Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony STA 4800 MW brummt nur :(
#1
bei dem Sony Receiver habe ich über AM, also MW nur eine Art brummen, verändert sich zwar mit drehen am Tuning Regler, aber Sender kommt so gewiss keiner rein. Nicht das ich umbedingt MW brauche, aber irgentwie komisch, UKW funzt einwandfrei. Jemand nen Tip für mich was ich machen kann ?
mfG
Frank
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#2
Sind die Kabel von der Antenne alle dran? Ist die überhaupt dran?


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#3
hab ich als erstes überprüft, beides dran !
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#4
Ich fürchte, dann bin ich mit meinem Latein schon fast am Ende.
Du könntest noch einmal hier stöbern: http://good-old-hifi.de/tipps/tipp05.shtml und http://good-old-hifi.de/tipps/tipp06.shtml
Eine Reinigung sollte zumindest nicht schaden.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#5
Danke, genau da bin ich gerade Drinks
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#6
...achja, mein Drehko hat nur 3 anstatt 4 Schrauben, also ist für FM nur eine, die in der Mitte vorhanden. Ich weiss nicht ob jemand diese Tunerplatine vom Sony kennt ? Ich hab schon einiges gelernt Dank Armins DIY Tips, zb. links die Frequenz, ganz rechts das Signal. Demnach ist die mittlere Schraube vom Drehko für AM, aber es tut sich da nicht viel wenn ich das dran drehe. Stereo war bei mir auch wech, hab ich aber gottseidank wieder hingekrigt. Ich hab irgentwie das Gefühl es liegt an dem vorderen Drehschalter das es bei AM Probleme gibt, oder lieg ich damit total falsch ?

Danke erstmal
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#7
Schlägt denn die Signalstärkenanzeige aus ?? Denn wenn das der Fall ist sollte der Drehko funktionieren ,wenn nicht würde ich das Problem in der Stromversorgung vermuten Denker
Zitieren
#8
hab ich noch nicht überprüft, bei FM schlägt sie auf jedenfall aus.
melde mich dann wieder
Danke
mfG
Frank
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#9
Grundfrage:
hat der AM EMpfang in der jetzigen (Antennen)Konfiguration überhaupt schon mal funktioniert und ist das Problem erst neu aufgetreten, oder ging das "noch nie" solange du ihn hast?

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#10
ging noch nie seit ich ihn habe.
mfG
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#11
ok, mach ,mal ein Bild von Hinten,. wo man Antenne und Anschlüsse erkennen kann.
(AM Empfang nur mit der Ferritantenne ist nicht überall drin, oder hast du einen anderen Receibver/Tuner wo das gut geht, ohne EXTERNE AM Antenne (langdraht oder ähnlich) Denker

Gruß Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#12
also es ist nur die Feritantenne dran falls Du das meinst, ich weiss nicht ob es mit nem anderen Tuner gut funtioniert, müsste ich erst testen, mich wundert nur dieses extreme brummen, was irgentwie nicht normal klingt, auch wenn ich nichts empfange, daher hatte ich den Thread hier eröffnet. Aber ich will das alles bei Gelegenheit nochmal testen.
mfG
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klangregelung wirkt nur auf linken Kanal [Sony TA-F 110] Tattermine 8 821 19.03.2024, 18:37
Letzter Beitrag: Tattermine
  Kenwood KX-5010, Rec in nur 1 Kanal wishboneHH 1 381 22.02.2024, 08:43
Letzter Beitrag: wishboneHH
  PE 33 Studio brummt Bastelwut 5 1.643 23.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: beetle-fan
  Dual 1214 brummt Moppedmanni 11 815 20.01.2024, 17:07
Letzter Beitrag: peter-hifi
  Accuphase P600 geht der rechte Kanal nur noch circa 10 % Spannrain 1 426 13.12.2023, 17:42
Letzter Beitrag: Armin777
  Sharp STA-22 sankenpi 8 910 27.10.2023, 11:32
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste