Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Nakamichi 480
#1
Hallo Allerseits,

Ich bräuchte mal eure Hilfe....Ich benutze schon recht lange ein Nakamichi 480 und nun habe ich mir vor einiger Zeit ein "neues" überholtes 480er aus der Bucht gegönnt, weil mein bisheriger Silberling nicht mehr so richtig läuft....Und ich hab es sehr oft auch zum aufzeichnen benutzt, der Sound ist einfach richtig gut LOL

Soweit so gut, der Verkäufer hat ne menge dafür getan das das Naka wieder gut läuft und dies auch mit Fotos in der Auktion dokumentiert.
Die Eigenaufnahmen klingen wirklich klasse, aber nun die Ernüchterung Sad2 Die bisher bespielten Tapes klingen im Vergleich nicht sehr prickelnd, genauso verhält es sich mit den Kaufcassetten die ich manchmal höre. Nun wurde mir geraten, den Tonkopf einfach nach Gehör einzustellen, aber ehrlich gesagt ist mir das zu ungenau, zumal ich nicht weiss, welches der drei Zahnrädchen für den Azimuth zuständig ist Denker Der Verkäufer hat bei der Restauration den Tonkopf nicht neu justiert,(schade, eigentlich) Hinzu kommt noch das ich über keine Messcassetten oder dementsprechende Geräte zum einstellen verfüge. Also, ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand von den Spezialisten hier im Forum helfen könnte...

Viele Grüsse aus Berlin

André


[Bild: DSC8726a.jpg]
Zitieren
#2
Ich bin nächste Woche in Berlin...melde dich mal per PN bei mir.
Und in der Zwischenzeit könntest du den Nak-Rep-Thread mal lesen, da gibt's paar mehr Infos zu der ganzen Thematik...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nakamichi LX-3 Kassettenfachabdeckung gesucht 80s-HiFi 0 65 27.04.2024, 14:53
Letzter Beitrag: 80s-HiFi
  Hilfe bei SONY TA313 gesucht Luminary 36 26.020 26.04.2024, 15:32
Letzter Beitrag: Ingy_76
  Nakamichi T-100 Casawelli 27 1.656 25.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: grautvOHRnix
  Nakamichi ! - Defekte Auswurfmechanik, schwergängige Andruckrollen, Orange Caps usw. spocintosh 1.803 555.149 02.04.2024, 11:18
Letzter Beitrag: ESG 796
  Nakamichi OMS 7 Tobifix 2 691 03.03.2024, 10:56
Letzter Beitrag: vincent1958
  Receiver Denon DRA-F109 Hilfe bei erster Ferndiagnose Radiohoerer 1 402 03.01.2024, 08:49
Letzter Beitrag: Gorm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste