Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schalter- und Poti-Wartung Marantz 1300DC
#26
Hallöchen.

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich gehöre mittlerer weile auch zu den leidgeprüften dieses Problems.

Da ich mich aber technisch nicht so recht in Lage sehe diese Wartung selber zu übernehmen, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch soetwas im Auftrag im Tausch gegen einen Obulus übernehmen würde.

Vielecht soger der Ersteller dieses Beitrags.

Liebe Grüße
Andre
Zitieren
#27
Hallo Andre,

die Überholungen der Schalter an den beiden Marantz Verstärkern habe ich für mich gemacht. Aufgrund der mech. Komplexität und den doch recht anfälligen Schaltern selber (leicht kann da was beim Ausbau kaputt gehen) lehne ich so eine Überholung - auch wenn wir hier in einem Forum schreiben - für "Fremde" ab.
Geht mir etwas dabei kaputt, müsste ich theoretisch für Ersatz sorgen, was mir aber bei seltenen/teuer zu beschaffenden Teilen/Schlachtgeräten schier unmöglich ist.
Zusätzlich ist auch der Transport mittels Paketdiensten eine heikle Sache, man müßte das Gerät dann schon selber zu einem Reparateur bringen und auch dort wieder abholen. So eine Überholung ist auch nicht mal so schnell an einem Tag gemacht, wenn man dies als Hobby betreibt.

Von daher bitte ich um Verständnis, daß ich dir da leider nicht helfen kann.

Viele Grüße

Wernsen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ST3026 für diesen Beitrag:
  • ge666
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alps 500k Balance Poti Tobifix 4 734 24.03.2024, 20:21
Letzter Beitrag: Dude
  Suche Disc Schalter für Yamaha A-960II blueberryz 11 1.030 13.02.2024, 20:41
Letzter Beitrag: blueberryz
  Sony TA F808 Problem mit Bass Poti staakie 11 1.078 15.12.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Armin777
  Mini-Poti: wie Postia ptychogaster-Syndrom Hifi-Dummy 10 1.330 10.12.2023, 14:38
Letzter Beitrag: Hifi-Dummy
  JVC TRD-2044 Wartung lichti 8 3.196 05.07.2023, 20:46
Letzter Beitrag: lichti
  Balance-Poti Marantz 2270 rubinasfriend 5 790 09.06.2023, 23:48
Letzter Beitrag: rubinasfriend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste