Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konkor 101 Geheimtip oder Käse ?
#1
Hab da mal ne Frage :
Kennt jemand dieses Zeug ?
[Bild: olej-spej-konkor-101-200ml.-1831.jpg]
Wurde mir von einem tschechischen Geraffelkollegen als DAS ultimative Kontaktspray empfohlen. Laut seiner Aussage nimmt sein Techniker nichts anderes mehr, WL und Konsorten hat er zu Ungunsten Konkor verglichen.
Riecht nen bisschen wie Diesel, das Zeug.
Denker
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#2
Waffenöl, also ähnlich Ballistol?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#3
https://eshop.paramo.cz/data/VyrobkovaDo...kor101.pdf

Sicherheitsblatt als PDF - da sieht man ein wenig, was da drin ist.... sonst noch nie gesehen oder gehört von.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • blueberryz, HiFi1991
Zitieren
#4
sieht aus wie Schmieröl, zumindest dem Bild nach.
Ob das elektrisch leitfähig ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich bleib lieber bei den bekannten Spezialmitteln wie T6
Gruß
Jo
Zitieren
#5
Andere schwören auch auf "Wellenschalteröl "blau" und "rot""!? Aber kennen tut keiner solche Suppe genauestens, sage ich mal. Hauptsache, das ist keine korrosive, zersetzende, oder sonst irgendwelche Chemie drin, mit negativen Eigenschaften, für die kleinen Schalterchen und Potinasen.
Wenn man rankommt, ist eine vorsichtige mechanische Reinigung, immer, einer chemischen vorzuziehen. Wenn man nicht ran kommt, dann nehme ich das, was alle nehmen und sich tausendfach bewährt hat - Wellenschalteröl, ähm nee, das war im Osten, heute die Kontaktchemiesachen aus Berlin.
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#6
Und zur Versiegelung der Schalter und Potis immer schön Loctite grün verwenden... Jester

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#7
(10.12.2014, 13:40)charlymu schrieb: Und zur Versiegelung der Schalter und Potis immer schön Loctite grün verwenden... Jester

Genau, da kleb ich die Knöppe mit wieder an die Front, und schön die Madenschrauben mit sichern, nicht das die beim ersten Bassgewitter rausfallen. Falls Loctite aber nicht vorhanden: Sekundenkleber tuts auch, hat der Vorbesitzer verwendet und die Knöppe haben jahrelang gehalten.
Lipsrsealed2
Jester
Drinks
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#8
Diese Tipps hier im Forum sind wirklich unbezahlbar!Drinks
Zitieren
#9
Gerne! Raucher

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#10
Der Vorbesitzer der Revox A77 kannte den trick mit dem Sekundenkleber scheinbar schon, um die Knöppies abzuziehen habe ich fast eine Stunde gebraucht und war hinterher schweissgebadet.Dash1
Zitieren
#11
(10.12.2014, 13:34)zuendi schrieb: ...heute die Kontaktchemiesachen aus Berlin.
Also Kontakt 60 zum Saeubern und Kontakt 61 zum Versiegeln?
Zitieren
#12
(10.12.2014, 14:06)winix schrieb:
(10.12.2014, 13:34)zuendi schrieb: ...heute die Kontaktchemiesachen aus Berlin.
Also Kontakt 60 zum Saeubern und Kontakt 61 zum Versiegeln?

...und WL zum Spülen (speziell bei Verwendung vom recht aggressiven K60)

(10.12.2014, 14:02)Firestarter schrieb: Der Vorbesitzer der Revox A77 kannte den trick mit dem Sekundenkleber scheinbar schon, um die Knöppies abzuziehen habe ich fast eine Stunde gebraucht und war hinterher schweissgebadet.Dash1

Schön, gell ?! Bei mir wars nen Pioneer a-757. Ne Stunde hat gar nicht gereicht, die komplette Welle war geflutet und ebenfalls die zwei lütten Madenschrauben. Den Verursacher hätt ich gern mit seinem eigenen Kleber auf den Stuhl gepappt bis alles wieder passt.
Hilfsmittel : Aceton, Wärme und viel Gewalt.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#13
Inzwischen gibt es auch Kontakt 60 plus (nicht agressiv!) - und Frank: Kontakt-Chemie sitzt in Iffezheim in Baden - also ganz weit weg von Berlin.

Shy

P.S. Kannst übrigens meine gesamten Vorräte von Wellenschalteröl blau und rot haben, wenn Du mal wieder hier bist.
Zitieren
#14
AtMarcus: dankeschoen fuer den Hinweis WL; kannte ich noch nicht.
AtArmin: dankeschoen fuers "plus"; kannte ich auch nicht.

jetzt bin ich ja gut vorbereitet fuers Smilie_haus_015
Zitieren
#15
(10.12.2014, 14:19)Armin777 schrieb: und Frank: Kontakt-Chemie sitzt in Iffezheim in Baden - also ganz
weit weg von Berlin.
P.S. Kannst übrigens meine gesamten Vorräte von Wellenschalteröl blau und rot haben, wenn Du mal wieder hier bist.

Ähm Armin - Al Bundy würde sagen - "Du bist ein Huhn", Du Nietenzähler, Erbsensortierer. Früher, als die Welt noch in Ordnung war, lag es in Berlin - Ostberlin. So, nun haste es.

Wat, biste die Brühe noch nicht los geworden? Hattest doch inzwischen schon so eins, zwei Geräte auf dem Tisch, hätteste doch dort verarbeiten können. Vor allem, dann hätten sie wenigstens funktioniert, also die Schalterchen. Und bei Einsatz von Wundermitteln = 120% Aufschlag. RaucherUndWeg
nichhauenhabnenglasauge
Gruß Frank - Potsdam
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • CookieClassiC
Zitieren
#16
(09.12.2014, 15:42)blueberryz schrieb: Riecht nen bisschen wie Diesel, das Zeug.

Wie schmeckt das denn? Und hilft das auch gegen Sodbrennen?
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#17
Ui, da haste aber n alten Fred ausgegraben.

Ob Blaubär hier antwortet? Er ignoriert mich seit geraumer Zeit erfolgreich. LOL

Mittlerweile kannst ja auch schon den Salat mit Küchenreiniger einsprühen.
https://www.surig.de/produkte/essigspray/

Die Chemie wird immer universeller.
Gruß
Philipp Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an philbluesky für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#18
(10.12.2014, 15:18)zuendi schrieb:  Früher, als die Welt noch in Ordnung war, lag es in Berlin - Ostberlin. So, nun haste es.

Dann hieß das aber bestimmt "Kombinat Kontaktverbot" oder so?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Telef. HiFi Hymnus 101 - Sicherung brennt durch JuJu 3 326 21.02.2024, 17:51
Letzter Beitrag: Wenni
  Sony MDS-101 Minidisc Spieler kaysersoze 2 234 27.01.2024, 08:09
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Sony CDP-101 Schublade geht nicht auf Svennibenni 22 6.945 04.02.2023, 12:44
Letzter Beitrag: Horst1906
  SONY CDP-101 kein Focus / liest TOC nicht oerg866 28 6.219 07.04.2022, 01:31
Letzter Beitrag: persecutor
  Sony CDP-101 problem: "Always STAYS IN SCAN" paolo1 8 2.597 31.12.2021, 09:18
Letzter Beitrag: paolo1
  Sony MD 101 Tom1966 0 789 15.03.2021, 20:55
Letzter Beitrag: Tom1966



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste