Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PMA700V rechter Lautsprecher verzerrt
#1
Hallo liebes Forum,

ich hab mir einen Denon PMA 700V Verstärker besort. Soweit bin ich sehr zufrieden nur leider gibt der rechte Lautsprecher ab und zu einen verzerrten Sound von sich. Die Musik ist dann kaum mehr zu hören. Wenn ich dann die Schalter Lautsprecher, Phono oder Kassettendeck durchschalte geht es meistens wieder. Wenn ich Balance auf rechts schalte und etwas rumspiele ertönt auch ab und an kurz der linke lautsprecher (Balance auf rechts). Ich vermute die Kontakte sind nicht mehr ganz frisch. Habt ihr eventuell Ideen? Danke und Grüße
Roman
Zitieren
#2
Hört sich arg nach vergammelten Potis und Schaltkontakten an. Viel Bewegung hilft....ansonsten öffnen, Kontakte mit den üblichen Mittelchen reinigen. WD-40, Caramba oder sowas sind nicht wirklich geeignet.
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hörtnix für diesen Beitrag:
  • Gamba
Zitieren
#3
Hallo Roman,

Jetzt weisst du schon mal was du nicht nehmen sollst Floet

Passende Mittelchen wären da unter anderem: T6 Tuner Spray, Kontakt 60-WL-61 (alle 3 Kontakt sind immer nacheinander zu nutzen, sonsts hälts nicht). Gibts im Versandkaufhaus oder beim Elektronikfachhandel in der Nähe.

lG ,
Tom.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an LastV8 für diesen Beitrag:
  • Gamba
Zitieren
#4
Danke euch....werde ich heute mal ausprobieren. Hoffe das wird funktionieren. Grüße und schönes langes Wochenende.

Roman
Zitieren
#5
Hallo Roman,

du solltest auf jeden Fall das LS-Relais auslöten und reinigen.
Da reicht einsprühen nicht, sondern nur polieren. Da muss die schwarze Kruste von den Kontakten.
Dann wie erwähnt die Potis artgerecht behandeln und dann dürfte der Gute wieder spielen.
Ist ein schöne Geräte mit ausreichend Kraft. Ich hab den kleinen Bruder 500V

Viel Spaß damit
Gruß
Jo
Zitieren
#6
Hallo Jo,

ich probier es mal mit dem Kontaktspray. Kenne mich mit Elektronik eher weniger aus und möchte gerne das Auslöten vermeiden. Der Sound ist aber wenn alles funktioniert echt spitze. Drücke die Daumen, daß das Problem mit dem Kontaktspray gelöst wird.

LG

Thumbsup
Zitieren
#7
Wenn du dich mit Elektronik nicht auskennst, solltest du vielleicht von einer Reparatur Abstand nehmen, bevor die Versuche in die Hose gehen.

Kennst du keinen aus deinem Bekanntenkreis, der dir helfen kann? Einfach nur Kontakt Spray auf die Potis sprühen ist sinnfrei. Du musst schon alle 3 Mittelchen benutzen und oft auch die Potis auslöten.
Gruß André





Zitieren
#8
hmmm, also komplett ungeschickt bin ich jetzt auch nicht. Und leider kenn ich auch niemanden den ich fragen könnte.

Dachte ich probiere es vorsichtig mit den folgenden Kontaktsprays:

1 von Teslanol Spezial-Feinreiniger
1 von Teslanol Kontakt- und Tunerspray

Reichen diese Mittel? Was wäre das dritte Mittelchen?
Zitieren
#9
Nimm einfach Teslanol T6 - kräftig einsprühen, Überschuss auffangen! Jedes Poti und jeden Schalter sofort 50-80x durchbewegen.Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Gamba
Zitieren
#10
(02.10.2014, 14:48)JW1961 schrieb: Nimm einfach Teslanol T6 - kräftig einsprühen, Überschuss auffangen! Jedes Poti und jeden Schalter sofort 50-80x durchbewegen.Drinks
Genau. Normalerweise muss da auch nichts ausgelötet werden.
Wenn das Relais aber Probleme machen sollte, kommst Du meist um Löten nicht herum. Aber probiere es erst mal so wie Jürgen sagt.
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 1 Mitglied sagt Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  • Gamba
Zitieren
#11
Alles klar...T6 ist bestellt. Rückmeldung kommt.

Danke und Cheers
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Akai AA-1030 linker Kanal verzerrt bobhund 12 1.553 09.07.2023, 15:13
Letzter Beitrag: nice2hear
  Philips CD207 ein Kanal verzerrt trotz Elkokur Tom50Berlin 16 2.748 19.02.2023, 21:59
Letzter Beitrag: airmax78
  Marantz PM 64 II // Rechter Kanal verzerrt dernikolaus 33 6.436 10.01.2021, 16:02
Letzter Beitrag: sing sing
  Grundig SR 1000 rechter Kanal briansmutter 10 2.937 15.06.2020, 20:20
Letzter Beitrag: spitzenwitz
  Grundig CD 7500 verzerrt auf rechtem Kanal Ollic 9 3.835 28.12.2019, 14:51
Letzter Beitrag: Ollic
  Sansui SC 737 Pultdeck rechter Kanal zu leise kandetvara 3 1.690 09.09.2019, 08:33
Letzter Beitrag: kandetvara



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste