Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV Tipp - Musik (nicht nur) im Fernsehen
Klasse Doku über Francoise Hardy, die ich leider erst heute gesehen habe.

https://www.arte.tv/de/videos/064471-000...-diskrete/

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, winix
Zitieren
Arte, Sonntag, 12.55++, Bingehoven.
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Ganz ganz ehrlich! Mir liefen gestern abend ein ums andere Mal die Tränen .
Die Erinnerung dabei förderte doch tief verdrängtes wieder nach oben.
Natürlich höre ich hauptsächlich andere Musik aber ich ertappte mich dabei das ich bei 98% sofort in den Text einsteigen konnte.

Natürlich auch bisserl erschreckend wie alt die alle geworden sind aber ist bei mir ja nicht anders.
Warum erwähne ich überhaupt die Sendung? Eigentlich ziemlich einfach. Erstens gab es früher eben nur diese drei Programme und sonst nix, Rockpalast beispielsweise war da noch nicht mal in Planung und es hieß früher immer Samstagabend...nach dem Bade die Hitparade.

Vielleicht hat ja jemand Freude dran sich das in der Mediathek anzuschauen.  Drinks

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Gerade beim Zappen hängengeblieben...

Jetzt auf ARTE, Amy Winehouse live at Shepherd‘s Bush.
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
Gleich auf ARTE was mindestens für Svennie. Elvis: That's the way it is
22:20 - 23:55 Uhr
Von "You Don't Have to Say You Love Me" bis zu "Bridge over Troubled Water" - ein besonderes Highlight des "Summer of Voices" ist der selten gezeigte Dokumentarfilm "Elvis: That's the Way It …
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Gesamte Nacht auf ORF III ein Konzert nach dem anderen. Day of Rock!
lg Thomas
Zitieren
(15.08.2021, 21:18)nice2hear schrieb: Gleich auf ARTE was mindestens für Svennie. Elvis: That's the way it is
22:20 - 23:55 Uhr

Hab ich auch auf dem Schirm bzw. jetzt schon "im Kasten".  Drinks
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Da bin ich aber mal gespannt auf heute Abend ...

https://esc-kompakt.de/live-blog-heute-1...stockholm/

[Bild: PKtqfVg.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Meine Frau ist nach Berlin gefahren, da wird das Event ABBA Voyager von UNIVERSAL live übertragen.
Sie hat natürlich Karten...  Lipsrsealed2 

Für die daheimgebliebenen - so wie mich - gibts hier noch ein Link für die Live-Übertragung auf YT: 

In etwas weniger als 6 Stunden gehts los...
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • timilila, Caspar67
Zitieren
Ich hoffe ja, daß es etwas mehr als nur Geplänkel werden wird.   Lipsrsealed2
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Die Fans erwarten die Vorstellung der neuen Lieder / ggf. der neuen Platte.
Ausserdem könnte noch die neue virtuelle Show per Avatare ein Thema sein.

Die Fans sind seit der Ankündigung wirklich total aus der Spur...  Lipsrsealed2
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
Zitieren
Cool, im nhow Hotel war ich mit meiner Frau kürzlich. was für eine hippe Unterkunft. In unserem Zimmer war das gesamte Equipment irgend eines Stars ausgestellt ...

Edit: Boah geil dieser erste Song.  Pray Pray Pray Und das neue Album soll zeitnah kommen. Koste es, was es wolle ...  Dance3
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
(02.09.2021, 11:47)jotpewe schrieb: Die Fans erwarten die Vorstellung der neuen Lieder ...

Sitzt Deine Frau tatsächlich vor der Leinwand am Hotel, bei den Promis?
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Sie war sogar zweimal zu sehen einmal am Anfang und einmal beim zweiten Lied...

Die neue Platte kommt als Vinyl, CD und MC...  Thumbsup
Hab schon alles vorbestellt (ich weiß, verrückt... Floet )
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila, UriahHeep
Zitieren
Du meinst so? Normale MC schon wech ...  Floet

[Bild: tIcKM8l.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • jotpewe
Zitieren
Jo.

Hier sind's CD-Bundle, Cassette Bundle, White Vinyl, Deluxe CD Box, Black Vinyl, Standard Cassette (also die normale, war bei mir noch verfügbar), Green Vinyl, T-Shirt, Picture Disc 2 Vinyl...

Der ABBA-Fan der Familie freut sich schon sehr!  Dance3
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
Zitieren
Läuft gerade auf Pro7 und immer ein Genuss...

Christoph Waltz & Co. in Tarantinos „Django Unchained“
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
Scheisseeeee, ich seh überhaupt nix  LOL .
Immer wieder geil.
Zitieren
Jetzt wo du es sagst. Hab wohl den falschen Fred erwischt. Lipsrsealed2

Aber! Der Soundtrack zum Film ist ja auch nicht schlecht.  LOL
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
Kommende Nacht, feinste 80 Min in Konzert Grobschnitt

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, Tom, Jörgi, Akool1
Zitieren
Rock around .. 3Sat
[Bild: F897-A329-AA11-462-B-B773-7-B2196432-C75.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Tom, timilila
Zitieren
Schaue ich mir grade an... der Wahnsinn, 3 saucoole Typen, ehemals als Vorgruppe bei den Doors und Jimi Hendrix, ein Riesenspass. Muß man gesehen haben!
https://www.arte.tv/de/videos/086905-000...rom-texas/
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
Heute Abend WDR3 Kölner Treff - Toten Hosen Special zum 40ten,

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
Toller Film mit herrlicher Musik ….zZt. in der ARD Mediathek




Grüße
Andreas
Zitieren
In der Hoffnung dass unser winix es auf einen der Stühle geschafft hat, Klassik am Odeonsplatz 2022: Filmmusik trifft auf Romantik
Jetzt in der ARD
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Ich höre gerade ..... Musik aus dem 21. Jahrhundert! Friedensreich 1.680 482.050 29.02.2024, 01:36
Letzter Beitrag: samwave
Music Entdeckung Musik auf HiFi-Messen Mani 9 2.794 20.01.2024, 11:19
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Musik mit deutschen Texten - Indie, Pop, Alternative: Willkommen zoolander 136 36.596 27.10.2023, 23:40
Letzter Beitrag: zoolander
  "Musik die mich zum Mörder macht" *mac42* 477 130.413 19.09.2023, 14:45
Letzter Beitrag: vincent1958
  Mein Klassik Musik Thread Peter R. 26 4.284 13.07.2023, 22:00
Letzter Beitrag: Peter R.
  Von der 72 x 68 Cartridge höre ich gerade ... Musik von der MiniDisc Hörer aus+in B. 7 2.147 23.05.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Hörer aus+in B.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste