Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansui QRX 9001 - Soll ich's wirklich machen oder lass ich's lieber sein?
#1
Hallo...
in einem An- und Verkaufsladen habe ich heute einen Sansui QRX 9001. Der aufgerufene Preis war 600 EUR. Er ist zwar in einem restaurierungsbedürftigen aber dennoch für das alter in einem recht guten Zustand.

Einige Skalenlampen sind defekt, einge Kleinigkeiten hier und dort sind zu machen, an der Front fehlt nur ein Knopf. Der FM-Empfang schein grundsätzlich zu gehen, mehr habe ich bei dem Gerät soweit nicht getestet. Front und Woodcase zeigen kiene übermäßigen Beschädigungen oder Kratzer.

Ich bin jetzt hin und her gerissen....Denker



Gruß

Guido
-= The difference between a man and a boy is the price of their toy =-
[-] 1 Mitglied sagt Danke an belba für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#2
Biete ihm 500 und nimm den mit!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#3
Mit 350 einsteigen Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#4
Ich wäre vorsichtig, wahrscheinlich ebenso, wie der TE gerade.
Wenn man nicht in der Lage ist, das Gerät selber zu reparieren - also ich meine nicht nur "Birnchen" wechseln, dann würde ich auch zaudern.
Ansonsten scheint es ein interessantes Gerät zu sein und vor allem, mit genügend Schnickschnack, für einen - zumindest für mich = angemessenen Preis. Handeln kann man versuchen, aber wenn der Händler Ahnung, bzw. es nicht gerade nötig hat, wird es wohl schwierig sein, einen Erfolg zu erzielen. Vor allem von fast 50%, das klappt niemals.
Andersrum, braucht man so viele Schalter und Zeiger? Ja, klar fürs Ego und Spielerchen schon, auch fürs Auge, aber ansonsten?
Gruß Frank - Potsdam
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#5
Ich würde mich nicht blenden lassen und für das Geld lieber das Ur-Quadro-top-of-the-line Modell QR 6500 in perfekt suchen (wie es z.B. unser Sebastian mal von mir bekommen hat). Qualitativ und verarbeitungstechnisch auf dem Level eines Sansui Eight, nur 1,5 mal so groß und schwer.

http://www.acousticpsychos.com/Files/San...00_bro.pdf
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • Campa, HiFi1991, proso
Zitieren
#6
Wenn der Händler Ahnung hat, wird er Guidos Argumenten wohl folgen können und ihm im Preis erheblich entgegen kommen müssen, ansonsten stehen lassen - ganz einfach......
Schon alleine die Suche nach nem pasenden Knopp kann ermüdend sein.......
Zitieren
#7
schönes Teil Thumbsup nicht anmerken lassen das man scharf auf das Ding ist

Drinks....
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#8
Es handelt sich wohl genau um dieses Gerät - oder?

http://www.ebay.de/itm/SANSUI-QRX-9001-S...541b1f7e9b

Ich glaube, wenn er den Sansui auch bei eBay drin hat, wird er nicht viel handeln. Da findet sich früher oder später meist schon einer, der Ihn für diesen Preis nimmt.

Ohne Frage ein schönes Gerät! Thumbsup
Beste Grüße,
Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stereotyp für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#9
(26.03.2015, 17:21)Stereotyp schrieb: Es handelt sich wohl genau um dieses Gerät - oder?

http://www.ebay.de/itm/SANSUI-QRX-9001-S...541b1f7e9b

Ja um genau das Gerät handelt es sich. Floet Ich denke das ich am Preis etwas, wenn auch nicht viel machen kann....Denker

Reperaturen in der Elektronik kann ich selbst vornehmen, lediglich bei dem Holzgehäuse habe ich bedenken an meine Fähigkeiten.

Gruß

Guido
-= The difference between a man and a boy is the price of their toy =-
[-] 1 Mitglied sagt Danke an belba für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#10
Ich habe seinerzeit meinen ersten QRX-9001 vor 4 Jahren für EUR 450 ersteigert. Nach dem notwendigen Service von Armin mit Kosten von gut EUR 300 läuft er ganz gut. Ein paar Probleme gibt es nach langer Zeit erneut.

Bedenken sollte man für einen Service Auftrag, dass das 4-Kanal Gerät trotz des Gehäusevolumens nahezu randvoll mit Baulementen und Baugruppen ist.

Möchte sagen: Der Service dieser komplexen Maschine bedarf einiger Erfahrung des Ausführenden.

Nun das "Aber":
Mit dem Quadro Flaggschiff 9001 ist man mit betreffend Wertentwicklung auf der ganz sicheren Seite.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Tom, zuendi
Zitieren
#11
Hi
Ganz ehrlich? Ich wäre vorsichtig bei solchen Händlern, die preistechnisch auf einen Zug aufspringen, obwohl ich glaube, daß sie keine Ahnung von den Geräten haben. Kannst Du dir den persönlich anschauen und ebenso verhandeln?
Dabei möchte ich nicht wissen, was er bei dem angegebenen Preis für einen Gewinn einfahren würde.
Egal, wenns denn sein muß......
Zitieren
#12
(26.03.2015, 17:21)Stereotyp schrieb: Es handelt sich wohl genau um dieses Gerät - oder?

http://www.ebay.de/itm/SANSUI-QRX-9001-S...541b1f7e9b

Oh, haua, der steht auch bei mir seit einigen Tagen unter verschärfter Beobachtung - und ich glaub, ich werd's nicht machen:

Ich meine, ich habe vielleicht eine Schwäche für Mädchen mit Vergangenheit, aber dies ist wohl eher ein gefallenes Mädchen ... Rolleyes

... zudem: Bastlernetzkabel und abgerissene Cinchstecker in den Tapebuchsen lösen zusammen mit der lieblosen Beschreibung und der für einen "An- und Verkaufsladen" doch eher nachlässigen Produktpräsentation auf dem Fußboden im Privathaushalt nur bedingten Kaufrefelx aus ...

Obwohl - der Preis ich echt heiß und wie heißt es so schön: "Don't judge a book by it' cover!" - vielleicht sollte ich doch auch mal die ersten 350 Euro bieten?! Denker
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
#13
Der Preis ist eher nicht heiß bei dem Zustand, würde ich ja finden...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, proso
Zitieren
#14
Das ist ein lieblos umgefrickeltes US Model........der Originalaufkleber auf der Seite sagt 120V......drum auch das " fachgerechte " Netzkabel . Der eine Knopf fehlt, das Gehäuse ne Katastrophe. Bis der wieder läuft und hübsch ist, fliesst ne Menge Arbeit und Geld. Maximum 300 würd ich sagen.
LG Marc
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MW 1378 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Tom
Zitieren
#15
Schuligung, aber das Bastelteil ist mMn, gelinde ausgedrückt, überteuert.
Wenn schon Rainer Bedenken hat, läuten bei mir alle Alarmglocken.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Das.Froeschle
Zitieren
#16
FINGER WECH ....!!
Es sei denn , Du kriegst den für die Hälfte, bist Millionär und hast auch sonst nixx zu tun ...TeaseTease
A hard on doesn't count as personal growth. Raucher
Zitieren
#17
LOL
Also für den Preis gibt es locker einen QR 6500 in perfekt Floet
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • belba
Zitieren
#18
Beim Preis konnte ich noch so einiges machen. Ich hatte auch die Möglichkeit den Receiver beim Händler zu Öffnen. Im inneren habe ich keine Anzeichen auf Bastelwerk gefunden.

Ok und dann habe ich es getan! Angeln

Gruß

Guido
-= The difference between a man and a boy is the price of their toy =-
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an belba für diesen Beitrag:
  • leolo, Rüssel, sensor, contenance, HiFi1991
Zitieren
#19
aber jetzt geile Foddos biddeOldie
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#20
Jetzt wolln wa aber watt sehn Thumbsup
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#21
gespannt wie ein Flitzebogen LOL
Gruß aus den Weinviertel
Markus
Zitieren
#22
Das Gerät hole ich erst am Mitwoch ab, ich schaffe das vorher nicht. Fotos kann ich dann wohl erst am Wochenende machen....also etwas geduld bitte Kaffee
-= The difference between a man and a boy is the price of their toy =-
[-] 1 Mitglied sagt Danke an belba für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#23
Ebay schrieb:Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser E-Mail um eine vom System versendete Information handelt. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Bei Fragen klicken Sie bitte auf den folgenden Link oder kopieren Sie ihn in Ihren Browser. http://pages.ebay.de/help/contact_inline/index.html

Ihr Vor- und Nachname in dieser Mitteilung sind ein Hinweis darauf, dass die Nachricht tatsächlich von eBay stammt. Mehr zum Thema.

Preisvorschlag abgelaufen. Ihr Preisvorschlag ist abgelaufen.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Mitteilung um eine automatisch generierte E-Mail handelt. Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit an den eBay-Kundenservice wenden.

Ihr Preisvorschlag für folgenden Artikel ist abgelaufen:

SANSUI QRX-9001 Sammlerstück & Rarität zum überarbeiten | sansui

Bieten Sie jetzt!

Details zum Artikel mit der Nummer: 361232301723
URL für Artikel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:BOEO:DE:1

Angebotsende: 03.04.15 11:47:41 MESZ
Menge: 1 verfügbar
Verkäufer: cash-crash [Kontakt zu Verkäufer aufnehmen]

Sicherheitstipp

Wenn ein Verkäufer mit Ihnen Kontakt aufnimmt, um Ihnen einen ähnlichen Artikel außerhalb der eBay-Handelsplattform anzubieten, antworten Sie bitte nicht darauf. Bei Transaktionen, die außerhalb der eBay-Plattform abgeschlossen werden, stehen eBay-Serviceleistungen wie Bewertung und Käuferschutz nicht zur Verfügung.
In Mein eBay können Sie alle Ihre Transaktionen verwalten (einschließlich aller Angebote an unterlegene Bieter). Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass diese Transaktionen über eBay abgewickelt werden.

Weiterhin viel Erfolg bei eBay!
http://www.ebay.de/

________________________________________
Informationen dazu, wie Sie gefälschte E-Mail erkennen und sich davor schützen können, finden Sie unter:
http://pages.ebay.de/education/spooftutorial

Diese eBay-Mitteilung wurde von eBay Europe S.à.r.l. an mathias.lorenzAthtp-tel.de gesendet. Wenn Sie diese E-Mail im Textformat empfangen möchten, ändern Sie bitte Ihre Benachrichtigungseinstellungen.

Bei Fragen zu den eBay-Grundsätzen zur Kommunikation lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Datenschutzerklärung:http://pages.ebay.de/help/policies/privacy-policy.html
Allgemeine Geschäftsbedingungen: http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html

Copyright © 2015 eBay, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. eBay und das eBay-Logo sind eingetragene Marken bzw. Marken von eBay Inc.
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Jolle007
Zitieren
#24
(30.03.2015, 18:15)HiFi1991 schrieb:
Ebay schrieb:Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser E-Mail um eine vom System versendete Information handelt.
....

Weiterhin viel Erfolg bei eBay!
http://www.ebay.de/

Tut mir leid wenn ich dir das Gerät weggeschnappt haben sollte....
-= The difference between a man and a boy is the price of their toy =-
[-] 1 Mitglied sagt Danke an belba für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#25
(01.04.2015, 08:10)belba schrieb: Tut mir leid wenn ich dir das Gerät weggeschnappt haben sollte....

Ohgottohgottohgott, nicht doch, nicht doch Agree

Ich hatte doch nur aus Spaß einen völlig überzogenen Preisvorschlag gesendet, den der Verkäufer eigentlich nur ablehnen konnte - oder ich hätte eben den Blitzschnapp des Jahres gemacht! Wink3

Im Gegenteil: Ich würde mich sogar super freuen, wenn ich durch meinen unverschämt niedrigen Preisvorschlag ein klitze kleines bischen dazu beitragen konnte, daß der Verkäufer selbst auch eine wenig demütiger in den Verhandlungen mit Dir aufgetreten sein könnte ... Wink2
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • winix, leolo, Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecherentwicklung 80er bis heute, was hat sich wirklich getan ehemaliger 1.688 270.275 28.04.2024, 00:39
Letzter Beitrag: ESG 796
Question wie kann es sein......? Mani 37 5.016 02.07.2023, 09:44
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Nicht alles was Braun ist muß schlecht sein.. Frunobulax 28 4.579 06.03.2023, 07:55
Letzter Beitrag: Frunobulax
  Was nun machen? Aktivlinge oder Endstufe? hyberman 135 27.153 11.07.2022, 12:42
Letzter Beitrag: hyberman
  2te Pappendstufe musste leider sein Siamac 2 1.740 11.11.2021, 06:38
Letzter Beitrag: Siamac
  Ebaypreis zu gut um wahr zu sein? Code Bl4ck 13 4.665 09.10.2021, 15:31
Letzter Beitrag: Code Bl4ck



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste