Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ACR/Fostex Tröten Thread
Ein Tieftöner oder eine Box verpolt angeschlossen?
Viele Grüße
Lukas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lukas für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
Sind definitiv richtig angeschlossen. Habe ich schon geprüft.
Einen Zusätzlich Subwoofer möchte ich mir nur ungern hinstellen, die ACR RP202 sind von der Größe so schon Grenzwertig (WAF)

Ich hatte voher die Quadral Shogun mit 2x 170mm Tieftöner und deutlich weniger Volumen, selbst die hatten deutlich mehr Druck.
Auch wenn der Rest echt beschissen war, vorallem die Mitten.
Zitieren
Hi,
Ich würde folgendes austauschen:
1. Dämpfungsmaterial (Noppenschaumstoff und anderes Dämpungsmaterial) erneuern
2. Die Weichenplatinen (inkl. Elkos, MKTs, Widerstände) und Kabel raus und die Weiche (mit den Original Spulen) freiverdrahten, sowie neue Verkabelung.

Möglicherweise sind auch die Sicken (Gummi?) der Basschassis verhärtet und müssten erneuert werden.
Zitieren
(29.05.2020, 11:11)Normi schrieb: Ich würde folgendes austauschen:
1. Dämpfungsmaterial (Noppenschaumstoff und anderes Dämpungsmaterial) erneuern
2. Die Weichenplatinen (inkl. Elkos, MKTs, Widerstände) und Kabel raus und die Weiche (mit den Original Spulen) freiverdrahten, sowie neue Verkabelung.

Und dadurch erwartest du einen druckvolleren Bass...? Denker
Zitieren
Die ACR, welche ich damals bei Frank hören durfte, empfand ich als sehr betont in den Mitten mit wenig Bass. Ob das nun "by Design" ist, oder ein Defekt, wurde nicht weiter verfolgt.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
(29.05.2020, 17:49)Harry Hirsch schrieb: Die ACR, welche ich damals bei Frank hören durfte, empfand ich als sehr betont in den Mitten mit wenig Bass. Ob das nun "by Design" ist, oder ein Defekt, wurde nicht weiter verfolgt.

Und ohne Stereomitte  LOL
Ne, ich denke die Raumakustik war einfach nicht optimal.
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
Eine Stereomitte hatte ich gar nicht erwartet bei den Riesentrümmern. Ein bischen Bass schon.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
Update ...
Meine Tröten haben Zuwachs bekommen:  LOL
1" ACR/Fostex MHT-Horn H425 mit Fostex FD-600 Treiber. Wie schon beim 2" JBL-Treiber musste auch hier der Schaumstoff erneuert werden. Gleichzeitig habe ich natürlich auch die Verkabelung ausgetauscht.


[Bild: IMG-3083.jpg]

[Bild: IMG-3085.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Normi für diesen Beitrag:
  • Lynnot
Zitieren
(30.05.2020, 14:25)Normi schrieb: 1" ACR/Fostex MHT-Horn H425 mit Fostex D-600 Treiber. Wie schon beim 2" JBL-Treiber musste auch hier der Schaumstoff erneuert werden.

Gibt es noch Ersatzteile / Diafragmen für die Fostexe?

VG, Tony
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
Zitieren
Ersatzteile/Diaphragmen

Fostex FD-600: keine Ahnung, da habe ich mir bei dem Schaumstoff was selber geschnitzt  LOL
Fostex T-705 (HT Horn): definitiv Nein, da habe ich noch ein paar Ersatzdiaphragmen im Schrank  Dance3
Fostex L-569 (46er Bass): Ja

Ansonsten kann man nur hoffen, dass nichts kaputt geht. Allerdings gab es bei mir in 30 Jahren noch kein Defekt (T-925, T-705, D-582, L-362, L-46?, L-569 (neue Sicken)). Die Qualität der Japaner ist bzw. war überragend.

Jbl 2445 (2" MT Treiber): bekommt man noch alles
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Normi für diesen Beitrag:
  • Lynnot
Zitieren
[Bild: Resized-20200926-124022.jpg]

[Bild: Resized-20200926-144540.jpg]
Hallo zusammen (bin neu hier), im Auftrag einer guten Bekannten die diese Boxen geerbt hat, hätte ich folgende Fragen

- kann mir jemand den Typ dieser Box nennen
- da zu groß, sollen sie verkauft werden, hat jemand Interesse

Dank für jede Rückmeldung, gruß harry
Zitieren
Was ist Deine Preisvorstellung?
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
HVf du alter Geier ... beantworte doch erstmal die Frage.

ACR ISOSTATIC RP 300
Zitieren
Wink 
Danke schon mal für den Typnamen!

Laut Besitzerin hat ihr Daddy die vor etwa 4 Jahren für ~800 Euronen revidieren lassen.
Was kann denn so ein Pärchen bringen?
Zitieren
Die sind selten - und haben einen guten Ruf ... sind also dementsprechend wertvoll. Nix, das fuer Muenzgeld weggeht.

Wer war hier nochmal der ISOSTATIC-Papst? Siamac?
Zitieren
Habe meine 2017 für IMHO 900 EUR verkauft ... Zustand war sehr gut/mängelfrei ... ansonsten hilft es auch hier mal nachzuschauen:

https://www.hifishark.com/search?q=acr+rp300

insbesondere bei sold/expired, da sieht man dann nicht nur die Wunschvorstellungen ...
Zitieren
hifi-preise.com
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
(30.09.2020, 19:22)Pufftrompeter schrieb: Wer war hier nochmal der ISOSTATIC-Papst? Siamac?

Nee, Frank "ichundich"...
Leider viel zu früh verstorben, der hatte die RP-250 und später die RP-300, wollte dann sogar mal RP-400 auf vollaktiv umbauen.

Grüße

Wernsen
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an ST3026 für diesen Beitrag:
  • Caspar67, UriahHeep
Zitieren
Zum Thema Preisvorstellung: Hier im Forum brauchst du es nicht zu versuchen, die Teile
für einen vernünftigen Preis zu verkaufen, hatte ich mit meinen auch versucht.  Click-me
Ich habe sie dann über ebay Kleinanzeigen verkauft für 700 Euro.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
[Bild: 20231214-010952-2.jpg]


[Bild: 20231214-012216-COLLAGE.jpg]


Nabend zusammen,

Bin neu hier im Forum.
Seit ein paar Monaten stehen bei mir diese tollen Hörner von Acr / Fostex.

Hab sie aus erster Hand über Kleinanzeigen gekauft. Er gab mir sogar noch die alten Prospekte mit. Total cool.

Ich bin super glücklich mit den beiden Teilen.
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an ChrisChris84 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, jagcat, MK1974, Kelvis1580, jim-ki, lyticale, eric67er, Bastelwut, Caspar67, speakermaker
Zitieren
Hallo zusammen, ich bin der Erik und mache schon seit Anfang der 80‘er mit HiFi und selbstbau Lautsprecher rum. Meine Fostex Studio Monitore habe seit Anfang der 90‘er, die Frequenzweichen habe ich vor 10 Jahren neu gemacht da mir auf der alten Frequenzweiche drei Kondensatoren geplatzt sind.

Fostex T725
ACR H220+
Fostex HA21 und D221
Fostex FW407

[Bild: IMG-7601.jpg]



[Bild: IMG-7461.jpg]

[Bild: IMG-7462.jpg]

[Bild: IMG-7047.jpg]

[Bild: IMG-7048.jpg]

[Bild: IMG-7049.jpg]

[Bild: IMG-7050.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Air-Rick für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Caspar67, jim-ki, xs500, speakermaker, Japan Vinyl, onkyo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.713 Heute, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 444 96.060 Gestern, 15:38
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.321 Gestern, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
Bug Un-schicke Tröten Mani 535 159.852 25.04.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Caspar67
  Kleine Tröten-Thread! HaiEnd Verweigerer 676 245.873 25.04.2024, 10:05
Letzter Beitrag: rainer52
  Zeigt her eure Tröten Goldmakrele 7.490 2.693.237 24.04.2024, 18:49
Letzter Beitrag: rainer52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste