Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DUAL CV 30 TIP 31 Ersatz
#1
Hallo.
Ich habe hier einen Dual CV 30:
http://dual.pytalhost.eu/cv30s/
http://www.radiomuseum.org/r/dual_cv30.html

Da er so einfach aufgebaut ist habe ich ihn vor einiger Zeit als mein erstes Versuchskaninchen benutzt und allerlei an ihm getestet. Heute habe ich ihn wieder rausgekramt und mit Bedauern festgestellt, dass er wohl einen oder mehrere Defekte hat:
Es kommt auf beiden Kanälen nurnoch ein leises extrem verzerrtes Tonsignal heraus....
Nun habe ich mal alle widerstände und die kleineren Elkos überprüft, da liegen keine Fehler vor.
Nun dachte ich daran die Transistoren auszutauschen, auf ihnen steht TIP 31. An dieser Stelle oute ich mich mal als Anfänger in Sachen Elektrotechnik. Kann ich jetzt einen beliebigen TIP 31 als Ersatz einbauen? http://www.conrad.de/ce/de/product/15545...UCEO-100-V So welche z.B.?

Gruß
Christopher
Zitieren
#2
Hallo

Untersuche erst mal noch die Kontakte der Kopfhörerbuchse. Siehe Schaltplan.
Könnte fruchten...

Gruß
Zitieren
#3
ansonsten müsste dein Ersatz gehen

TIP31 Data
Zitieren
#4
Danke schonmal.
Aber an der Kopfhörerbuchse ist alles in bester Ordnung, ich überprüfe gerade nochmal die gesamte Verkabelung, traue meinem früheren Ich nicht wirklich Wink3

Gruß
Christopher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kenwood KA 501,601,701,801 Netzschalter - Ersatz ? Daywalker 10 618 24.03.2024, 15:35
Letzter Beitrag: Armin777
  Ersatz für Black Flags Thomre 3 948 31.07.2023, 07:54
Letzter Beitrag: Thomre
  Wanted: Tip zu Kapazitätsmessgeräten fromsweden 29 8.350 04.05.2023, 20:44
Letzter Beitrag: Inquisition
  TapeDeck: Gummi-Idler / Ersatz durch O-Ring ? Das Experiment AnalogBob 40 11.247 12.02.2023, 12:02
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Suche Ersatz-Poti für Sony TA-E2000ESD wus 14 3.262 10.01.2023, 19:12
Letzter Beitrag: wus
  Ersatz für den 2SK389..... hifitohop 10 2.754 11.06.2022, 09:51
Letzter Beitrag: hifitohop



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste