Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unbekannte Tröten
#1
Nabend die Herren,
kennt jemand diese Tröten Denker
Wurden wohl schon mal gepimt klingen aber ausserordentlich gut für die Größe Oldie

[Bild: IMG_5879.jpg]

[Bild: IMG_5880.jpg]

[Bild: IMG_5881.jpg]

[Bild: IMG_5882.jpg]

[Bild: IMG_5884.jpg]

TT ist ein Westra KW160 auf dem HT steht nur die Impedanz sonst nix
Zitieren
#2
Solche Frontbleche kenne ich von Canton, Heco und ich glaube Blaupunkt Denker
Zitieren
#3
is ja schon mal n Ansatz danke Udo Drinks
Zitieren
#4
(30.01.2015, 19:51)OsirisDeath schrieb: Solche Frontbleche kenne ich von Canton, Heco und ich glaube Blaupunkt Denker

Ich schmeiß mal Grundig ins Rennen Denker
Zitieren
#5
Mich wundert der Konus Mitteltöner. Sonst würde ich Braun auch noch mit in die Auswahl beziehen. Eigentlich trifft das auch für Heco und Canton zu. Obwohl, bei den alten Hecos sind oft die Lautsprecher von hinten befestigt, also doch eher Braun?

Meinst Du der MT ist original? Wie groß sind die denn und welchen Durchmesser hat der TT?

Gruß

Jürgen

Zitieren
#6
Nee - wohl eher keine Braun ...kann natürlich immer sein - aber ich habe aus der Zeit wahrscheinlich 15 Kompaktboxen in den letzten zwei Jahren im Regal gehabt: keine ovalen Mitteltöner!

Ich würde mich mal bei WIGO umsehen (gerade unter dem ersten Link):

http://old-fidelity-forum.de/thread-658-...l#pid69503

http://old-fidelity-forum.de/thread-210-...#pid507788

...Kimi hat/hatte ein Paar und war wohl auch ganz angetan vom Klang.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • bikehomero
Zitieren
#7
Wigo baut eigentlich nur Wigo ein

Sehen nach WHD aus.

[Bild: whd-regalboxen-3-wege-ca-1970_193874.jpg]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#8
Gute Idee Niels! Scheinen echt die WIGO A1-S zu sein. Hier ein Bericht von den Nachbarn, auch die Weiche sieht identisch aus:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...CCUQrQMwAQ

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#9
At Herr Hirsch: Ja, aber wobei gerade dieses leicht zurück versetzte Feld/der Bereich für die Hoch- und Mitteltöner bei den WIGOs fast 1:1 aussieht!? Kann natürlich sein, dass das mal jemand anders bestückt hat.


At Jürgen: nach den Weichen hatte ich gar nicht gesehen - gute Idee!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#10
Hab grad mal drüben das Bild von der Weiche ausgeliehen. Auch die Beschritftung ist identisch:


[Bild: wigo_a1_s_fw_134901.jpg]

Gruß

Jürgen

Zitieren
#11
Ja, Wigo mit getauschtem TT kann es gut sein.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#12
Danke Leute das sind die wohl, die Weichen, Gehäuse, HH, MTsind die selben. Der TT in meinen ist ein Westra KW 160

Bild aus dem Link von Jürgen aus dem Nachbarforum
[Bild: chassis_wigo_a1_s_134899.jpg]

Wenn jemand interesse an den beiden von mir hat möge er eine PN senden Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.596 Gestern, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
Bug Un-schicke Tröten Mani 535 159.886 25.04.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Caspar67
  Kleine Tröten-Thread! HaiEnd Verweigerer 676 245.901 25.04.2024, 10:05
Letzter Beitrag: rainer52
  Zeigt her eure Tröten Goldmakrele 7.490 2.693.359 24.04.2024, 18:49
Letzter Beitrag: rainer52
  MiniDisc Thread - MD die unbekannte kleine... DATGrueni 219 73.678 19.04.2024, 22:21
Letzter Beitrag: p.seller
  Unbekannte Mitteltonkalotte - kennt die wer? pioneertapefan 6 2.129 10.06.2022, 16:34
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste