Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Markenamnesie: CD-Spieler gesucht
#1
Moin !

Ich hätt da mal 'ne Frage.

Bei mir löst sich jetzt anscheinend auch der Ersatzplayer aus dem Studio langsam auf und so such ich, zwar ohne allzu dringende Not, aber doch das erste Mal nach 'nem CD-Spieler.
ich erinnere mich besonders an eine Bauform, die einen richtigen Drehteller aus Metall in CD-Größe hatte, auf den man die CD legen mußte - und zwar falschrum, weil sie in der Folge natürlich von oben abgetastet werden mußte.
Mir fällt ums Verrecken nicht ein, welche Firma das war, die die Dinger gebaut hat, geschweige denn, welche Modelle das sein könnten.

Für Anstupser wäre ich sehr dankbar.
Über eine Einschätzung noch mehr - ist zu lange her, daß ich die gehört habe und dann auch nie in Ruhe, ich fand aber das Konzept der vollflächigen Auflage immer einleuchtend.
Wie die wandeln, ist mir egal, ich wandele eh extern - mir geht's nur um die Qualität des Laufwerks (das Gerät braucht daher auch zwingend einen S/PDIF Coaxial Out, denn Optical und AES/EBU sind bereits anderweitig belegt)

Die Frage ist vermutlich dabei außerdem, wie sinnvoll es ist, überhaupt einen alten Player zu kaufen...die haben sicher alle ihre Probleme mit dem Laser.
In Frage kämen zudem nur mutmaßliche Topmodelle (falls es die überhaupt gab), aber wie gesagt, ich weiß gar nicht, wo ich suchen soll... Sad2 Sad2 Sad2

Irgendwer ? Jede Einschätzung willkommen (auch wenn ihr meint, das sei ne Schnapsidee).
Toll - danke !
Zitieren
#2
Pioneer!

zB: http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...tAaetpy5DA

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#3
Ich vermute Du meinst die grossen Pioneer-Player mit Plattentellerlaufwerk.
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#4
Morsche Spoci
Das mit dem Teller dürfte ein Pioneer PD-7700,8700 und Konsorten gewesen sein (das war ne ganze Reihe mit dem CD Teller )

Isser dat ? http://www.hifi-wiki.de/index.php/Pioneer_PD-7700

http://cgi.ebay.de/PIONEER-PD-7700-CD-PL...0602767447

Denker


Tante Edith mein:

Schei.... zu langsam Flenne

Raucher
Zitieren
#5
Guck an. So sahen die aus, genau.
Danke !

Und taugen die was ? Oder ist das 90er-Jahre-Schrott in Schwarz ?
Zitieren
#6
Zu anfällig Oldie
Zitieren
#7
Mist, selbst der große hat nur optical out...
Und ob ich Lust habe, mich in den I2S reinzuhacken, glaub ich eher nicht. Dann auch noch anfällig ? Tja - schade...

Gut - danke, Jungs !
Thema erledigt.
Zitieren
#8
.....von Sony gabs doch auch was... irgendwas mir ES 50 oder so aber recht teuer.....Tease
unter 500 Tacken habe ich den in der Bucht nie weggehen sehen......
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#9
Du meinst sicherlich den Sony CDP-XA50ES:

[Bild: xa50-14h0o.jpg]

[Bild: xa50-2re34.jpg]

[Bild: xa50-3vgdp.jpg]


..da liegt die CD allerdings "richtig" herum.

Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Campa, New-Wave
Zitieren
#10
(23.03.2011, 19:12)spocintosh schrieb: Mist, selbst der große hat nur optical out...

Stimmt nicht, der große ist der PD 9700, und der hat koaxial und optisch.
Und anfällig? Wüsste ich nichts ausser dass manchmal die Linse rausfällt,
weil die Optik bauartbedingt auf dem Kopf steht. Lässt sich aber einfach neu einkleben.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#11
(24.03.2011, 06:20)Tedat schrieb: Du meinst sicherlich den Sony CDP-XA50ES:..da liegt die CD allerdings "richtig" herum.

Och, der is aber auch schick !

(24.03.2011, 06:34)xs500 schrieb: Stimmt nicht, der große ist der PD 9700

Ah, danke. Hatte nur bis 8700 gefunden.
Aber ich hab glaub ich schon das Interesse verloren, die scheint's eh nur in schwarz zu geben, das kommt leider nicht in Frage. Wenn's schon nicht kiloweise Alu oder Stahl ist, soll es wenigstens so aussehen - also silber sein.

Ich werd wohl auf was anderes gehen...da hat sich echt einiges getan, in den letzten 10, 15 Jahren. ich hab inzwischen schon Player gehört, die mit meinem Wandler mithalten können und quasi nix kosten.
Wenn man mal bedenkt, daß früher Proceed vorn draufstehen mußte und so teuer war wie'n Kleinwagen, bevor man das ansatzweise ertragen konnte, leben wir eigentlich in ganz guten Zeiten.

Danke !
Zitieren
#12
Gab auch noch die neuere Serie Pioneer PD-S 904 z.B.
Gruß Lutz




Zitieren
#13
Schau mal hier, PD-95...

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#14
Der SONY-XA-50ES tastet von unten ab. Die Besonderheit bei diesem Modell ist, dass der Plattenteller nicht feststeht, sondern komplett mit der CD-hin und her gefahren wird - dabei steht der Laser fest. Wegen der großen zu bewegenden Masse ist hier der Servoantrieb anfällig! Tease

Drinks
Zitieren
#15
(24.03.2011, 07:42)xs500 schrieb: Schau mal hier, PD-95...

Ja, das geht so in die Richtung, die ich mir vorstelle...
Zitieren
#16
(24.03.2011, 07:10)spocintosh schrieb: Och, der is aber auch schick !

...


Wenn's schon nicht kiloweise Alu oder Stahl ist, soll es wenigstens so aussehen - also silber sein.

Also der Sony wiegt schon "ein wenig" und den gibts auch in nikotinsilber (champagner).. Floet

[Bild: cd-xa50es-1fhtk.jpg]
Zitieren
#17
Selten und sehr stylish ist der Micro Seiki CD-M100

Keine Ahnung was da für Technik drinsteckt aber da
hat sogar die Fernbedienung ein Woodcase. Zahnlos

[Bild: jhpovlujbr.jpg]
[Bild: sc51rk6mcq.jpg]
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#18
Pio 8700 gleich 2x, wer will einen? ich könnte die abholen...Floet
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...0/23318967
Gruß Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#19
Hat Micro Seiki überhaupt selbst gefertigt oder nur einen Player aus dem Regal ins Holzkorsett geschlagen?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#20
die 170€ sind für beide Player wenn ich das richtig verstehe oder?
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#21
Musstu den Verkäufer fragen. Floet
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#22
is schon richtig, 2 Player für 170,-- also 85 plus Versand für einen...Oldie
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#23
Der Micro ist wohl ein Philips in Holz. Floet
Zitieren
#24
Sieht mir auch nach Hobbykellerarbeit aus. Laubsäge ick hör dir trapsen.
Zitieren
#25
Und was ist mit den Modellen von Pioneer PD-Sxxx
Die hatten auch das "Drehteller" Laufwerk und waren vom Laser her nicht mehr anfällig.

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CD-Spieler für olle Silberlinge P.Voice 13 3.598 14.05.2022, 22:12
Letzter Beitrag: Hifiminimalist
  CD Spieler klingen alle gleich ... oder .. fast -> Tip? Svennibenni 291 71.573 18.04.2018, 23:53
Letzter Beitrag: Svennibenni
  MD-Spieler zulegen, was ist da gut? applecitronaut 11 4.582 30.01.2015, 12:40
Letzter Beitrag: MacMax
  CD-Spieler an Receiver mit DIN-Eingang Analogfreund 17 8.024 15.01.2015, 22:40
Letzter Beitrag: Analogfreund
  empfehlung für cd-spieler? thosch 93 46.009 29.12.2014, 18:14
Letzter Beitrag: Micha



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste