Thanks Received:
1.754 in 689 posts
Thanks Given: 595
Bewertung:
9
Hallo, hab heute nen Micromega Solo CD Player als defekt gekauft. Nach dem einschalten läuft der Motor ca. eine Umdrehung und dann bleibt er stehen, weiters ist das Display dunkel. Hat vielleicht jemand ne Ahnung was es sein kann.
Gruß Dieter
Thanks Received:
1.923 in 1.003 posts
Thanks Given: 3.819
Bewertung:
17
Für mich sieht das sehr nach einer Schaltung von Philips aus. Ein CDM mit Schwenkarm ist verbaut. Ich würde mal nach dem Steuer- & Dekdier IC schauen und das mit den Philipsschaltplänen vergleichen.
Gruß Jürgen
Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ...
Thanks Received:
1.754 in 689 posts
Bewertung:
9
Hallo, leider ist es nicht das abgebildete Laufwerk, sondern das mit der geraden Front.
Sieht innen auch anders aus.
LG Dieter
Thanks Received:
294 in 115 posts
Thanks Given: 0
Bewertung:
2
Hallo Dieter!
Bist du mit dem Micromega (interessanter Name: "kleingroß") weitergekommen)?
Dass die Anzeige nicht leuchtet, muss nicht auch zwingend Ursache sein für den Ausfall der Laufwerksfunktion, denke ich mir, aber ein Zusammenhang ist möglich.
Bei manchen CD-Playern von der Philips-Fraktion, die nur kurz die CD angerissen haben, ist es mir gelungen, durch dauernde Betätigung der Play-Taste und durch Ein-und Ausfahren des Schlittens das Laufwerk wieder in Betrieb zu setzen.
Der Micromega ist aber Toplader und Schaltpläne werden dafür so rar sein, wie es das Gerät auch ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem außergewöhlich aussehenden CD-Player!
Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Thanks Received:
1.754 in 689 posts
Bewertung:
9
Hallo, bin leider nicht weitergekommen mit dem Micro. Werd das Teil richten lassen müssen, aber vorerst kommt er ins Regal. Auto ist derzeit wichtiger als Hifi.
Gruß Dieter