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Der Bandmaschinen- Thread
Hey Hagen,
nicht so zurückhaltend!
Poste doch mal bei Gelegenheit ein schönes Foto von Deiner PR99,
wie sie gerade bei der Arbeit ist!
Das tät mich freuen. Freunde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • toyominati
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At Ralf.

Null ProblemoFloet Aber, unverkäuflich:Tease

Zumal ich wohl zuwachs bekommeDenker Fahre morgen hin.. Wenn alles so ist, wie heute telefonisch besprochen wird es eine TEAC 35- 2.Dance3

Ein mords Trumm, kann aber wasRaucher

Und genau das Richtige, für einen Anfänger wie michPleasantry

Gruß

Hagen
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Mhhhhh?Denker und wo sind jetzt die Fotos? Floet
Gruß
toyo
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Na dann eben noch was von mir...
draufgeknipst und wieder schon schrägKaffee

[Bild: 11806754555_ed489eb112_c.jpg]

[Bild: 11807937064_dded6f658e_c.jpg]

Irgendwie ist keine meiner Maschinen für den liegend Betrieb ausgelegt.
Ohne abgewinkelte Kabel geht da doch nix.Flenne
Gruß
toyo
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an toyominati für diesen Beitrag:
  • Rainer F, New-Wave, oldAkai
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Nach meiner unmaßgeblichen Meinung und kurzen unwissenschaftlichen Betrachtung ist das hier der Thread, der wie ein Perpetuum Mobile (Ebner?) hier im Forum am besten läuft - mit angenehmsten Umgangsformen, gegenseitigem Respekt usw.
Ihr wisst schon, dass ihr hier ein Gutteil der deutschsprachigen Elite der Bandmaschinenfreaks seid, ni wa?

3 Sachen möchte ich hier aber nimmer sehen Oldie :
1. toyos Sony-Holzhaus - um bei Nina Hagen zu bleiben: "Und du schielst schon! (Superboy)" Crazy
2. Rainers Dokorder
3. Jörgs TD 20, die Frankie "in der Reissn" hat.

Der inoffizielle Vorsatz für 2014 heißt: Überdosierung schadet! Nur eine...!
Also vielleicht eine zusätzliche.
Vielleicht.
Führt mich also gefälligst nicht in Versuchung. Obwohl, nee, ja, doch, bitteschön.
Zum Glück wird die hier mir zu kostspielig werden: http://www.ebay.de/itm/171207128133?ssPa...1423.l2649
Außerdem ist deren Hütte schwarz gestrichen. Gab's die überhaupt im Natur-Holz-Furnier ohne Beize?

Ich würde mich ja so gerne richtig in eine neue Materie einarbeiten, aber ich hab seit zwei Jahren erkannt: Mir fehlt hinten und vorne, lateral, dorsal und transzendental, die Zeit.
Halbe Sachen sind blöd.

Weitermachen, bitte. Auf dass die Welt was lerne!
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Heinenlaender, Rainer F, toyominati, 0300_infanterie, oldAkai
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So, nu bin ich auch wieder, etwas turbulent, aber heil, in HH gelandet und froh, daß nicht wieder 20 Seiten Dönekens nachzuholen sind.
Brownie hat recht, es ist definitiv die Crème de la crème der Bandwürmer hier versammelt, und zwar völlig ungeachtet der zugefurzten Zwangsneurotiker im Bandmaschinenforum, wo ich immer das kalte Grausen bekomme und an Blockwarte denken muß, wenn ich mal zufällig und aus Versehen da lande.

Allen ein gesundes und erlebnisreiches Jahr 2014.
Aber wenn Nina Hagen zitiert wird, dann bitte ich um correctness. Sie glotzt TV, und, mann, ist sie belesen, würg, nürk, nürk.
Es heißt, soviel Zeit muß sein, "ich kann mich gar nich entscheiden, is alles so schön bunt hier".


PS. Der Brownie als bekennender Zitatkünstler liegt natürlich wie immer auch dabei richtig.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • , Heinenlaender, Rainer F, charlymu, toyominati, oldAkai, proso, Tom
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At Toyo.

Guckst Du...

http://www.ebay.de/itm/221329240081?ssPa...1497.l2649

Gruß

Hagen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Solid Sound für diesen Beitrag:
  • toyominati
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Danke Mr. Brown Hi ("... 3 Sachen möchte ich hier aber nimmer sehen Oldie )

Also die darf ich, ja ?
[Bild: geraffel_37.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Rainer F, Heinenlaender, toyominati, sensor, 0300_infanterie, New-Wave, oldAkai
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Zitat:Außerdem ist deren Hütte schwarz gestrichen. Gab's die überhaupt im Natur-Holz-Furnier ohne Beize?
At Brownie die TD 20A ( SE ) ist immer schwarz / Hochglanz, bzw. Klavierlack. ( Gehäuse ) die obere Frontblende ist schwarz ( Kunststoff ) - glaube Frankie erklärte das hier schon `mal, - lediglich die untere Frontblende ist bei der 20A SE immer ebenfalls schwarz ( Alu ) bei allen anderen, egal ob HS, LS, 2 o. 4 Spur, silber. - Sollte es da andere Farben geben, so wurden die nachträglich vom User so hergerichtet.
It`s only Rock `n`Roll, but I like it
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an R@lly für diesen Beitrag:
  • Rainer F, toyominati
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Möchte mal Betrams Statement aufgreifen und auch von meiner Seite sagen, hier ist´s wirklich immer schön - selbst wenn nicht jeder jeden liebt, so ist der Umgang hier doch ein sehr freundlicher Thumbsup
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • Rainer F, stony
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Das heißt in dem Fall "vom User so hingerichtet". LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Rainer F
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Ich finde "Optiktuning" garnicht schlimm, wenn es gut gemacht ist und wenn es wieder zurückgerüstet werden kann, warum auch nicht

Ausserdem mußte ich das jetzt schreiben weil ich auch vorhabe an einer BM "Optiktuning" vorzunehmen, später dazu mehr Lipsrsealed2
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Um das mit den Tandberg-Farben/Materialien nochmals zu klären :

Klugscheisser-Modus ON"

Bei allen TD-20 A (inkl. A-SE) sind die Holzhütten ab Werk furniert, schwarz gebeizt und lackiert (etwas glänzend, aber kein Hochglanz oder gar Klavierlack).

Die obere Frontplatte besteht immer aus recht dünnem Stahlblech und ist stets mattschwarz lackiert oder pulverbeschichtet.

Die untere Frontplatte ist aus Aluminium gefertigt und 1: bei der TD-20 A gebürstet und naturbelassen (also silberfarbig)
2: bei der TD-20 A-SE entweder mattschwarz lackiert oder gebürstet und schwarz eloxiert - bei dieser gibt es also zwei
leicht unterschiedliche untere Frontplatten.

Darüberhinaus gibt es die TD-20 A-SE ausschliesslich als "schnelle" Zweispur-Ausführung mit 19/38 cm.

Die normale TD-20 A wurde bei uns in drei Versionen angeboten : 1. Vierspur mit 9,5/19 cm - 2. Zweispur mit 9,5/19 cm -
3. Zweispur mit 19/38 cm.
Diese insgesamt 4 verschiedenen TD-20 A und A-SE hatte ich auch alle schon mehrfach in Händen.
Ob es darüberhinaus Low-Speed oder gar Super-Low-Speed Versionen mit 2,4/4,75 cm für Polizei oder militärische Zwecke gab,
ist wahrscheinlich - habe ich aber noch nie gesehen.

Klugscheisser-Modus OFF :

DrinksFreunde

Übrigens, Boyz - von der Vorgängerin 10-X (meiner Meinung nach die bedeutend aufwändiger gebaute und bessere Maschine)
gab es eine astreine Zweispur-Version mit DOLBY-B, die es eigentlich gar nicht hätte geben dürfen , nämlich mit 9,5/19/38 cm, wobei
DOLBY B /38 cm vom Lizenzgeber DOLBY für den "Amateur"-Markt nicht vorgesehen/verboten war - die Qualität war nämlich so gut, dass man den "echten" Studiomaschinen
mit DOLBY A und 38cm locker Konkurrenz machte.
Bei REVOX z.B. gibt es die A-77 und B-77 als DOLBY-Maschinen nur als "langsame" 9,5/19 cm Ausführungen.

Entweder hatten also die Tandberg-Wikinger einen Spezialvertrag mit DOLBY oder sie haben sich in bewährter
Nordmänner-Manier bedient, ohne zu fragen. LOL

[img][Bild: img_3005hxk9n.jpg][/img]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Rainer F, Heinenlaender, Maxx, Solid Sound, New-Wave, spocintosh, oldAkai, proso
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So Frank, jetzt hab ich dich entlarvt

Du bist nämlich mindestens ein Cyborg oder schlimmer LOL

Das kann man nämlich als normalsterblicher Mensch überhaupt garnicht, keiner einer bißchen wissen LOLLOL


Vielen Dank an dich und auch unsere anderen Fachleute für diese wirklich super interessanten Informationen ThumbsupThumbsup

Einfach klasse hier
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O.K , dann noch den Rest zur Tandberg History :

( aus dem Netz entnommen )

Die Sonderversionen:
Zur Tandberg TD 20 A-P (in allen 4 Versionen) ist zu sagen, sie war gedacht für den Einsatz in Sprachlaboren, als Wiedergabegeräte zum Beispiel im Krankenhausfunk, etc.. Weiterhin hatten diese Maschienen einen rückwärtigen Fernbediennungsanschluss.
Die Tandberg TD 20 A-L war eine Version 1/4 Spur mit 4,75/9,5 cm/s zur Überwachung und Dauerberieselung im Supermarkt.
Die Tandberg TD 20 A-S (für Studio, in allen 4 Versionen) hatte symetrische Ein- und Ausgänge und selektierte Bauteile im Aufnahme- und Wiedergabezweig.


-- - Die Tandberg TD 20A SE in der Studioversion hies dann : Tandberg TD 20A SE-s

Für alle Maschinen gilt: Je nach Baureihe, leichte optische Unterschiede, wie z.B. Typenschild/aufgeklebt auf der oberen Kopfabdeckung, oder aufgedruckt.
It`s only Rock `n`Roll, but I like it
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Jau, RAtlly - hab´s doch geahnt, dass es sowas gab. Thumbsup

Auch in Norwegen hat(te) die NSA also eine Zweigstelle. LOL
Interessant fände ich mal ne TD-20 mit symmetrischen Ein-/Ausgängen und Studiopegel.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • R@lly
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Hab da mal ne Frage an die Senkelschrauber-Spezialisten

Reicht es bei ner A 77 aus den Kopftträger zu tauschen (Viertelspur zu Halbspur) um aus ihr ne vollwertige Halbspurversion zu machen, oder ist noch was anderes zu tauschen etc. ?
Gruß Detlef
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die A77 hat keinen tauschbaren kopfträger.
Peter aus dem Allgäu
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Einmessen is immer bei sonem Tausch Denker
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  • Jack Wolfman
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(07.01.2014, 17:48)dettel schrieb: Hab da mal ne Frage an die Senkelschrauber-Spezialisten

Reicht es bei ner A 77 aus den Kopftträger zu tauschen (Viertelspur zu Halbspur) um aus ihr ne vollwertige Halbspurversion zu machen, oder ist noch was anderes zu tauschen etc. ?

Hi!

Nope. Die A77 hat einen austauschbaren Kopfträger, das wäre nicht so das Problem.
ABER: Der Oszillator ist anders- der muss da auf alle Fälle mit gewechselt werden.

Ist alles kein soo großer Akt, in jedem Falle muss sie danach aber- wie schon geschrieben- neu eingemessen werden.

Viele Grüsse,
Matthias
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Jack Wolfman
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Danke
Gruß Detlef
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(07.01.2014, 18:04)Oberpfälzer schrieb:
(07.01.2014, 17:48)dettel schrieb: Hab da mal ne Frage an die Senkelschrauber-Spezialisten

Reicht es bei ner A 77 aus den Kopftträger zu tauschen (Viertelspur zu Halbspur) um aus ihr ne vollwertige Halbspurversion zu machen, oder ist noch was anderes zu tauschen etc. ?

Hi!

Nope. Die A77 hat einen austauschbaren Kopfträger, das wäre nicht so das Problem.
ABER: Der Oszillator ist anders- der muss da auf alle Fälle mit gewechselt werden.

Ist alles kein soo großer Akt, in jedem Falle muss sie danach aber- wie schon geschrieben- neu eingemessen werden.

Viele Grüsse,
Matthias
kommt darauf an, wie man das sieht.
unter einem austauschbaren kopfträger verstehe ich soetwas, wie z.b. bei der Uher Royal de Luxe.
Peter aus dem Allgäu
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Na da kann man sich aber auch gleich eine funktionierende A77 kaufen,
Die Tonköpfe sind ja kaum günstiger als eine komplette MaschineFloet
oder hast du die Köpfe schon "rumliegen"?
Gruß
toyo
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eine interessante Aufstellung:

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=102...,s:0,i:307
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Rainer F
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TD20A-SE
http://www.ebay.de/itm/Tandberg-TD20A-SE...4ace32a54a
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