Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung gesucht: Boxen in der Küche....
#51
Das gefällt dann auch der geplagten Ehefrau.

Ich würde bei einer neuen Küche keine alten Tröten irgendwo fest einbauen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#52
Hi in die Runde,

ist glaube ich noch nicht vorgeschlagen worden: JBL Control one. Gibt es seit Jahren. Bei uns werkeln in der Küche die mit Funkanbindung. Auch als Outdoor Variante und bestimmt auch vorgealtert in der Bucht zu finden. Wandhalterungen sind passend erwerbbar. Der Grund für mich gegen meine sonstigen Gewohnheiten bei Lautsprechern einen ausländischen Hersteller zu erwerben, war tatsächlich, dass ich die JBLs für unempfindlich für die üblichen Küchenausdünstungen halte. Außerdem hatten es mir die Teile seit dem ersten Testbericht mit dem Glühlämpchen als thermische Sicherung für die Hochtöner angetan. Mit der Küchenbeschallung hatte ich einen Grund zur Beschaffung gefunden. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, dass in meinenJBLs noch das Lämpchen enthalten ist.
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hpkreipe für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#53
Einfach mal richtig aufdrehen, dann siehst Du's ja LOL

Bei uns stehen auch JBL Control in der Küche, allerdings die Control One Professional.
Die brauchen aber schon etwas Strom, damit da sowas wie Musik rauskommt. Floet
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#54
Habe irgendwie Vorurteile gegenüber den JBLs - wahrscheinlich sehr robust, aber klanglich eher schwierig (wie ich selbst nur aus zweiter Hand weiß - und das nur über ältere Modelle). OK, verstanden - einfach mal selbst ausprobieren. ...Überlastung wird aber eher nicht das Problem werden.


EDIT: Danke Euch - inzwischen ist schon eine riesen Bandbreite zusammengekommen!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#55
Vielleicht nen Monosystem und Glotze weglassen ?
Das Motiv kann man bestimmt ändern... LOL
Bucht

Jester
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#56
Lol1


...aber amtliche Größe! Jetzt muss ich nur für die Mono-Röhrenmöhre Schlitze in den Schrank sägen und sehen, wie so ein oller Elac am besten bergauf spielt!?
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#57
Lol1 Thumbsup Lol1
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Geraffel der "Neuzeit" – Der "Nix-Vintage"-Thread Viking 1.388 547.620 19.02.2024, 00:52
Letzter Beitrag: spocintosh
  Empfehlung Kompaktboxen gesucht nick_riviera 9 894 29.09.2023, 08:13
Letzter Beitrag: nick_riviera
  Aktive Boxen an einen Klassischen Verstärker anschließen technikus 57 20.905 04.09.2023, 17:49
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Empfehlung für Endstufe peter-hifi 154 13.624 25.08.2023, 07:44
Letzter Beitrag: scope
  Step-Down Trafo 230V auf 120V - Empfehlung? low-fi-man 40 4.715 14.07.2023, 14:54
Letzter Beitrag: low-fi-man
  Boxen für JVC A-K 22 gesucht Nawrotek 20 2.733 01.05.2023, 15:21
Letzter Beitrag: Nawrotek



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste