee meine EC-1 us Japan geholt, gegen einen (wirklich) kleinen Obulus haben die Fotos von der Ware, wie sie vom eigentlichen Verkäufer verpackt wurde (Ansicht vom geschlossenen und geöffneten Paket) geschickt und man konnte dann entscheiden ob das so ok ist oder man den Repacking Service von buyee dazu ordern möchte, der ebenfalls nicht unangemessen teuer war.
Das fand ich recht überzeugend.
27.11.2021, 13:06
Das Problem war hier gar nicht unangemessene Verpackung - ganz im Gegenteil; es hat mich über eine halbe Stunde gekostet, alles auszupacken (alle Kleinteile mit Bläschenfolie umwickelt und ordentlich zugeklebt, alles auch gegeneinander und nach außen gut abgepolstert, Umkarton nochmals in Folie gewickelt - das war alles super). Das Problem war die fehlende Sicherung innerhalb der Kuppel, in Kombination mit "ohne Nadelschutz". Und da hätte ich halt auch selber mehr drauf achten und entsprechende Instruktionen schicken sollen. Da nervt mich meine eigene Vertrauensseligkeit / Arglosigkeit fast am meisten.
Der Nadelträger ist übrigens nach erster Einschätzung unbeschädigt. Wisst ihr, ob einer der üblichen Verdächtigen für Retipping auch einfach nur eine neue Nadel auf einen vorhandenen Träger kleben kann? (M. Göttmann / Nadelspezialist tauscht zB immer den Nadelträger mit, soweit ich weiß.) Schönen ersten Advent! Frank
To me, "drink responsibly" means don't spill it. (John Cleese)
Hi,
das mit dem AT33ML ist ja mega…., aber bevor Du das zum Retippen und egal mit welchem Ergebnis, aber bestimmt dann kein echtes AT33ML zurückbekommst, wäre mein Vorgehen erst einmal bei AT Deutschland nachzufragen, ob die nicht noch einen 1:1 Austausch machen. Ich meine so lange ist das System noch nicht aus dem Katalog gestrichen und damit noch nicht vom Markt? Möglicherweise hast Du ja Glück. Hier der passende Link: https://www.audio-technica.com/de-de/car...in-program
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
28.11.2021, 11:02
Danke für den Link. Die hab ich jetzt mal angeschrieben. Mal sehen, was kommt.
To me, "drink responsibly" means don't spill it. (John Cleese)
01.12.2021, 22:27
Wird jetzt ein bisschen sehr OT - aber der AudioTechnica Support bietet mir statt eines AT33ML jetzt ein AT33PTGII an, mit einem Nachlass von 20% - also immer noch 480 EUR.
Womit ich dann also immer noch kein AT33ML hätte, egal ob echt oder nicht. Und natürlich raten sie mit mahnend erhobenem Zeigefinger vom Retipping ab... Zitat: "Ein 'Eingriff' in deren Aufbau kann zu Qualitätsverlusten führen, so dass wir keine Garantie für reparierte MC-Systeme übernehmen können." Ach was. (dabei war doch genau das mein Gedanke: retippen lassen und dann bei AudioTechnica Garantieansprüche anmelden. Verflixt. Durchschaut.) Also das ist leider ein Angebot, das ich durchaus ablehnen kann. Wird also wohl doch auf Retipping hinauslaufen, dazu an anderer Stelle dann vielleicht mehr. Cheers Frank
To me, "drink responsibly" means don't spill it. (John Cleese)
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Geraffel Bilder | jim-ki | 30.607 | 10.290.577 |
Gestern, 18:25 Letzter Beitrag: Lactobazillo |
|
Bilder unserer Tonabnehmer | Friedensreich | 7.257 | 2.218.636 |
26.11.2024, 16:09 Letzter Beitrag: Caspar67 |
|
Bilder Eurer Plattenspieler | MaTse | 2.827 | 728.161 |
23.11.2024, 01:19 Letzter Beitrag: Apache |
|
Bilder unserer Kassettendecks | pioneertapefan | 3.475 | 1.133.860 |
04.08.2024, 12:52 Letzter Beitrag: Muschmann |
|
Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! | classic70s | 2.252 | 727.327 |
23.05.2024, 19:41 Letzter Beitrag: ESG 796 |
|
Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread | rotoro | 145 | 65.760 |
21.04.2024, 13:17 Letzter Beitrag: lukas |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste