Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV Tipp - Musik (nicht nur) im Fernsehen
Jetzt ist es amtlich, Techno ist auch schon retro und vintage  Floet

Als das mit Techno losging, war ich dabei - mir hat‘s aber grösstenteils nicht gefallen (speziell was den ganzen sog. belgischen Techno betraf, war das für mich Pillenfresser-Stampf), ich war musikalisch eher beim Punkrock, Grunge etc., aber als TripHop, DeepHouse usw. auf den Schirm kam, war ich voll dabei. Nicht oder nur seltenst als Clubgänger, das lag schon damals nicht an der Lautstärke (das war ganz ok), sondern mehr an meiner allgemeinen Abneigung zu chemisch zugedröhnten Menschen.
Ich hab‘mir damals lieber die Platten gekauft und zuhause, oft mit Freunden, gehört.

Die ARD-Serie über Techno-Haus Deutschland ist in meinen Augen wirklich sehenswert und sehr gelungen, bin fast schon etwas wehmütig geworden als ich festgestellt hab‘, wie lang das schon her ist  Denker

https://www.ardmediathek.de/sendung/tech...NobGFuZA/1

…und passend dazu brachte die Post heute ein Päckchen mit der lange ersehnten Secret Weapons 13 auf Vinyl für mich vorbei  Raucher
...habt euch lieb !
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • Tom, Rocksteady, zoolander
Zitieren
Ich stell das hier mal ein. Evtl. hat der eine oder andere diese News noch nicht mitbekommen. Der Boss plant ein neues Album und hat in diesem Zuge eine Session mit THE Killers gehabt.
Bin schon dolle gespannt, genau wie auf das Konzert in 2023. Hab die Karten gut sichtbar abgelegt.  Drinks
[Bild: tfBC4ail.jpg]

https://twitter.com/TheGarden/status/157...2501463%2F
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
„Wie die Musik auf den Computer kam“, ganz neu auf Netflix die Spotify-Story…

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m...81881.html
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
Absolut sehenswert, Pistol auf Disney+
Die Serie über die Sex Pistols. Regiseur ist Danny Boyle.


PS. Bitte im Original anschauen!
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
Für Freunde des Metals evtl. interessant...

https://www.metal-hammer.de/heavy-metal-...k-1992289/

https://www.rockhard.de/artikel/die-tv-t...04203.html

https://www.ardmediathek.de/ard/video/he...8xODcxNTg/
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • Viking, UriahHeep
Zitieren
Auf 3Sat gerade „Won’t forget these days” Fury i.t.S. Docu
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Jupp, und der Thorsten W. erzählt in der Pilzschule von Wolfgang K. im Wendland von seinem Leben dort als Teil einer Großfamilie.  Denker
Da gabs doch was mich an was erinnert. 

Und gerade im Finale wir von 2022 in Bad Oeynhausen... Won't forget this days..  Drinks
Guckst du hier... https://old-fidelity-forum.de/thread-379...pid1536755

Edit, Wer mal (in der Mediathek) zur Produktion in Hannover des hier öfters angesprochenem Album the hearing .. reinschaun möchte, ab 23:30 geht es darum
[Bild: fits-hvr96-sudio.jpg]
Mit dem Jens Krause von den Peppermint Studios, der diverse Auftritte in der WDR Doku hat und dessen Name hier unter :Kenner wissen Bescheid : Läuft
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Schade, zu spät  LOL .
[Bild: Xv5M82nl.jpg]
Zitieren
Wer bist Du davon?
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Ich gebs ja zu, ist nicht einfach.....also ich bin der Zweite von rechts. Hab mich mal als Grieche verkleidet.
Zitieren
Ja, Griechen sehen sehr gut aus.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Danke für den Schenkelklopfer...... LOL .
Zitieren
Nix zu danken.


Bist ja nicht immer ein Vollidiot. LOL
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
(10.02.2023, 17:12)jim-ki schrieb: Bist ja nicht immer ein Vollidiot.  LOL

Kleine Korrektur: Es muss heißen "Bin ja nicht immer ein Vollidiot" Aber das klären wir dann in der Quarantäne, da kannst du dann auch wieder in deine Fäkalsprache abtauchen  LOL .
Zitieren
mehrfach erwähntes Benefizkonzert der Hosen live ab 21:30 auf WDR2 und 4 anderen Radiosendern. 600k sind schon an 3 Organisationen überwiesen, weitere werden folgen.
Dirk viel Live-Spaß bei dem Gig.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Die Superkräfte der Musik
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
Wer es noch nicht gesehen hat (und sich grundsätzlich dafür interessiert)...

Italo Disco – Der Glitzersound der 80er
Deutschland, Italien 2021

heute, 18.05.2023
23:30 bis 00:15 Uhr

oder in der Mediathek des BR


Italo Disco – Der Glitzersound der 80er


Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
Ich schaue grade diese Tina Turner Doku

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Heute, 20:15, das könnte ganz interessant sein… die Geschichte des Amiga-Labels… immerhin über 120 Minuten

https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-851678.html
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
Netflix "Mixed by Erry"

Film über Kassettenschmuggler im Neael der 80er. Da gibt es auch viiiiele schöne Tapedecks zu sehen  Dance3


[Bild: IMG-20230603-002550.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
Ich würd das so gern schauen, aber habe kein Netflix. Gibts da keine andere Möglichkeit?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
In Italien lief er ab 3. März im Kino. 
Ob er in Deutschland auch lief/läuft weiß ich nicht.
Ist auch erhältlich auf DVD, kostet allerdings 18 € zzgl Versand
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
Die Machenschaften von Spotify
Teil 1
https://www.ardmediathek.de/video/dirty-...NjUwZWQ1Ng

Teil 2 (besonders interessant wg. Geister-Musikern auf irgendwelchen Playlisten)
https://www.ardmediathek.de/video/dirty-...NTMwYWZhZQ

und in Teil 3
Zitat:man sieht, Klaus-Peter lebt Rock‘n Roll
Lol1
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
(02.06.2023, 23:19)HifiChiller schrieb: Netflix "Mixed by Erry"

Film über Kassettenschmuggler im Neael der 80er. Da gibt es auch viiiiele schöne Tapedecks zu sehen  Dance3


[Bild: IMG-20230603-002550.jpg]

Liegt mir seit heute auf USB-Stick vor. Bin sehr gespannt weil der Ersteller berichtete das dies kompliziert und einige Hürden hatte bis das der auf dem Stick war.  Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Ich weiss etwas kurzfristig aber ich habe es erst grade entdeckt und ist leider nicht in der Mediathek: WDR 20:15 90Min

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, lyticale, tom68, wardenclyffe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Ich höre gerade ..... Musik aus dem 21. Jahrhundert! Friedensreich 1.680 480.860 29.02.2024, 01:36
Letzter Beitrag: samwave
Music Entdeckung Musik auf HiFi-Messen Mani 9 2.772 20.01.2024, 11:19
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Musik mit deutschen Texten - Indie, Pop, Alternative: Willkommen zoolander 136 36.370 27.10.2023, 23:40
Letzter Beitrag: zoolander
  "Musik die mich zum Mörder macht" *mac42* 477 129.248 19.09.2023, 14:45
Letzter Beitrag: vincent1958
  Mein Klassik Musik Thread Peter R. 26 4.246 13.07.2023, 22:00
Letzter Beitrag: Peter R.
  Von der 72 x 68 Cartridge höre ich gerade ... Musik von der MiniDisc Hörer aus+in B. 7 2.121 23.05.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Hörer aus+in B.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste