Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
empfehlung für cd-spieler?
#76
Also, bevor das hier zu sachlich wird. Floet
Thosch, konntest du schon einen Favoriten ausmachen ?
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
#77
Das hadder drauf, der Mani.......Lol1
Zitieren
#78
(28.12.2014, 22:19)Viking schrieb: .........Marken-Scheuklappen............

Und selbige hast Du nicht ?

(28.12.2014, 22:24)Deichvogt schrieb: Also, bevor das hier zu sachlich wird. Floet
Thosch, konntest du schon einen Favoriten ausmachen ?

Mach ma langsam - noch 10 bis 15 Posts und ich verklingel ihm meinen übrigen Marantz CD 6000 OSE ...... LOL Lol1 LOL Lol1

(28.12.2014, 22:19)Mani schrieb: Will auch mal beisenfen

Empfehlung für CD-Player ?

Gar Keinen - lieber ne Plattenfräse kaufen Oldie

UndWeg

Aber die billigste - klingen eh alle gleich ...... Raucher
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Zitieren
#79
(28.12.2014, 22:24)zimbo schrieb: Das hadder drauf, der Mani.......Lol1

weil`s echt manchmal nervt Oldie

Jeder der sein Eigen Pläsirchen befürwortet wird von einem Anderen belehrt und es entstehen immer wieder die gleichen Glaubenskriege Rolleyes

wieso kann man Empfehlungen nicht einfach mal so im "Raum stehen lassen?"
Hi
Grüsse aus München   Drinks

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Wolfmanjack, Stereotyp
Zitieren
#80
(28.12.2014, 22:26)Wolfmanjack schrieb: [quote='Viking' pid='664701' dateline='1419801540']
.........Marken-Scheuklappen............

Und selbige hast Du nicht ?



Nicht wirklich. Habe ja nur die Hersteller genannt, von denen ich CD Player gehört habe und welche mir zusagten. Manche kannte ich bis vor ein paar Monaten gar nicht. Habe auch ganz bewusst "nur" den Hersteller genannt und nicht die exakten Modelle. Der Interessierte sollte sich persönlich vom Klang überzeugen aber wie gesagt, ich kann die von mir gelisteten Marken empfehlen. Was das mit Marken-Scheuklappen zu tun hat, weiß ich jetzt nicht.
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#81
(28.12.2014, 22:33)Viking schrieb: Was das mit Marken-Scheuklappen zu tun hat, weiß ich jetzt nicht.

Weiß ich auch nicht - war ja nur `ne Frage ........ LOL

Ohne Spasssss - gesunde Einstellung ... Thumbsup
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfmanjack für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#82
(28.12.2014, 22:14)zimbo schrieb: Grotesk finde ich eher die Annahme, das scheinbar alle HiFi-Geräte gleich klingen.

Deshalb bedeutet "High-Fidelity" ja auch "Größtmögliche Wiedergabeunterschiede"..., weil es so "grotesk" ist, nach über 40 Jahren Entwicklung in der Lage zu sein, keine hörbaren Fehler mehr zu produzieren... Lipsrsealed2
Zitieren
#83
(28.12.2014, 22:31)Mani schrieb: wieso kann man Empfehlungen nicht einfach mal so im "Raum stehen lassen?"
Hi

Weil der ein oder andere dann seinen Frust nicht los wird ..... am Ende erschlägt er noch die Frau oder den Nachbarn ..... und wir wären daran Schuld .... Lol1 Lol1 Lol1
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfmanjack für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#84
(28.12.2014, 22:37)Jottka schrieb: Deshalb bedeutet "High-Fidelity" ja auch "Größtmögliche Wiedergabeunterschiede"..., weil es so "grotesk" ist, nach über 40 Jahren Entwicklung in der Lage zu sein, keine hörbaren Fehler mehr zu produzieren... Lipsrsealed2

Und nach welchen Kriterien hast Du dann deine Komponenten ausgewählt ? Optik ? Haptik ? Preis ?

Wer hatte noch gesagt "Selten so einen Stuss gelesen" ? Hmmm .... Denker

Entspann dich mal ............
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfmanjack für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#85
Wayne interessierts? LOL
Zitieren
#86
(28.12.2014, 22:46)hal-9.000 schrieb: Wayne interessierts? LOL

Auch wahr ...... außerdem wird mein Rotwein warm ..... und ich hab auch Angst, in eins von Jottkas Logiklöchern zu fallen .... Raucher
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Zitieren
#87
(28.12.2014, 22:44)Wolfmanjack schrieb: Und nach welchen Kriterien hast Du dann deine Komponenten ausgewählt ? Optik ? Haptik ? Preis ?

Verstärker/Receiver und CD-Player in der Tat nach Optik, Haptik, Ausstattung und Preis, da ab einem bestimmten Qualitätsniveau keine klanglichen Ausrutscher zu erwarten sind.

Bei Plattenspielern kommt es mir darüber hinaus auch auf technische Details an (Übersprechdämpfung, Kanaltrennung, Rumpelarmut von Lagern und Antrieben, Tritt- und Körperschalldämpfung, Leichtgängigkeit und Höhenverstellbarkeit des Tonarms, leichte Wechselbarkeit des Headshells, Automatikfunktionen u.a.m.).

Lautsprecher kaufe ich nur gebraucht, da sie in der speziellen Hörumgebung (Aufstellung, Raumverhältnisse) "klingen" müssen und bei Mismatch wieder gehen müssen. Hier bin ich aber seit langem mit meinen Kirksaeters auch mehr als zufrieden...

Es ist eben alles nur Physik, kein Hexenwerk...Oldie
Zitieren
#88
zum Thema Onkyo.

Ich habe ja selber zwei aus der 68xx Serie. Den 6850 und 6890.

Die Problematik bei den Teilen sind die Laser. Die Teile sind von NEC und haben die Bezeichnung NEC SPU 3011 (6850, 6870 sowie 67xx und 65xx) und SPU 3013 (6890) und sind beide nicht beschaffbar.

Gerne kleben auch die CD`s auf den Tellern fest (68xx). Da ist eine Art Gummi Ring der eventuelle Unebenheiten der Cd`s ausgleichen soll und dieser löst sich mit der Zeit auf.

Ansonsten sind die Teile nicht schlecht.

-Linear Antrieb
-dimmbares Display
-Motorpoti
-mit der passenden Fernbedienung RC-218 hat man noch einige Funktionen mehr
-trotz Plastik Seitenteilen ca. 9kg (6890)

Klangbeschreibungen spare ich mir mal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Micha für diesen Beitrag:
  • McTandy
Zitieren
#89
Nein, das würde ich schon gern "hören" LOL
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
#90
Den Thread kriegen wir bestimmt noch in diese Richtung gesteuert Smile


Raucher
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
#91
(28.12.2014, 23:32)Micha schrieb: zum Thema Onkyo..... und sind beide nicht beschaffbar.

Ich habe selber einige 50/70/90 sowohl aus 67 wie 68 Baureihe. Habe noch nie "kleben" festgestellt. Kann mich noch sehr gut daran erinnern als der 6850 raus kam. Da gab es eine Anweisung in der Verkaufsdemo den CDP mit ausgefahrener Lade wie einen Aktenkoffer schwingend durch den Laden zu tragen und anschliessend diesen anzuschliessen. Davon ließ ich mich damals sehr beeindrucken.

Nach einem Tip von Bruno(NewWave) kam ich zu dieser Firma die aber leider aufgegeben hat. Die waren eine gewisse Zeit in der Bucht sehr erfolgreich.

[Bild: 001fujg2.jpg]

(28.12.2014, 23:32)Micha schrieb: zum Thema Onkyo..... und sind beide nicht beschaffbar.

Ich habe selber einige 50/70/90 sowohl aus 67 wie 68 Baureihe. Habe noch nie "kleben" festgestellt. Kann mich noch sehr gut daran erinnern als der 6850 raus kam. Da gab es eine Anweisung in der Verkaufsdemo den CDP mit ausgefahrener Lade wie einen Aktenkoffer schwingend durch den Laden zu tragen und anschliessend diesen anzuschliessen. Davon ließ ich mich damals sehr beeindrucken.

Nach einem Tip von Bruno(NewWave) kam ich zu dieser Firma die aber leider aufgegeben hat. Die waren eine gewisse Zeit in der Bucht sehr erfolgreich.

[Bild: 001fujg2.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#92
Interessant! Sehe ich das richtig das der Laser umgebaut wurde?
Hättest du eventuell Detail Infos dazu.
Eventuell ein paar Bilder von dem umgebauten Laufwerk.

Bei meinen beiden hatte ich das Problem mit dem kleben. Man hört es schön wenn die Lade aufgeht und die CD vom Teller gerissen wird.

Micha
Zitieren
#93
(29.12.2014, 13:48)Micha schrieb: Bei meinen beiden hatte ich das Problem mit dem kleben. Man hört es schön wenn die Lade aufgeht und die CD vom Teller gerissen wird.


Das Problem mit dem "Kleben" kommt von der gummirten Drehscheibe die um den Laser ist....
Ich habe das Problem behoben indem ich diese "Gummirung" mit Talkum Pulver bestrichen habe mit nem kleinem Pinsel (Achtung, nicht auf der Linse des Lasers kommen Oldie )...
Jetzt bleibt die CD nicht mehr dran kleben und alles ist "normal" Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#94
Das auch eine Idee.
Bei mir waren die Ringe schon komplett in Auflösung.
Ich habe die Reste mit Reiniger entfernt und 3 dünne Streifen Gewebeband 120 Grad versetzt als Auflage geklebt.

Weist du was es mit Ersatz Laser auf sich hat?


Micha
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung Kompaktboxen gesucht nick_riviera 9 893 29.09.2023, 08:13
Letzter Beitrag: nick_riviera
  Empfehlung für Endstufe peter-hifi 154 13.621 25.08.2023, 07:44
Letzter Beitrag: scope
  Step-Down Trafo 230V auf 120V - Empfehlung? low-fi-man 40 4.703 14.07.2023, 14:54
Letzter Beitrag: low-fi-man
  Empfehlung Kompaktanlage 70er/80er für den Hobbyraum ? wambo 88 19.215 09.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  CD-Spieler für olle Silberlinge P.Voice 13 3.666 14.05.2022, 22:12
Letzter Beitrag: Hifiminimalist
  Empfehlung für vintage CD-Player 42 cm breit, silbern ? wambo 9 2.297 10.10.2021, 10:00
Letzter Beitrag: wambo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste