Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony Tapedeck TC-K88b pumpende und andere Störgeräusche
#1
Guten Morgen allerseits,

allerdings sind die Geräusche nur bei der Aufnahme - aber da so laut, dass man sofort den LS runterdreht. Abspielen tut das Ding 1A.

Hab allerdings keine Ahnung vom Basteln - nur an Plattenspielern.
Wer kennt sich mit dem Gerät aus ?

Dank im Voraus
Sven
Zitieren
#2
Das sieht nach Problemen im Recamp aus, das Teil ist ein wahres Prachtstück aber leider auch ziemlich Aufwändig das zu reparieren insbesondere das Laufwerk ist anfällig für Verharzungen des alten Fettes.

[Bild: IMG_4743.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
#3
Hallo Karsten,

ich kann mir vorstellen, dass es etwas frickelig ist, in dem kleinen Gehäuse zu basteln. Daher brauch ich ja auch jemand der sich sehr gut mit dem Gerät auskennt, der mir da helfen kann. Ich habe vor einem Jahr versucht an einem Luxman K-15 die Riemen zu wechseln. Hab einen geschafft und beim zweiten kam ich irgendwann nicht weiter... So macht das keinen Spaß :-( http://old-fidelity-forum.de/images/extr...flenne.gif
Wenn hier jemand in der Nähe von Heidelberg, Wiesloch Bruchsal wohnt, der Ahnung hat, dann wäre es super, wenn der sich meldet.
Ich kann nicht immer die 530 km bis zum Armin fahren, auch wenn ich mich da sehr wohl fühle. Can anyone help ?

Gruß
Sven
Zitieren
#4
Hallo Sven,
Die Jungs von Audiotronic in HD kann ich Dir empfehlen, die haben schon für mehrere meiner Geräte aus derselben Zeit Gutes getan. Der Inhaber Roger Weber weiss, wovon er redet, und ich schätze ihn so ein, dass er einen Auftrag nur übernimmt, wenn er mit dem Gerät auch zurande kommt.
Gruss Bernhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony TC-K88B TapeDeck Reparatur AnalogBob 19 3.511 20.04.2024, 18:52
Letzter Beitrag: derHamburger
  Sony TC-K88B läuft nicht wie es soll. Thomas2805 6 747 28.03.2024, 11:31
Letzter Beitrag: Dude
  Neuzugänge: Werkzeug, Messgeräte und andere Hilfsmittel timundstruppi 1.023 275.781 29.02.2024, 23:49
Letzter Beitrag: p.seller
  YAMAHA AX-870: Ein Kanal leiser als der andere BijanK 10 1.481 07.10.2023, 09:16
Letzter Beitrag: BijanK
  Sony TC-K444 TapeDeck --> der geschenkte Gaul ... AnalogBob 6 1.572 29.03.2023, 19:29
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Sony TC-KA6ES TapeDeck Reparatur AnalogBob 10 4.560 20.01.2023, 14:27
Letzter Beitrag: highlander09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste